Vitanas Senioren Centrum Am Bäkepark

Schließen

Das Haus Vitanas Senioren Centrum Am Bäkepark in 12207 Berlin hat eine Gesamtbewertung von 3.8 Sternen aus 24 Bewertung(en).
Wir haben weitere Informationen für Sie zu diesem Haus.

Wir beraten Sie gerne persönlich und unverbindlich unter 030.99 29 687 90 oder hinterlassen Sie Ihre Telefonnumer und wir rufen Sie umgehend zurück.

Vitanas Senioren Centrum Am Bäkepark 12207 Berlin

VON ANGEHÖRIGEN BEWERTET

in 24 Kundeninterview(s) mit 3.8
Foto
FotoFotoFotoFotoFotoFotoFoto
Experten beantworten gerne
alle Ihre Fragen
Freie Plätze,
Infos und Preise
direkt am Telefon
030.99 29 687 90
Mo-Fr, 09:00-16:00
Persönliche Beratung
Sprechen Sie mit unseren Experten:
Persönliche Beratung
Wohnform
  • stationäre Pflege (Pflegeheim)
  • Verhinderungspflege
  • Bewertungen (24)
  • Inmitten eines Villenviertels in unmittelbarer Nähe zum Kranoldplatz mit seinen zahlreichen Geschäften und Cafés liegt das Senioren Centrum Am Bäkepark.Wir bieten den Bewohnern einen freundlich eingerichteten Speisesaal, Gemeinschaftsräume auf jeder Etage sowie eine "Bauernstube" und den "Blauen Salon" für kleinere, private Feiern. Alle Zimmer können mit eigenen, vertrauten Möbeln ausgestattet werden und verfügen über einen Balkon oder einen Erker.Der gepflegte Garten und die schöne Terrasse sind sowohl über eine Rampe als auch über einen Aufzug barrierefrei zu erreichen. Im Garten befinden sich zahlreiche Sitzgelegen- heiten, auf denen sich die Senioren nach der gemeinsamen Blumenpflege ausruhen können, und ein großer Gartengrill, der im Sommer genutzt wird.Qualifiziert, kompetent und zugewandt. Die Wünsche der uns anvertrauten Menschen sind die Basis unserer Arbeit.

