Vitanas Senioren Centrum Rosengarten

Schließen

Das Haus Vitanas Senioren Centrum Rosengarten in 12249 Berlin hat eine Gesamtbewertung von 3.9 Sternen aus 21 Bewertung(en).
Wir haben weitere Informationen für Sie zu diesem Haus.

Wir beraten Sie gerne persönlich und unverbindlich unter 030.99 29 687 90 oder hinterlassen Sie Ihre Telefonnumer und wir rufen Sie umgehend zurück.

Vitanas Senioren Centrum Rosengarten 12249 Berlin

VON ANGEHÖRIGEN BEWERTET

in 21 Kundeninterview(s) mit 3.9
Foto
FotoFotoFotoFotoFotoFotoFotoFotoFoto
Experten beantworten gerne
alle Ihre Fragen
Freie Plätze,
Infos und Preise
direkt am Telefon
030.99 29 687 90
Mo-Fr, 09:00-16:00
Persönliche Beratung
Sprechen Sie mit unseren Experten:
Persönliche Beratung
Wohnform
  • stationäre Pflege (Pflegeheim)
  • Verhinderungspflege
  • Bewertungen (21)
  • Inmitten des Berliner Bezirkes Steglitz im schönen Stadtteil Lankwitz liegt das Senioren Centrum Rosengarten.Der angrenzende Park mit einem Froschteich und schönen Spazierwegen ist ein beliebter Erholungsort. Das Haus befindet sich in einer ruhigen Seitenstraße. Die Berliner City mit ihren vielfältigen Möglichkeiten ist aufgrund der guten Verkehrsanbindung schnell und einfach zu erreichen. Die Einrichtung verfügt über großzügige Einzel- und Doppelzimmer, die einen angenehmen Wohnkomfort bieten.

    Die Zimmer sind möbliert, können selbstverständlich individuell eingerichtet und mit vertrauten Möbeln ergänzt werden. Auch auf das lieb gewonnene Haustier muss keiner verzichten. In einer Wohngruppe für an Demenz Erkrankte wird speziell auf deren Bedürfnisse eingegangen.

    Gemütliche Gemeinschaftsräume stehen allen Bewohnern und Besuchern offen und werden sowohl für unterschiedliche Aktivitäten als auch für kleinere Feiern gern genutzt. Der große, gepflegte Garten lädt zum Spazierengehen und Verweilen ein. Die Wege sind befestigt, so dass auch gehbehinderte Bewohner und Rollstuhlfahrer die Gartenanlage ohne Probleme nutzen können.

