Vitanas Senioren Centrum Am Schäfersee

Vitanas Senioren Centrum Am Schäfersee 13407 Berlin

VON ANGEHÖRIGEN BEWERTET

in 16 Kundeninterview(s) mit 4.3
Foto
FotoFotoFotoFotoKarte
Wohnform
  • Betreutes Wohnen
  • stationäre Pflege (Pflegeheim)
  • Verhinderungspflege
Experten beantworten gerne
alle Ihre Fragen
Freie Plätze,
Infos und Preise
direkt am Telefon
030.99 29 687 90
Mo-Fr, 09:00-16:00
Persönliche Beratung
Sprechen Sie mit unseren Experten:
Persönliche Beratung
  • Bewertungen (16)
  • Das Senioren Centrum liegt mitten im grünen Norden Berlins, im Bezirk Reinickendorf. Gleich daneben lädt der Park zum Spaziergang ein. Schauen Sie auf den idyllischen See und lassen Sie die Seele baumeln in unserem Senioren Centrum Am Schäfersee. Und das alles bei hohem Wohnkomfort und exzellenter Pflege. Halten Sie Ihren Körper und Ihren Geist fit: mit Gymnastik und Gedächtnistraining bringen wir Sie ganzheitlich in Schwung. Mit dem guten Gefühl, dass eine liebevolle Pflege und Betreuung für die Sicherheit sorgt, mit der Sie Ihren Ruhestand aus vollen Zügen genießen können.

