Wilmersdorfer Seniorenstiftung Seniorenheim Lentzeallee

Wilmersdorfer Seniorenstiftung Seniorenheim Lentzeallee 14195 Berlin

VON ANGEHÖRIGEN BEWERTET

in 13 Kundeninterview(s) mit 4.4
Foto
FotoFotoFotoFoto
Experten beantworten gerne
alle Ihre Fragen
Freie Plätze,
Infos und Preise
direkt am Telefon
030.99 29 687 90
Mo-Fr, 09:00-15:00
Persönliche Beratung
Sprechen Sie mit unseren Experten:
Persönliche Beratung
Wohnform
  • stationäre Pflege (Pflegeheim)
  • Verhinderungspflege
  • Bewertungen (13)
  • Umfassende Betreuung in 143 seniorengerechten Pflegezimmern finden Pflegesuchende im Seniorenheim Lentzeallee im südlichen Teil des Bezirks Charlottenburg-Wilmersdorf. Beide Gebäudeteile des Seniorenheimes der Wilmersdorfer Seniorenstiftung befinden sich am Platz Am wilden Eber in Schmargendorf. Alle Einzelzimmer sind mit Balkonen ausgestattet und können nach Wunsch gestaltet werden. Das Pflegebett und bei Bedarf auch weiteres Mobiliar stellt die Stiftung gerne zur Verfügung. Eine Notrufanlage sowie Anschlüsse für Telefon, Radio und Fernsehen sind vorhanden. Allen Bewohnern steht ein breites Kultur- und Freizeitangebot zur Verfügung. Die Speisen werden täglich frisch in der hauseigenen Stiftsküche zubereitet. Die Promenade mittig der Lentzeallee lädt zu gemütlichen Spaziergängen in der alten Villengegend ein. Am Haus befinden sich ein Garten und ein kleines Tiergehege mit Schafen und Kaninchen, das ehrenamtliche Mitarbeiter des Vereins Leben mit Tieren e.V betreiben und das auch an Wochenenden Besuchern seine Pforten öffnet.

