Vitanas Senioren Centrum Am Obersee

Vitanas Senioren Centrum Am Obersee 13053 Berlin

VON ANGEHÖRIGEN BEWERTET

in 21 Kundeninterview(s) mit 4
Foto
FotoFotoKarte
Wohnform
  • stationäre Pflege (Pflegeheim)
  • Verhinderungspflege
Experten beantworten gerne
alle Ihre Fragen
Freie Plätze,
Infos und Preise
direkt am Telefon
030.99 29 687 90
Mo-Fr, 09:00-15:00
Persönliche Beratung
Sprechen Sie mit unseren Experten:
Persönliche Beratung
  • Bewertungen (21)
  • Auf dem rund 5.200 qm großen Grundstück in Berlin-Hohenschönhausen steht das Vitanas Senioren Centrum Am Obersee. An diesem außergewöhnlich schönen Standort in unmittelbarer Nähe zum Obersee und den Parkanlagen finden pflegebedürftige Senioren ein neues behagliches Zuhause. Unser Anspruch ist es, neben der Umsetzung einer hohen Qualität in Pflege und Betreuung, auch besondere Akzente in Bezug auf die Gestaltung der Aktivitäten des täglichen Lebens zu setzen. Die Wünsche der Bewohner sind hierbei Grundlage unseres Handelns. Wir wollen, dass es den Bewohnerinnen und Bewohnern gut geht und bieten in unserem Senioren Centrum helle, freundliche, großzügig geschnittene und behindertengerechte Räumlichkeiten mit angenehmem Ambiente. Zur Grundausstattung gehören jeweils ein modernes Duschbad sowie ein Telefon- und TV-Satellitenanschluss. Für die Sicherheit ist in allen Zimmern eine Notrufanlage installiert, über die unser Pflegepersonal rund um die Uhr erreichbar ist. Mit eigenen, vertrauten Möbeln sind die Zimmer individuell gestaltbar.Verschlechtert sich der Gesundheitszustand, ist kein Umzug nötig. Die Betreuung findet auch bei hoher Pflegebedürftigkeit in der gewohnten Umgebung statt.