Kundenzitate

 Bild 08002230800 Auf Anfang
Gesamtbewertung
3.9 Sterne aus 21 Kundenbewertungen
Vitanas Senioren Centrum Rosengarten 12249 Berlin
Herr 19.02.2019 | 3.6/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Das Haus ist im Großen und Ganzen gut und in Ordnung. Personalmangel gibt es überall - das Stammpersonal ist allerdings ausgesprochen nett und kompetent. Das Essen empfinde ich als vielseitig und ausgewogen - auch wenn man dort etwas mehr bei Kaffee und Kuchen auf Zuckerkranke achten sollte. Ich möchte dort ehrlich gesagt nicht meinen Lebensabend verbringen - empfinde es aber dennoch als eine gute Wahl unter den verschiedenen Möglichkeiten.
Frau 21.12.2018 | 4.2/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Das Einzelzimmer hat einiges anzubieten, sie hatte ein Bett was in der Höhe verstellbar ist, welches sie aber nicht allein bedienen konnte. Es war sauber und roch nicht. Sehr freundlich, alles sehr harmonisch.
Herr 16.10.2018 | 3.8/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Nach großen Anlaufschwierigkeiten sind wir mit dem jetzigen Zustand zufrieden. Er hat schnell Anschluß gefunden und sieht die Vorteile, die sich ihm dort bieten. Mit der Betreuung vor Ort können wir zufrieden sein.
Frau 30.06.2018 | 3.2/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Freundliches Hausmit eigenem Flair.
Herr 05.06.2018 | 4.3/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Es ist eine sehr freundliche Atmosphäre und es herrscht ein sehr netter Ton im Haus. Jeder wird freundlich begrüßt. Allerdings ist das Haus sehr auf Pflege eingestellt. Das hat mein Vater bemängelt. Viele Aktivitäten werden nicht angeboten.
Herr 26.01.2018 | 5.0/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Meine Mutter fühlt sich hier sehr wohl. Es war eine gute Idee, dass wir dieses Haus ausgewählt haben. Die Betreuung durch das Pflegepersonal ist sehr gut. Auch in stressigen Situationen ist das Pflegepersonal umsichtig und sehr freundlich. Ich empfehle dieses Haus sehr gerne weiter.
Herr 31.10.2017 | 4.2/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Sehr gute Betreuung ich bin froh, dass meine Mutter hier eine so gute Bleibe gefunden hat.Beantragung, Gespräch , Aufnahme , alles hat sehr gut geklappt und ich bin sehr dankbar für den Platz hierund komme auch gern auf Besuch ins Haus - werde immer sehr freundlich begrüßt !Das Preis- Leistungsverhältnis ist in Ordnung und die Preise gleichen sich ungefähr mit anderen Anbietern in der Umgebung
Herr 06.03.2017 | 4.0/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Es wird ihm geholfen und er nimmt die Hilfe jetzt auch an. Alles geht viel leichter für ihn da es behinderten gerecht ist. Garten, Haus und auch sein Zimmer sind gepflegt. Ihm ist das Zimmer leider etwas zu klein da er viel mit dem Rollstuhl rangieren muss. Aber größere gibt es derzeit keine. Sonst alles perfekt. Es passt ihm nicht so richtig, dass er sich an gewisse Zeiten halten muss. Er versteht es nicht, dass sonst alles durcheinander geriet. Er wäre gerne mehr unabhängiger. Mit vielen kommt er gut aus und mit einigen nicht. Das liegt aber hauptsächlich an ihm. Ich komme mit allen gut aus.
Frau 20.12.2016 | 5.0/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Beste Betreuung für unseren Vater ! Sehr empfehlenswert diese Einrichtung. sehr freundliche und liebe Schwetsern und Mitarbeiter wir können mit allen Fragen immer kommen und werden auch als Angehörige sehr angenommen. abwechlungsreiches Speisenangebot, auch wenn Vater es so nicht nutzen kann bei ihm wird aber umgedacht und er bekommt Kaloriendrinks und entsprechende auf ihn abgestimmte kalorienreiche Nahrung
Frau 03.05.2016 | 4.4/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Wir bereuen es nicht, den Vati hierher verlegt zu haben. Mir gefällt es, dass es nicht düster, sondern hell ist hier. Das Zimmer von ihm ist hübsch gemacht mir all seinen wichtigen Erinnerungsstücken. Er hat alles was er braucht und wenn nicht dann wird es schnellstmöglich geändert.Und freundlich ist es hier im Zentrum Rosengarten. Und da beschreibe ich nicht nur die Einrichtung sondern auch das liebevolle Personal. Immer wird so eine herzliche Athmosphäre verbreitet. So gut wie möglich wird hier auf die Bedürfnisse Rücksicht genommen. Die Pflege ist gut und wir haben nix zu meckern. Das Essen ist ebenso gut und immer appetitlich angerichtet. Vom Preis her ist es schon ordentlich. Empfehlenswert ist dieser Ort auf jeden Fall.
Frau 03.03.2016 | 4.4/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Sehr zu empfehlen, alle Leistungen passen und vorallem wird sich hervorragend um die Bewohner gekümmert.