Kundenzitate

 Bild 08002230800 Auf Anfang
Gesamtbewertung
4.4 Sterne aus 13 Kundenbewertungen
Wilmersdorfer Seniorenstiftung Seniorenheim Lentzeallee 14195 Berlin
Frau 19.10.2017 | 4.0/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Wer es modern und spektakulär mag wäre hier falsch. Aber wer es gemütlich und ruhig haben möchte ist hier genau richtig. Meinem Vater geht es gut.
Herr 31.05.2017 | 4.8/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Schön gelegen, gediegenes Publikum und nettes Personal. Erstaunlicherweise ist es hier nicht hellhörig, das Haus ist nicht so riesig , sehr schön ruhig gelegen. Essen schmeckt, es wird vor Ort frisch gekocht. Meine Mutter geht allein zum Essen, man erwartet sie dort. Sogar preiswerter als in vielen anderen Häusern
Herr 13.05.2016 | 4.8/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Sie wollte in dieses Haus und es hat geklappt. Haben vorher nur gutes gehört und können dieses auch bestätigen. Viele Möbel hat sie aus ihrer alten Wohnung mit in ihr Zimmer genommen und sie fühlt sich damit wohl. Essensaal ist schön groß und hell. Ein kleines Tiergehege im Garten, Ärzte und Einkaufsmöglichkeiten sind in der Nähe, da kommt sie auch noch allein hin. Ich empfinde die Stimmung in diesem Seniorenheim familiär und locker. Vieles wird im Haus oder bei schönem Wetter auf der Terrasse gemacht. Alle kommen zusammen und reden oder spielen Karten zusammen. Ruhig und liebevoll wird hier mit allen Bewohnern umgegangen. die Bewohner werden toll in den Alltag des Hauses integriert, sie dürfen sich hier voll und ganz ausleben. Sie nehmen sich Zeit auch über privates des Personal wird mal gequatscht. Meiner Mutter gefällt das sehr. Die Küche und das Essensangebot erhalten von mir glückliche 5 Sterne! Denn es gibt viel und gutes Essen. Auch meine Mutter darf wenn sie Lust hat, bei denVorbereitungen des Essens helfen. Die Kosten passen voll und ganz in ihr Budget und sie hat auch noch Geld für`s Leben. Die Leistungen bisher sind großartig. Ich habe wieder eine lebensfrohe Mutter, Es ist ein super Paket!
Frau 19.04.2016 | 4.0/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Alles gemütlich hier. Zwar nicht unbedingt das neueste Inventar aber völlig ausreichend. Sie hat ein gutes Pflegebett, was für ihren Fall gerade das Wichtigste ist.Die Lage ist für uns und ihre Freunde super, denn wir kommen alle recht schnell hin. Das Personal bemüht sich. Das sieht man vor allem damm, wenn sie trotz der vielen Arbeit freundlich und hilfsbereit. reagieren und sich um Anliegen kümmern. Das Essen ist gut und ausreichend: 4 Sterne wert. Ich möchte diesen Ort gerne weiterempfehlen.
Frau 15.01.2016 | 4.8/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Meiner Mutter geht es sehr gut dort und wird toll betreut. Sie hat Kontakt zu anderen Menschen bekommen und sieht, dass sie nicht die einzige ist der es schlecht geht. Sie hat wieder neue Kraft bekommen. Das hat sie dem guten Personal zu verdanken.
Herr 20.08.2015 | 3.2/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Meine Frau war dort in einem hellem Einzelzimmer. Ich konnte jeden Tag bei Ihr sein, man hat mir sogar eine Liege ins Zimmer gestellt somit konnten wir abends auch noch zusammen sein. Sie hatte dort ein Zimmer wo wir einen grünen Ausblick zum Hinterhof hatten. Das Personal war etwas unterbesetzt daher musste man manchmal etwas länger warten. Man hat uns aber sehr viel unterstützt bei der Hilfestellung von Anträgen.
Frau 13.06.2015 | 4.6/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Das Haus ist nicht das modernste, wirklich nicht, es ist in die Jahre gekommen. Vater hat ein Zimmer mit Toilette und Handwaschbecken - klitzeklein, aber seins. Jedoch ist es blitzblank und gemütlich und lebt von der super Betreuung dort! Die Mitarbeiter geben sich so viel Mühe und scheinen da ein richtig gutes Team zu sein. Denn was nützen einem goldene Wasserhähne, wenn die Betreuung nicht stimmt - hier stimmt sie aber! Ich kann es einschätzen, arbeite selbst in der Verwaltung einer anderen Pflegeeinrichtung. Das Essen ist sehr gut. Der Preis stimmt. Es ist nur zu empfehlen!
Herr 13.01.2015 | 5.0/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Mit der Einrichtung sind wir sehr zufrieden. Zimmer und Badezimmer passen. Die Dusche ist zwar nicht im Bad, die ist draußen im Flur aber daran haben wir uns schnell gewöhnt. Ansonsten haben wir Pflegebetten, Tisch, Fernseher alles wir wir brauchen ist da. Eins A. Fühlen uns hier pudelwohl. Ich kann noch gut zu Fuß und habe hier viele Geschäfte durch die ich bummeln kann. Auch die Mitarbeiter sind alle super. Es gibt keinen der nicht passt. Besser hätten wir es nicht treffen können. Hier kann man es aushalten. Tolles Team, super Küche, hier kann man sich nur wohl fühlen. Großes Lob an alle.
Frau 20.05.2014 | 4.6/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Großes Haus, trotzdem aufmerksam, sauber und freundlich. Zimmer gross und gut eingerichtet, mit allen Möbeln die man so braucht. Zur Pflege und zum Personal: Sehr, sehr nett untereinander, sie sind sehr professionell im Umgang mit den Bewohnern. Die Bewohner sehen alle sehr gut gepflegt aus.
Expertentipps: Kostenfrei: Mo-Fr, 09:00-16:00
Nina Schultz
Leitung Seniorplace Qualitätsmanagement
0800.22 30 800
Jetzt beraten lassen
Gerade bei speziellen Pflegeanforderungen, wie z. B. bei Demenz, ist es wichtig zu wissen, welche Einrichtungen mit besonderen Konzepten und Therapien überzeugen. Ob die Einrichtungen auch nach dem Einzug einhalten, was sie in der Broschüre oder auf der Internetseite versprechen, ist ein andere Frage. Gut, dass wir über unsere Kundenfeedbacks einen tieferen Einblick haben, der Ihnen bei der Entscheidung helfen kann.

Melden Sie sich für den Seniorplace Newsletter an

Erhalten Sie akuelle Tipps, Neuigkeiten und Änderungen zum Thema Pflege im Alter.