Wilmersdorfer Seniorenstiftung Seniorenheim Koenigsallee

Wilmersdorfer Seniorenstiftung Seniorenheim Koenigsallee 14193 Berlin

VON ANGEHÖRIGEN BEWERTET

in 29 Kundeninterview(s) mit 3.9
Foto
FotoFotoFotoFotoKarte
Wohnform
  • stationäre Pflege (Pflegeheim)
  • Verhinderungspflege
Experten beantworten gerne
alle Ihre Fragen
Freie Plätze,
Infos und Preise
direkt am Telefon
0800.22 30 800
Kostenfrei: Mo-Fr, 09:00-16:00
Persönliche Beratung
Sprechen Sie kostenlos mit unseren Experten:
Persönliche Beratung
  • Bewertungen (29)
  • In attraktiver und idyllischer Lage nahe Halensee und Grunewald befindet sich das Seniorenheim Koenigsallee der Wilmersdorfer Seniorenstiftung in Charlottenburg-Wilmersdorf. Mit seinen 72 Einzel- und 3 Doppelzimmern bietet es insgesamt 78 Bewohnerinnen und Bewohner Platz. Alle Zimmer sind mit eigener Dusche und Toilette ausgestattet und können mit eigenen Möbeln eingerichtet und gestaltet werden. Das Pflegebett und bei Bedarf auch weitere Möbel stellt das Seniorenheim gerne zur Verfügung. Im Gebäude befinden sich mehrere Pflegebäder, ein großer Speisesaal, ein Café das auch am Wochenende Besuchern zur Verfügung steht, ein Friseursalon und Teeküchen. Ein großzügiger Garten lädt zum Verweilen im Freien ein und wird auch gerne für Sommerfeste genutzt. Mit trägereigenen Küche werden alle Speisen täglich frisch zubereitet. Allen Bewohnern steht ein breites Freizeit- und Aktivitätenangebot zur Verfügung: von Gedächtnistraining, Singkreisen, Konzerten, Spiele- und Raterunden bis zu Besuchen von Therapiehunden sowie organisierten Ausflügen. Auch Gottesdienste werden regelmäßig abgehalten.

