Wilmersdorfer Seniorenstiftung Seniorenheim Hohensteiner Straße

Wilmersdorfer Seniorenstiftung Seniorenheim Hohensteiner Straße 14197 Berlin

VON ANGEHÖRIGEN BEWERTET

in 14 Kundeninterview(s) mit 4.2
Foto
FotoFotoFotoFotoFotoFotoFotoKarte
Wohnform
  • stationäre Pflege (Pflegeheim)
  • Verhinderungspflege
Experten beantworten gerne
alle Ihre Fragen
Freie Plätze,
Infos und Preise
direkt am Telefon
030.99 29 687 90
Mo-Fr, 09:00-16:00
Persönliche Beratung
Sprechen Sie mit unseren Experten:
Persönliche Beratung
  • Bewertungen (14)
  • Das Seniorenheim Hohensteiner Straße liegt im Süden des Bezirkes Charlottenburg-Wilmersdorf und verfügt über einen eigenen Garten. In 79 Einzelzimmern, die individuell eingerichtet werden können und über alle notwendigen Anschlüsse verfügen wird betreutes Wohnen in angenehmer Atmosphäre ermöglicht. Der Service- und Pflegebedarf wird individuell festgelegt und ist frei gestaltbar. Das Personal kümmert sich gerne um alle Wünsche seiner Bewohner. Trotz der ruhigen Lage erreicht man innerhalb weniger Minuten sämtliche Verkehrsmittel und die ausgezeichnete Infrastruktur ermöglicht eine Vielzahl von Freizeitaktivitäten. Unentschlossenen steht die Möglichkeit zum Probewohnen zur Verfügung.