Kundenzitate

Herr 29.05.2018 | 3.5/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Wir finden alles in Ordnung in dem Heim, sie machen alles.
Frau 18.05.2018 | 3.8/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Im Gesamten geht es meiner Schwiegermutter gut. Sie kann sich frei bewegen und ist auch noch recht selbsständig. Die Hilfe die sie bekommt gibt ihr Sicherheit aber sie versucht das Meiste noch allein hinzubekommen. Sie ist mit dieser Lebenssituation zufrieden und ist recht glücklich dort.
Frau 26.02.2018 | 4.0/5.0 Sterne Verifizierter Kunde In der Einrichtung läuft alles recht prima, leider ist meine Tante mehr im Krankenhaus als dort. Sie versuchen sie immer wieder aufzubauen und ihr Mut zu zu sprechen. Leider sieht es gesundheitlich nicht gut aus.
Frau 03.02.2018 | 4.6/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Mein Mann wohnt jetzt schon eine ganze Weile hier und fühlt sich mittlerweile sehr wohl. Das Personal ist sehr freundlich und umsichtig, es finden viele Veranstaltungen und Beschäftigungen statt, eigentlich wird es ihm nie langweilig. Im Sommer ist der Garten hervorzuheben, der wirklich toll ist und in dem die Bewohner auch mitarbeiten dürfen, wenn sie Lust dazu haben.
Frau 27.04.2017 | 4.8/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Absolut zu empfehlen, wir sind alle sehr zufrieden und froh, dass unsere Mutter so gut versorgt ist. Es herrscht eine sehr angenehme Atmosphäre im ganzen Haus. Außerdem gibt es viele Angebote für unsere Mutter, sie läßt sich motivieren und spielt sogar Bingo. Die Küche ist gut , schön sind auch gemeinsame Veranstaltungen mit der Familie, wie z. B. der Osterbrunch, den wir besucht haben. Der Preis ist absolut angemessen.
Frau 26.04.2017 | 4.2/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Meine Mutter hat sich hier sehr wohlgefühlt sie ist leider verstorben. Die Möbelierung im Haus ist funktionell und alles ordentlich und sauber. Tip, Top, passte alles, Mitarbeiter haben uns auf dem laufenden gehalten, immer freundlich und zuvorkommend. Meiner Mutter hat es geschmeckt, war alles in Ordnung.
Frau 07.12.2016 | 5.0/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Man hat alle Freiheiten zur Selbsteinrichtung und Gestaltung des Zimmers. Das Zimmer ist schön geräumig mit einer Toilette und Dusche.Es ist sehr hell mit großen Fenstern.Im Haus ist alles sehr sauber und gemütlich.Im Foyer ist der Einrichtungsstil nicht hypermodern, eher gemütlich.Sehr hübsch,sehr schön dekoriert. Das Haus liegt direkt am See.Ein Park ist direkt vor Ort. Die Umgebung ist auch sehr schön mit kleinen Cafes und Restaurants ringsherum. In ca. 300 m ist eine tolle Einkaufsstraße.Die Lage ist ideal.Die Einrichtung ist ruhig gelegen. Es gibt ganz viele Veranstaltungen im Haus. Das Haus ist einfach ein absoluter Glücksgriff. Es herrscht eine sehr nette Atmosphäre in der Einrichtung. Die Mitarbeiter bemühen sich alle sehr. Eine ganz tolle Betreuung. Ich habe noch nie etwas Schlechtes erlebt. Ich habe öfter in der Einrichtung mitgegesssen,die Möglichkeit besteht. Das finde ich sehr schön.Es gab noch nie Etwas zu bemängeln.Es wird immer täglich frisch gekocht.Es schmeckt richtig gut und ist sehr gut gewürzt und auf dem Teller zubereitet. Sie haben täglich Wahlessen. Es gibt immer ein Dessert und Obst. Ich bin sehr zufrieden mit dem Preis-Leistungsverhältnis. Ich kann die Einrichtung wirklich 100%ig empfehlen.
Frau 12.05.2016 | 4.5/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Es ist wirklich sehr schön in diesem Seniorenzentrum. Ich kann nur Positives berichten: die Austattung ist gut, liegt in Nebenstrasse , kann man gut parken. Alles ist altersgerecht eingerichtet mit angemessenem Möbiliar. Es sieht sehr gemütlich und familiär aus. Für alte Menschen ist es passend hier. Ich würde mich auch wohlfühlen. Ich habe immer gleich jemanden angetroffen. Die Pflegekräft sind sehr höflich gewesen und haben mir alles gezeigt. Sie haben sich sogar bei mir gemeldet und sich erkundigt und gekümmert. Ich habe viel Initiative gesehen. Die Mitarbeiter sind sehr interessiert an der Biographie der Bewohner. Hier herrscht eine gute Kommunikation. Das hat man nicht überall so... Der Preis ist auf jeden Fall angemessen. In meinen Augen ist das Zentrum am Schäfersee sehr zu empfehlen.
Herr 16.03.2016 | 4.2/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Mutter war sehr zufrieden, sehr gut, da gibt es nichts zu meckern, sehr angenehm, gute Kommunikation., wir waren sehr zufrieden mit der Betreuung, sehr gutes Miteinander.Ich schreibe z.B. gerade Dankeskarten an die Pflegekräfte . Insgesamt zu empfehlen, besser als der Durchschnitt: gut!
Frau 05.06.2014 | 3.8/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Das Haus hat mir auf Anhieb gut gefallen. Ich suchte auch nur eine Kurzzeitpflege. Man hat das Gefühl, man kommt in eine Hotellobby, keine Krankenhausatmosphäre. Jede Etage nach Motto bezeichnet, sehr ansprechend. Die Mitarbeiter sind sehr freundlich und auch kompetent. Leider auch Personalmangel.
Frau 18.03.2014 | 4.0/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Es hat einen netten Eindruck gemacht. Auch die Fürsorge den Angehörigen gegenüber war gut, sie haben uns sehr nett begleitet. Im Büro waren sie auch sehr nett.
Frau 02.03.2014 | 3.8/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Sehr gut. Wir sind hier sehr gut betreut worden. Es war sehr schnell, wie sie meine Mutter aufgenommen haben. Ich war hier sehr gut aufgehoben mit meiner Mutter zusammen. Mit dem Personal war ich sehr zufrieden, auch mit der Fürsorglichkeit, die sie meiner Mutter entgegengebracht haben. Das Angebot für die Bewohner ist hier auch sehr reichhaltig.
Frau 14.01.2014 | 4.8/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Das Haus kann man nur empfehlen. Mitarbeiter und Bewohner sind immer gut drauf. Das Essen ist gut und abwechslungsreich und man hat immer jemanden, mit dem man reden kann, wenn dochmal was nicht so gut ist und es wird gleich Abhilfe geschaffen. Einfach Top.
Herr 11.11.2013 | 4.8/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Unsere Bekannte ist hier rundum glücklich und hat sich seit ihrem Einzug richtig erholt! Wir sind regelmäßig zu Besuch und immer wieder froh über diese gute Wahl! Nur zu empfehlen, man gibt sich so viel Mühe dort mit den alten Leutchen.
Herr 10.09.2013 | 4.8/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Alle Mitarbeiter waren außerordentlich nett und freundlich, sehr einfühlsam. Wir waren mit dem Haus rundum zufrieden. Dadurch, dass wir für meine Mutter noch ein paar eigene Möbel mitnehmen konnten, hat sie sich auch gleich wie zu Hause gefühlt. Das Essen war sehr schmackhaft, ich selbst habe es auch mal probiert. Ich würde das Haus auf jeden Fall weiterempfehlen.
Expertentipps: Kostenfrei: Mo-Fr, 09:00-16:00
Claude Dietze
Seniorenwohnberaterin
0800.22 30 800
Jetzt beraten lassen
Informieren Sie sich frühzeitig um eine Anschlussbetreuung, wenn ein Familienmitglied kurzfristig ins Krankenhaus eingeliefert wird. Viele Familien fallen aus allen Wolken, wenn Sie vom Arzt hören, dass der Angehörige nicht mehr alleine zu Hause leben kann. Hier bietet sich eine Kurzzeitpflege direkt nach dem Krankenhausaufenthalt an, auch ohne bisherige Pflegestufe. Ob ein längerer Aufenthalt in einer Senioreneinrichtung notwendig wird, können Sie dann in Ruhe entscheiden.

Melden Sie sich für den Seniorplace Newsletter an

Erhalten Sie akuelle Tipps, Neuigkeiten und Änderungen zum Thema Pflege im Alter.