Deutschlands beste Online-Portale 2017

Image

Seniorplace gewinnt den 1. Servicepreis in der Kategorie Vergleichsportale Pflegedienste & Pflegeheime

Erstmalig 2017 wurden vom Deutschen Institut für Service-Qualität und dem Nachrichtensender n-tv deutsche Online-Portale analysiert und von Verbrauchern bewertet. Es galt die besten Online-Portale herauszufinden und mit dem neuen Award zu prämieren.

Online-Portale nehmen in unserem täglichen Leben eine zunehmend bedeutende Rolle ein. Ob bei Hotelbuchungen oder Produktrecherchen oder der Suche nach einem geeigneten Pflegeplatz für die Liebsten orientieren sich Familien an Online-Portalen.

In einer großflächig angelegten Verbraucherbefragung wurden über 20.000 Kundenmeinungen über ein Online-Panel erfasst. Bewertet wurde die Kundenzufriedenheit in den drei grundlegenden Bereichen eines Online-Portals wie Angebot & Leistung, Kundenservice sowie Präsenz im Internet.

Gemessen wurde die Kundenzufriedenheit anhand der Kriterien Qualität und Vielfalt der angebotenen Dienstleistung, dem Kontakt per Telefon oder E-Mail, der Reaktion auf Kundenanfragen, Freundlichkeit und Kompetenz der Beratung und schließlich auch dem Informationsgehalt und der Anwenderfreundlichkeit der Webseiten. In einer Schlussfrage wurde erhoben, ob die Konsumenten das betreffende Unternehmen an eine andere Person weiterempfehlen würden.

Die Verbraucher bewerteten über 300 Online-Portale, die für die Preisverleihung in 33 Kategorien zusammengefasst wurden. Die Preisverleihung fand am 23.05.2017 in der Bertelsmann-Repräsentanz Berlin statt. Durch den Abend führten die beiden Moderatoren Carola Ferstl und Torsten Knippertz.

Damit fällt die Antwort der spannenden Frage, welche Portale in Deutschland in der Kategorie „Vergleichsportale Pflegedienste & Pflegeheime“ am besten sind eindeutig auf Seniorplace. Seniorplace bedankt sich für die Auszeichnung bei den Verbrauchern, beim Deutschen Institut für Service-Qualität und dem Nachrichtensender n-tv. Ein gelungener Abend Unter den Linden 1, Berlin.

Melden Sie sich für den Seniorplace Newsletter an

Erhalten Sie akuelle Tipps, Neuigkeiten und Änderungen zum Thema Pflege im Alter.