Kundenzitate

 Bild 08002230800 Auf Anfang
Gesamtbewertung
4.2 Sterne aus 14 Kundenbewertungen
Wilmersdorfer Seniorenstiftung Seniorenheim Hohensteiner Straße 14197 Berlin
Frau 19.02.2019 | 4.8/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Mir gefällt das Haus wirklich sehr. Ich hätte nie gedacht, dass mir ein Heim so gut gefallen kann - insbesondere wenn man bedenkt, was man sonst so hört. Das Haus bietet viel an, es gibt Feste und Spielnachmittage. Natürlich gibt es einen geringen Personalschlüssel, aber die vorhandenen Pflegekräfte bemühen sich sehr und gehen herzlich mit den Leuten um.
Herr 20.12.2018 | 4.4/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Mein Vater wird hier gut betreut und darf sich auch - seinen Möglichkeiten entsprechend - mit in das Heimgeschehen einbringen. Er hat sein Leben lang anderen geholfen, das möchte er gern weiterhin tun.
Frau 02.10.2018 | 4.0/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Es ist nicht die schönste oder modernste Einrichtung, dafür hat sie viel Flair. Meine Mutter wurde versorgt und mobiliesiert. Sie konnte nach der Betreuung dort wieder allein nach Hause und versorgt sich wieder selber.
Frau 13.09.2018 | 3.4/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Beim Betreten des Hauses hat mich ein heller, freundlicher aber eher nüchterner Bereich empfangen, Das Zimmer meiner Mutter ist zweckmäßig ausgestattet. Ich kann die allgemeine Atmosphäre als freundlich und generell als positiv bezeichnen. Das Stammpersonal ist freundlich, hilfsbereit und kompetent. Meine Mutter ist besonders vom reichhaltigen und abwechslungsreichen Mittagstisch angetan.
Frau 29.08.2018 | 4.2/5.0 Sterne Verifizierter Kunde shr gute Atmosphäres, seh freundliche und liebe Betreuungskräfte ! Wir waren sehr zufrieden mit dem Heim während der Verhinderungsplege und werden es im Auge behalten, wenn eine vollstationäre Pflege nötig wird ! Es gibt Waschbecken und Spiegel im Zimmer und die Toilette draußen auf dem Gang, aber mit der sehr freundlichen Betreuung fanden wir das allemal wett gemacht! Und, Vater hatte ein Zimmer für sich !
Frau 30.05.2018 | 4.4/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Vati hat sich in seinem Zimmer häuslich eingerichtet, so gut er konnte und wir haben ihn unterstützt. Der Mensch steht im Mittelpunkt, es gibt viele kulturelle Angebote mit einem breiten Spektrum. Die Pflege ist sehr liebevoll, wir als angehörige werden mit einbezogen wenn es möglich ist und auch immer auf dem Laufenden gehalten. Mehrmals in der Woche sind ehrenamtliche Helfer vor Ort und unterstützen das Team.Es muss ja so einiges davon bezahlt werden und dafür ist es auch angemessen.
Herr 24.01.2018 | 4.2/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Gute Unterbringung, Beschäftigung, Erreichbarkeit ist alles gegeben. So haben wir uns das vorgestellt, sind mit der Erbringung der Leistungen zufrieden.
Herr 10.01.2018 | 4.0/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Mein Vater hat dort wieder einen Tagesrhythmus. Wird beschäftigt und geistig einwenig gefordert. Auch die kurze tägliche Gymnastik macht ihm immer viel Spaß. Wir können mit den Leistungen zufrieden sein.
Frau 22.05.2017 | 3.4/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Ich freue mich , dass ich hier einen guten Platz für meinen Ehermann finden konnte.Ich bin jeden Tag da und besuiche meine Mann und sehe, wie engagiert und beflissen die Pflegekräfte und Mitarbeiter zugange sind !Loben möchte ich auch die Verpflegung . Immer steht auch frisches Obst bereit und man kann so viel man will davon nehmen, wie man möchte, auch Getränke stehen immer parat
Frau 13.04.2016 | 4.0/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Wir denken, dass die Wahl dieses Seniorenheimes eine gute Wahl gewesen ist. Meine Schwiegermutter hat sich schon gut reingefunden in das herzliche Leben hier. Sie hat ein geräumiges Einzelzimmer. Das Haus ist sehr verkehrsgünstig gelegen, was rasche Besuche möglich macht. Die Betreuung ist sorgsam und professionell. Gute Küche. Wir sind beruhigt und froh, dass wir hier einen Platz finden konnten. Ist gut weiterzuempfehlen !
Frau 11.02.2016 | 5.0/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Senior und Familie ist begeistert, Ist bereits eingezogen. Alles Super geklappt. Schwiegervater blüht richtig auf. Hier wird er 100 Jahre alt.. Er ist nicht mehr alleine!! Personal ist super freundlich! Hatten Sie sich nicht so vorgestellt. Auch wenn man unangemeldet kommt. Schwiegervater ist sehr dankbar für diesen Umzug.Preis / Leistung ist stimmig. Klasse Alternative und das in Berlin.
Frau 17.04.2015 | 3.6/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Das Haus ist schön im Grünen gelegen, also mit Bäumen umgeben und dennoch verkehrsgünstig gelegen. Es gibt einen tollen Innenhof zum Sitzen. Das Haus hat nur zwei Etagen und wirkt deshalb nicht klotzig. Eigentlich ist es ein modernes Haus, es ist aber trotzdem kein Bad im Zimmer mit dabei, dazu muss Vater über den Flur. Im Zimmer hat er aber ein Waschbecken und kommt so gut zurecht. Die Atmosphäre empfinde ich als freundlich, sie gefällt mir. Mein Vater mag die Schwestern und Pfleger, viele sind auch sehr lustig und lebensfroh, das überträgt sich auch auf die alten Leute und bringt Schwung. Die Beschäftigungen, Spiele und die Veranstaltungen macht er alle mit, früher saß er nur vorm Fernseher. Er lacht jetzt viel mehr als früher und erzählt viel! Er ist dort richtig aufgeblüht! Ich kann das Haus nur weiterempfehlen!
Frau 19.05.2014 | 4.2/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Sehr einladend und angenehm, ich gehe gern zu Besuch zu meiner Mutti in diese Einrichtung. Immer Bescheid sagen und, wenn es Beschwerden gibt, immer gleich anklingen lassen, nur so kann man Verbesserungen anstreben.
Expertentipps: Kostenfrei: Mo-Fr, 09:00-16:00
Isabel Gahlich
Seniorenwohnberaterin
0800.22 30 800
Jetzt beraten lassen
Wenn private Pflege durch Angehörige zu Überforderung und Erschöpfungserscheinungen führt, muss häufig sehr schnell eine geeignete Senioreneinrichtung gefunden werden. Testen Sie rechtzeitig Ihre Belastungsgrenze: Fühlen Sie sich mit der Situation überfordert oder reagieren oftmals gereizt in ganz harmlosen Alltagsmomenten? Ich rate Angehörigen, auf erste Signale zu achten und diese ernst zu nehmen. Der Selbsttest für pflegende Angehörige hilft Ihnen dabei, die eigenen Kräfte richtig einzuschätzen.

Melden Sie sich für den Seniorplace Newsletter an

Erhalten Sie akuelle Tipps, Neuigkeiten und Änderungen zum Thema Pflege im Alter.