Kundenzitate

Frau 26.04.2018 | 4.4/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Wir möchten das Haus mit seinem überaus sympatischen und geduldigen Personal sehr loben, das die Sorge und Betreuung so tapfer einige Tage mit unserer menschlich leider nicht einfachen Mutter bzw. Schwiegermutter gemeistert hat. Hut ab !Ein gutes , gepflegtes Haus mit herzlichem und umsichtigen Mitarbeitern... was will man eigentlich mehr ???
Frau 26.01.2018 | 4.0/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Ein sehr ansprechendes Haus mit einer netten und angenehmen Atmosphäre. Meine Mutter hat sich schnell eingelebt und wir sind sehr zufrieden, dass wir uns für diese Pflegeeinrichtung entschieden haben.
Frau 04.11.2017 | 4.0/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Heimleitung, Pflegedienstleitung, Sozialarbeiter kompetent und freundlich. Telefonisch, persönlich und per Mail immer ansprechbar. Regelmäßige Angehörigentreffen mit umfangreicher Information. Aufmerksame Pflege.Empfehlenswertes Haus, sehr bemüht, den Personalschlüssel zu verbessern, ruhige ungehetzte Atmosphäre. Auswahl von verschiedenen Gerichten mittags, abends vielfältiges Angebot, immer Suppe und Salat, vielseitiges Getränkeangebot auch für Besucher steht immer Wasser und Kaffee zur Verfügung Einrichtung kocht selbst Abendbrot wird Häppchen gerecht gereicht
Frau 03.11.2017 | 4.6/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Für uns perfekt gelegen. Mein Schwager macht einen glücklichen und zufriedenen Eindruck. Pflegeheim ist so wie wir uns das wünschen.
Frau 26.09.2017 | 3.6/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Extremen Krankenhaus Charakter , aber dafür ist die Pflege um so besser, die Leute sind super nett, wirklich alle,sehr bemüht, sie ist wirklich gut betreut, sie hat immer ne Ansprach.
Frau 03.07.2017 | 4.2/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Lage gefällt uns gut. Personal ist ansprechbar und zuvorkommend. Leistungen vollkommnen in Ordnung.
Frau 29.06.2017 | 4.8/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Für mich war wichtig dass meine Mutter unter ständiger Betreuung ist und das ist sie.Es wird auch Nachts noch nach ihr geschaut. Ich habe ein gutes Gefühl. Meine Mutter fühlt sich sehr wohl und hat sich sehr gut eingelebt. Das Essen ist sehr gut und sehr Abwechslungsreich, es schmeckt ihr und sie wird auch immer satt. Die Schwestern sind sehr nett, sie haben immer ein offenes Ohr und kümmern sich rund um die Uhr um meine Mutter
Frau 22.05.2017 | 4.0/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Wir sind mit der Pflegeeinrichtung sehr zufrieden. Unsere Tante wird gut betreut und fühlt sich wojhl. Immer wenn wir kommen ist sie adrett angezogen und sieht gut gepflegt aus. Das Haus ans ich mach t auch einen sehr freundlichen und aufgräumten Eindruck und die Mitarbeiter sind freundlich und informieren uns auch immer - halten uns auf dem Laufenden zur Befindlichkeit unserer Tante
Frau 27.02.2017 | 3.8/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Freundliches Personal, angenehme Lage, wir sind wirklich zufrieden. Die Ausstattung ist gut, sie entspricht keinem 5*Hotel, aber das ist ja auch nicht zu erwarten. Die Atmosphäre haben wir nur als positiv empfunden. Das Personal ist freundlich und auch kompetent, mein Betreuter fühlt sich wohl.
Herr 24.01.2017 | 3.6/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Ich habe meinen inneren Frieden, dass Mutter hier gut aufgehoben ist . Ich möchte den guten Kontakt zur Hausleitung und zu den Pflegekräften hervorheben, die Großzügigkeit der Austattung und das gute Klima , die Atmosphäre im Haus!Ich empfehlen es gerne weiter !
Frau 27.10.2016 | 4.2/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Mutter geht es gut und Sie kommt gut zurecht.Wird jetzt zur Langzeitpflege bleiben.
Frau 18.10.2016 | 4.4/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Betreuung, Pflege und Versorgung sind toll. Meine Mutter hätte es sich nichts anders wünschen können. Meine kleineren Kritikpunkte werden vielleicht bald verbessert.
Herr 25.05.2016 | 4.0/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Ich empfehle die Einrichtung gern weiter und bedanke mich für die Zeit, die mein Vater während meines Urlaubs hier gut versorgt sein konnte. Das Preis -Leistungsverhältnis ist passend. Das Zimmer, Haus, Umfeld ist alles gut. Die Atmosphäre im Haus hat mir und auch meinem Vater gefallen. Die Mitarbeiter sind alle sehr freundlich gewesen. Mein Vater ist kein so einfacher Mensch. Zu Hause hat er in mir seinen Privatpfleger, Privatkoch und seine Privatputzfrau hier war er einer von Vielen sie haben es gut mit ihm gehändelt. Das Essen und überhaupt die Verpflegung war gut und ansprechend.