Kundenzitate

 Bild 08002230800 Auf Anfang
Gesamtbewertung
4 Sterne aus 21 Kundenbewertungen
Vitanas Senioren Centrum Am Obersee 13053 Berlin
Frau 12.06.2018 | 4.8/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Das Centrum ist sehr gut. Schöne moderne Unterkunft, gute Leitung, gute Betreuung.
Herr 21.03.2018 | 4.2/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Die Ausstattung ist gut in der Einrichtung. Das Zimmer ist freundlich und hell mit einem großen Bad.Man kann es sich persönlich einrichten. Es gibt auch ansprechende Beschäftigungsangebote für die Bewohner. Es gibt eine schöne Terrasse mit Garten und schön bepflanzt. Die Atmosphäre ist gut im Haus. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Alle gehen dort sehr herzlich miteinander um. Das Essen ist auch gut und schmackhaft.Insgesamt kann ich die Einrichtung empfehlen.
Frau 04.08.2017 | 4.4/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Das Atrium war in der Mitte. Das war sehr schön. Da hat man immer Musik gehört. Wenn man reinkam, ging man erst durch den Flur, der mit Pflanzen bestückt war und dann war dort ein kleines Café. Die Atmosphäre war dadurch total angenehm. Es war freundlich gestaltet und alles hell. Man hat die älteren Leute immer gesehen, die waren unterwegs. Das Personal war sehr freundlich. Die waren nicht genervt. Meine Mutter musste sie oft rufen, zum Toilettengang. Und Sie waren sehr geduldig. Von der Küche war sie nicht so begeistert. Es war einfallslos - das Frühstück und Abendessen. Das Preis-/ Leistungsverhältnis war so, wie ich das von den anderen Einrichtungen kenne. Ja, ich würde die Einrichtung empfehlen. Es war sehr angenehm dort.
Frau 27.07.2017 | 3.6/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Schöne Grösse,optimal nicht zu groß.
Frau 26.06.2017 | 3.6/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Nettes Personal, gute Pflege. Die Atmosphäre im Heim war durchaus angenehm. Die Pfleger haben sich viel Mühe gegeben und waren auch kompetent
Frau 10.05.2017 | 4.8/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Alles schön neu, modern und angenehm.Sehr angenehm, ordentlich und sauber, und es riecht nicht, alle nett und freundlich, meine Mutter ist gut beschäftigt, und fühlt sich wohl, Essen schmeckt ihr, ißt gut und immer auf, abwechslungsreich
Frau 30.03.2017 | 4.5/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Man fühlt sich hier gut aufgehoben
Herr 27.03.2017 | 3.6/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Das Heim macht von Anfang an einen guten Eindruck. Die Ausstattung im Heim ist sehr gut, der Eingangsbereich ist hell und freundlich, schön bepflanzt. Die Atmosphäre empfindet meine Mutter als angenehm.
Frau 27.03.2017 | 4.6/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Macht alles einen sehr guten, ordentlichen und gepflegten Eindruck . Schon wenn man reinkommt, man hat nicht das Gefühl, in ein Altenheim zu kommen- es riecht nicht, Es sind alle durch die Bank, sehr freundlich und hilfsbereit,
Frau 11.01.2017 | 3.2/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Meine Mutti und ich sind einfach froh und zufrieden Kompromisse gefunden zu haben, wirklich sehr schnell den Pflegeplatz erhielten, was unser tägliches Leben sehr erleichtert .
Frau 02.03.2014 | 4.0/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Sie sind da sehr zuvorkommend. Sehr angenehm, der Umgang der Mitarbeiter mit den Bewohnern ist auch gut.
Herr 22.05.2013 | 4.6/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Das Schöne ist, dass die Mitarbeiter dort so unaufgeregt sind und nicht gehetzt wirken. es ist ein sehr gepflegtes und gut organisiertes Haus, wir können es sehr empfehlen!
Herr 04.04.2013 | 4.8/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Wir sind rundherum zufrieden. Das Haus ist ein Glücksgriff für uns gewesen. Tolle Atmosphäre und vor allem ist genug Pflegepersonal da - ist ja nicht überall so.
Frau 18.01.2013 | 5.0/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Es sieht alles sehr gut aus, wie Urlaubsatmosphäre, wir sind sehr freundlich empfangen worden, es wurde auch tiefgründig zum Gesundheitszustand meines Vaters nachgefragt. Sehr freundliches Personal. Alles in allem sehr gut, Bewertung insgesamt 5 Sterne.
Herr 13.12.2012 | 3.2/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Die Gegebenheiten sind akkurat und einwandfrei. Aber das Individuelle kommt zu kurz. Das Haus wird aber dennoch gut von Fachärzten frequentiert. Wenn man da größere Probleme hat und Hilfe benötigt, ist man dort gut aufgestellt.
Frau 25.10.2012 | 3.8/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Das Haus hat eine besondere Architektur - man fühlt sich nicht wie in einem Seniorenheim!
Expertentipps: Kostenfrei: Mo-Fr, 09:00-16:00
Judith Quasdorf
Seniorenwohnberaterin
0800.22 30 800
Jetzt beraten lassen
Auch wenn Wohnen mit Service oder betreutes Wohnen besser klingen mögen, ist es nicht immer die beste Entscheidung für Ihren Angehörigen. Heute bieten Pflegewohnanlagen viel mehr als Sie vielleicht denken: hotelähnlichen Charakter, Einzel-Pflegeappartements mit eigenem Bad, ein Café oder Restaurant und ein breites Beschäftigungsangebot. Nicht selten höre ich von meinen Kunden, dass es die beste Entscheidung war und der Senior durch soziale Kontakte, ein barrierefreies Umfeld und optimale Pflege sogar wieder aufblüht.

Melden Sie sich für den Seniorplace Newsletter an

Erhalten Sie akuelle Tipps, Neuigkeiten und Änderungen zum Thema Pflege im Alter.