Frau 19.02.2016 | 4.0/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Das Seniorencentrum liegt in ruhiger grüner Lage im Berliner Ortsteil Lankwitz. Ein angrenzender Park lädt zum spazierengehen ein. Meine Tanten haben ein ca. 30qm großes Doppelzimmer mit einem eigenen Bad und einem kleinen Balkon. Das Zimmer wurde vor dem Einzug frisch renoviert. Die Zimmer sind möbliert, wer mag kann eigene Möbel mitbringen. Es besteht sogar die Möglichkeit sein Haustier mitzubringen. Im Haus befindet sich eine Cafeteria und ein Friseursalon. Das Haus ist sehr verwinkelt, es gibt viele Gänge und man kann sich dort schwer orientieren.Die Atmosphäre empfinde ich dort als sehr angenehm. Es wird viel für die Bewohner angeboten, wie zum Beispiel gemeinsames singen oder basteln. Schade finde ich allerdings, daß die Cafeteria nur am Wochenende für Besucher geöffnet ist und es leider auch keinen kleinen Kiosk im Haus gibt. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit, Sie haben mich sehr beim Umzug und den ganzen organisatorischen Dingen unterstützt und mir auch vieles abgenommen bzw. geregelt. Das gesamte Personal macht auf mich einen kompetenten und guten Eindruck. Meine zwei Tanten sehen auch immer sehr gepflegt aus, wenn ich sie besuche. Das Essen wird in der hauseigenen Küche frisch zubereitet. Mittags kann man zwischen zwei Gerichten auswählen, dazu gibt es eine Vor- und eine Nachspeise. Das Frühstück und Abendbrot ist auch sehr abwechslungsreich. Zum Anfang hat es meinen Tanten nicht so geschmeckt, aber nach einiger Zeit haben sie ihre Meinung geändert.. Der Preis für einen Aufenthalt im Rosengarten finde ich normal. Ich würds absolut weiterempfehlen.
Frau 19.08.2015 | 4.0/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Meine Schwägerin bewohnt ein Doppelzimmer, es ist nicht besonders groß, aber sie versteht sich mit ihrer Zimmerbewohnerin recht gut, deshalb geht das. Die Einrichtung ist gemütlich und schlicht. Sie fühlt sich wohl und sicher dort. Sie kann mit ihrem Rollstuhl und der Sauerstoffflasche auch gut in den Garten fahren. Die Wege sind sehr gut und ohne Stufen oder ähnlichem. Es ist ein häufiger Wechsel vom Personal und man muss alles öfter mal erklären. Es scheint ihr zu schmecken. Der Preis? Es wird einem nicht geschenkt, so viel steht schon mal fest. Die Pflege von ihr ist sehr aufwendig und man muss viel beachten, aber der monatliche Preis ist trotzdem sehr hoch in unseren Augen. Mit den Leistungen sind wir trotzdem zufrieden.
Frau 23.03.2015 | 4.2/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Es ist eine schöne Einrichtung, auch optisch, in einer schönen Umgebung. Es gibt einen großen Garten, der auch für Rollstuhlfahrer geeignet ist. Die Cafeteria ist recht nett, insgesamt macht es äußerlich schonmal einen guten Eindruck - kann man nicht anders sagen. Manche Zimmer haben sogar einen eigenen Balkon. Es wird hier so viel angeboten - eigentlich jeden Tag etwas - langweilig wird es nicht. So viel erlebt man zu Hause nicht. Die Schwestern geben sich viel Mühe in der Betreuung und bauen auch moralisch auf, wenn es einem nicht so gut geht. Sie alle versuchen, ihm etwas über den Verlust seiner Lebensgefährtin hinwegzuhelfen. Er wird immer wieder zu allen Aktivitäten mit dazu genommen, um so wieder etwas Lebensfreude zu bekommen. Auch die Heimleitung hat so mitgeholfen, dass die Finanzierung für ihn nun über das Sozialamt klappt, alleine könnte er sich das nicht leisten. Ich kann diese Einrichtung gut empfehlen.
Frau 23.04.2014 | 3.6/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Ja, kann ich nicht klagen, Mama beschwert sich auch nicht, Kleidung wird nicht oft genug gewechselt, wenn es bekleckert ist, da habe ich mich etwas beschwert, geben sich aber Mühe, sind aber zu wenig, bin trotzdem zufrieden, man muss Abstriche machen, aber es kommt ein ganz toller Arzt 1x die Woche.
Frau 22.04.2014 | 3.8/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Mein Papa ist nicht ganz einfach und man geht trotzdem behutsam mit ihm um und man lässt ihm auch den Raum den er braucht. Da wird viel angeboten, aber mein Vater nutzt da eh nichts, bzw. weiß ich nicht, ob er sich da für irgendetwas interessiert. Das Haus gefällt uns gut. Mein Vater hat dort alles was er braucht. Wir sind zufrieden.
Frau 21.02.2014 | 4.0/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Alles sehr privat, Therapeuthen herzallerliebst. Es wird sich immer gekümmert. Wenn ich z.B. komme, immer wird gefragt ob was getrunken oder gegessen werden möchte, ob im Zimmer oder im Aufenthaltsraum, man wird animiert bei Veranstaltungen teil zu nehmen. Meine Mutter hat sich seit dem Aufenthalt schon sehr gut erholt. Es ist eine Einrichtung, wo eine große Chance besteht, die Senioren wieder ins Leben zu holen. Das Haus bekommt 4,5 Punkte, da alles stimmt, aber der Bau doch schon älter ist.

Melden Sie sich für den Seniorplace Newsletter an

Erhalten Sie akuelle Tipps, Neuigkeiten und Änderungen zum Thema Pflege im Alter.