Frau 11.01.2016 | 4.0/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Eine Senioreneinrichtung , die man wirklich empfgehlen kann, hier wird gehalten, was man vorher verspricht ! Sehr engagierte Mitarbeiter, die mit dem Herzen dabei sind. Meine Mutter fühlt sich richtig wohl und ich bin beruhigt
Herr 10.11.2015 | 5.0/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Ich denke, da kann man den Ruhestand gut für sich gestalten und genießen. Der großzügige Garten ist schön und gepflegt angelegt. Die Atmosphäre ist erstklassig und angenehm, es wird auch auf die kleinen Details geachtet. Das Personal war sehr engagiert und sie haben sich toll um sie gekümmert. Es wird viel getan, damit sich die Senioren wohl fühlen.
Frau 14.10.2015 | 4.6/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Alles war bei der Ankunft meiner Mutter gut vorbereitet, es stand sogar ein Rollbrett am Haupteingang, was uns den Transport der Möbel sehr erleichtert hat. Das Personal ist bemüht und hat das nötige Einfühlungsvermögen. Sie bedrängen meine Mutter nicht zur Teilnahme an Veranstaltungen, sondern lassen sie erst einmal ankommen, sind aber jederzeit ansprechbar. Auch auf meine Fragen und Wünsche wurde immer eingegangen. Die Pflegezimmer sind verhältnismäßig groß. Eigene Möbel passen gut hinein. Die Größe des Hauses ist ansprechend, nicht zu groß. Der Park ist nett und auch die Umgebung. Überall sind Bäume.
Herr 23.07.2015 | 4.8/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Wir sind außerordentlich mit dieser Pflegeeinrichtung zufrieden. Unsere Mutter sieht viel jünger aus, hat unserer Empfindung nach 2-3 Lebensjahre zurückgewonnen sie ist recht verwirrt dort hingekommen und hat sich seitdem nur positiv entwickelt, das liegt an der sehr freundlichen Zuwendung der Mitarbeiter und auch an der insgesamt sehr guten Atmosphäre in dieser Einrichtung großes Lob, das hat man sicher nicht überall! Gute Versorgung - altergerecht, abwechslungsreich, schmackhaft. Guter Preis.
Frau 05.12.2014 | 4.8/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Muttter hat ein schönes Zimmer mit Bad, was wir ihr noch richtig gemütlich gemacht haben. Das Haus ist auch sonst freundlich und herzlich gestaltet. Die Pfleger geben sich so viel Mühe mit meiner Mutter! Die Sozialarbeiterin kommt jeden Tag und versucht sie zu animieren, bestimmte Beschäftigungen doch mitzumachen. Wenn ich komme, dann erzählen mir immer spontan die Pflegekräfte, was aktuell war. Ich brauche keinem hinterher zu rennen, um mal eine Info zu bekommen. Auch die Medikamentengabe läuft gut, Mutter nimmt jetzt ihre Pillen, was früher immer ein Problem war. Essen, Trinken, sehr gut, kann ich nicht anders sagen, viel Abwechslung -so vielseitig macht man es zu Hause nicht! Ich bin froh, dass Mutter hier ist. Wir sind äußerst zufrieden mit der Einrichtung, die meine Mutter mit ihrer schweren Demenz Morbus Pik so toll betreut! Ich habe auch eine wunderbare sehr enge Kommunikation mit der Einrichtung. Ich bewundere die Arbeit der Schwestern und Pfleger da und bedanke mich für alles! Die Einrichtung ist sehr empfehlenswert!
Frau 14.10.2014 | 4.2/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Das Zimmer zur Verhindertenpflege hatte eine Grundausstattung und war sauber.Es bestand die Möglichkeit, Decken, Kissen, Lampen mitzubringen und damit eine wohnliche Atmosphäre zu erreichen. Die Wohnanlage aus den 90-er Jahren war instandgehalten. Empfang und Pflege waren sehr freundlich. Keine Geruchsbildung bemerkbar. Netter,liebevoller Umgangston und die Freundlichkeit des Personals sind hervorzuheben. Gelegentlich bestanden Schwierigkeiten,Ansprechpartner zu erreichen. Pflege und Betreuungsangebote gut. Die Küche war abwechslungsreich,frisch und wohlschmeckend.
Herr 19.03.2014 | 3.8/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Es ist ein kompetentes Haus, wo man gut versorgt wird, es ist jedoch alt und renovierungsbedürftig. Meiner Mutter schmeckt das Essen sehr gut, es gibt immer mehrere Essen aus der hauseigenen Küche zur Auswahl. Das Preisleistungsverhältnis hier finde ich in Ordnung!
Expertentipps: Kostenfrei: Mo-Fr, 09:00-16:00
Maren Umstädter
Seniorenwohnberaterin
0800.22 30 800
Jetzt beraten lassen
Häusliche Pflege kann gut funktionieren! Doch ich rate meinen Kunden, sich parallel über geeignete Pflege- und Betreuungsangebote zu informieren. Unsere Erfahrung zeigt, dass sich die häusliche Situation plötzlich ändern kann, wenn die Pflegebedürftigkeit zunimmt. Oder die Pflegeperson eine Auszeit braucht. Informieren Sie sich rechtzeitig, so sind Sie für den Fall der Fälle vorbereitet.

Melden Sie sich für den Seniorplace Newsletter an

Erhalten Sie akuelle Tipps, Neuigkeiten und Änderungen zum Thema Pflege im Alter.