Vitanas Senioren Centrum Elbblick

Vitanas Senioren Centrum Elbblick 39104 Magdeburg

VON ANGEHÖRIGEN BEWERTET

in 4 Kundeninterview(s) mit 4.4
Foto
FotoFotoFotoFotoFotoKarte
Wohnform
  • Kurzzeitpflege eingestreut
  • stationäre Pflege (Pflegeheim)
  • Verhinderungspflege
Experten beantworten gerne
alle Ihre Fragen
Freie Plätze,
Infos und Preise
direkt am Telefon
030.99 29 687 90
Mo-Fr, 09:00-16:00
Persönliche Beratung
Sprechen Sie mit unseren Experten:
Persönliche Beratung
  • Bewertungen (4)
  • Die Seele baumeln lassen kann nur, wer weiß, was ihm gut tut. Ganz neue Erfahrungen ermöglicht das Vitanas Senioren Centrum Elbblick. Wellness-Oasen und Entspannung für alle Sinne. Die Biografie bestimmt den Menschen. Seine Bedürfnisse und Wünsche leiten sich aus der Lebensgeschichte ab. Deshalb wird beim Einzug ins Senioren Centrum ein Wunschbaum gepflanzt. Je mehr Blätter er trägt, umso besser können die Mitarbeiter sich auf persönliche Erfahrungen und Anforderungen einstellen. Die Angehörigen helfen mit, dem Baum eine dichte Krone zu geben. Kontinuität sorgt dafür, dass die Pflege Früchte trägt. Therapien bringen Fähigkeiten zurück. Mit professionellen Konzepten und erprobten Modellen setzt Vitanas Maßstäbe in der Qualität. Menschen mit Demenz erleben nach dem Normalitätsprinzip von Professor Erwin Böhm einen Tagesablauf, der ihren Gewohnheiten entspricht. Den Senioren und ihren Angehörigen steht weit mehr zur Verfügung als ein modernes Haus mit besonderem Ambiente. Hier sind Spezialisten am Werk, die vernetzt sind mit der Fachwelt aus Medizin und Wissenschaft und über beste Kontakte verfügen.

Kundenzitate

 Bild 08002230800 Auf Anfang
Gesamtbewertung
4.4 Sterne aus 4 Kundenbewertungen
Vitanas Senioren Centrum Elbblick 39104 Magdeburg
Herr 05.11.2014 | 4.8/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Eine hervorragende Einrichtung! - kann man nur empfehlen! Unsere Tante wird bestens betreut und fühlt sich sehr wohl. Das Haus bietet einen sehr guten Service, die Bewohner sind in guten Händen. Tolles, noch recht neues Haus, schönes Zimmer mit Bad. Die ganze Anlage innen, wie draußen ist sehr gepflegt, alles äußerst angenehm und serviceorientiert - auch den Angehörigen gegenüber. Meine Tante wird liebevoll betreut, kann ich nicht anders sagen. Sie kümmern sich sehr dort, die Leitung scheint auch alles sehr gut im Griff zu haben - professionell, wie man heute sagt. Hörgeräteakustiker kommt ins Haus, gestern wurde ihr im Haus direkt vom Zahnarzt ein Zahn gezogen. Wir werden immer gleich gefragt, wenn wir ins Haus kommen, ob wir was trinken wollen, sehr serviceorientiert. Lesungen finden statt oder es wird musiziert. Gestern war der Mehrzweckraum etwas abgeteilt und es wurde da getanzt und es herrschte Fröhlichkeit. Sie ist sehr zufrieden mit Essen und Trinken da. Vorher bekam sie Esssen auf Rädern. Da war sie oft unzufrieden, weil es oft nicht schmeckte oder kalt war. Es ist etwas teuer, aber dafür bekommt man gute Leistungen, ist also zu empfehlen.
Frau 23.06.2014 | 4.0/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Das ist alles gut. Das Haus ist rundum empfehlenswert.
Frau 01.03.2014 | 3.8/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Ich empfinde es als Besucher so, dass mein Angehöriger es dort angenehm hat. Ich habe auch noch nichts Negatives gehört. Wir hatten uns vorher auch eine andere Einrichtung angesehen, und im Vergleich war es hier angenehmer. Die Atmosphäre gefällt mir, und es ist vor allen Dingen auch zentral.
Herr 28.03.2013 | 4.8/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Hell, freundlich, sauber. Die Sonnenterasse ist ne Wucht. Essen sah immer sehr gut aus und roch appetitlich. Wir würden das Heim jederzeit wieder auswählen, wenn einer unserer Familienangehörigen es bräuchte. Mein Vater war da in guten Händen.
Expertentipps: Mo-Fr, 09:00-16:00
Anja Ihme
Seniorenwohnberaterin
030.99 29 687 90
Jetzt beraten lassen
Ich kann nur raten, frühzeitig das Gespräch mit den Eltern zu suchen. Die Augen zu verschließen bedeutet, dass wertvolle Zeit verloren geht, um in Ruhe mit den Eltern alles Wichtige zu besprechen. Auch wenn es nicht leicht fällt, regeln Sie innerhalb der Familie die Betreuungs- und Vorsorgevollmacht. Bedenken Sie, dass weder Ehepartner noch Kinder im Ernstfall automatisch die rechtlichen Vertreter sind.

Melden Sie sich für den Seniorplace Newsletter an

Erhalten Sie akuelle Tipps, Neuigkeiten und Änderungen zum Thema Pflege im Alter.