Kundenzitate

 Bild 08002230800 Auf Anfang
Gesamtbewertung
3.8 Sterne aus 24 Kundenbewertungen
Vitanas Senioren Centrum Am Bäkepark 12207 Berlin
Frau 29.09.2018 | 4.2/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Schön, das es noch solche Heime gibt. Sie fühlt sich sehr wohl in ihrem kleinen eigenen Bereich. Sie wurde sehr herzlich aufgenommen und fühlt sich auch angekommen. Sie freut sich aufs Essen, weil es ihr schmeckt und es auch öfter mal was Neues gibt.
Frau 30.07.2018 | 3.2/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Nettes Personal in netter Umgebung. Zimmer war riesig, sie hatte genug Platz und kam überall mit ihrem E-Rollstuhl durch.
Herr 23.05.2018 | 4.6/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Sie hat ein schönes Zimmer bekommen, in dem sie sich schon fast zu Hause fühlt. Sie wurde sehr herzlich aufgenommen, alle sind sehr höflich und freundlich.
Herr 04.05.2018 | 4.8/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Es ist soviel schöner und angenehm dort. Die Pflege ist 1000 Mal besser als in ihrem vorherigen Heim. Mutter geht es besser, geistig und körperlich. Ich bin einfach nur dankbar.
Frau 27.04.2018 | 4.0/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Schönes geräumiges Einzelzimmer, hat auch Platz für persönliche Dinge und kleines Mobilar. Warmherzige Atmosphäre, viele Möglichkeiten zur Beschäftigung.Sehr hilfsbereit, Richten sich immer wieder neu auf die Senioren ein. Essen ist gut, abwechselungsreich und vielfältig.Es ist empfehlenswert.
Frau 19.03.2018 | 4.0/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Sie haben uns in der Not schnell geholfen. Hatten ihr einen schönen Platz besorgt und sich in ihren Möglichkeiten auch gut um sie gekümmert. Dennoch haben wir uns für ein anderes Haus entschieden, welchen auf blinde Patienten besser eingestellt ist.
Frau 28.03.2017 | 4.2/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Ich bedanke mich sehr für die Unterstützung, die mir durch die einfühlsamen und hilfsbereiten Mitarbeiter dieses Hauses zuteil wurde, als ich eine schwere Zeit mit meinem Mann durchlebte.Ich kann dieses Heim nur weiterempfehlen in Bezug auf Menschlichkeit und Herzlichkeit .Leider konnte mein Mann nur noch kurz hier sein
Frau 25.01.2017 | 4.2/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Das Personal ist wirklich nett, nicht so zickig wie in der anderen Einrichtung. Sie sind auch sehr umsichtig. Mein Bruder konnte nicht schlucken. Das Essen wurde daraufhin pürriert. Als es meinem Bruder schlecht ging, haben sie schnell einen Krankenwagen gerufen, damit er in ein Krankenhaus kommt. Hier wird nicht lange gewartet. Das Personal schaltet und waltet sehr schnell. Ich kann das Haus empfehlen.
Frau 11.07.2016 | 5.0/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Hier kann man sich sehr wohlfühlen. Die Ausstattung des Zimmers war sehr gut. Es herrscht eine anheimelde Atmosphäre. Die Betreuer haben sich sehr gut gekümmert. Das Essen war gut. Der Preis war in Ordnung. Man kann die Einrichtung jederzeit weiterempfehlen.
Frau 28.12.2015 | 4.6/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Leitung und Pflegedienst können sich sehr gut auf die Personen einstellen. Ich würde meine Mutter immer wieder dort wohnen lassen. Die Ausstattung war wahnsinnig toll, es gab überall kleine Balkone an den Zimmern. Die Zimmer waren modern gestrichen, so gelb mit rot. Es waren gute, helle Möbel, ein Flachbildschirm, eben alles, was man braucht und es war nicht eng. Sogar ein Schaukelstuhl stand rum. Die Atmosphäre ist auch super gewesen, im Bereich wo der Papagei war, gab es immer einen Beschäftigungstherapeuten. Der die Leute bespaßt hat, die wirkten glücklich, obwohl sie nicht mehr sehr aktiv waren. Einmal gab es starken Personalmangel wohl wegen Krankheit, ansonsten waren die immer alle sehr nett, haben sich wirklich gekümmert. Meine Mutter auch aus ihrem Zimmer nach draußen geholt. Mir hat gefallen, dass es auf jeder Etage einen Essensrum gab. Saft und Selter war immer auf dem Zimmer und ich habe auch immer einen Kaffee abbekommen. Wir waren mit dem Preis zufrieden, da meine Mutter zufrieden war. Ja, ist zu empfehlen.
Frau 27.10.2015 | 3.4/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Sehr gemütliches Heim, sauber und gepflegt. Die Atmosphäre war gut soweit, nur für meinen Mann war die Situation eben beklemmend, da er in einem Heim sein musste, während ich in der Klinik war. Die Schwestern und Mitarbeiter haben sich sehr viel Mühe gegeben und waren sehr freundlich. Das Essen war gut soweit, auch genug da, bloß etwas nüchtern sagte mein Mann. Ich habe ihm dann Salz mitgebracht.
Herr 16.10.2015 | 3.6/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Mein Vati hat dort ein Einzelzimmer bezogen. Das Zimmer ist sehr hell und verfügt über einen Balkon. Im Haus werden sehr viele Aktivitäten für die Bewohner angeboten. Es gibt sogar von Zeit zu Zeit verschiedene Feste. Auch der Garten ist sehr schön, es gibt dort sehr viele Sitzgelegenheiten, wo man verweilen kann.
Frau 30.09.2015 | 4.2/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Wir sind sehr zufrieden mit der Ausstattung des Zimmers, es ist alles da und mit liebgewonnenen Kleinmöbeln und Bildern ein wenig persönlich gemacht worden. Die Atmosphäre ist positiv Wir haben bisher keinerlei Sorgen mit den Pflegekräften. Das Essen ist gut und ausgewogen. Es stimmt einfach. Wir haben uns nach der Verhinderungspflege zur Dauerpflege entschieden.
Frau 17.09.2015 | 4.6/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Sehr gutes Pflegeheim, wo die Angehörigen wirklich gut aufgehoben sind. Unsere Familie kann diese Einrichtung nur empfehlen! Sie wirkt sehr gemütlich und in keiner Weise kalt und steril, obwohl es natürlich überall sauber ist. Die Einrichtung lebt besonders von der warmherzigen Art der Mitarbeiter, Sozialarbeiter - bis hin zur Heimleitung. Hier kann man sich echt wohlfühlen.
Herr 28.08.2015 | 3.4/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Ich hatte dort ein Einzelzimmer. Das Haus ist schlicht und einfach. Das Personal jedoch war sehr nett. Wenn ich zu meinem Arzt musste, da kam immer jemand vom Personal mit. Falls ich wieder einmal zur Kurzzeitpflege muss würde ich das mit dem Zimmer und der Toilette vorher klären - die musste ich mit anderen Bewohnern teilen. Aber ich brauchte ja schnell einen Platz - und daher war es schon okay.
Herr 15.05.2015 | 3.8/5.0 Sterne Verifizierter Kunde 100%ig zufrieden sind wir nicht aber wir wissen auch nicht, wie es in anderen Einrichtungen abläuft. Eigentlich ist das Zimmer recht nett, wir haben es mit ihren Möbeln und Bildern etwas schöner gemacht. Das Haus ist von der Einrichtung her nicht das modernste, aber es ist zweckmäßig. Für uns ist es super zu erreichen, wir können mit ihr draußen spazieren und einkaufen gehen, alles ist in unmittelbarer Nähe. Die Mitarbeiter geben sich große Mühe und sind freundlich, aber ich würde mir mehr Personal wünschen. Wir können die Einrichtung dennoch empfehlen!
Frau 18.03.2015 | 4.6/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Meine Eltern bewohnen hier ein schönes, recht geräumiges, helles Zimmer mit Bad. Mittlerweile haben wir es sehr schön mit persönlichen Dingen eingerichtet. Das ganze Haus ist sehr freundlich und mit Herz gestaltet, da kann man sich wohlfühlen. Unangenehme Gerüche sind zum Glück auch selten. Der Preis ist schon ordentlich, aber ok für die Leistung, die erbracht wird. Alle Mitarbeiter mit Herz bei der Sache, auch die Heimleitung immer interessiert und mit offenem Ohr für alle Fragen zu sprechen! Es wird auf ausgewogene und vielseitige Mahlzeiten geachtet, dabei wird auch auf die Vorlieben der Bewohner eingegangen. Meine Eltern haben sich sehr gut eingelebt. Sie werden bestens versorgt und betreut, dadurch können sich so richtig fallen lassen und ihre Tage in sehr netter Umgebung gemeinsam genießen. Sie haben sich schon richtig erholt, seit sie eingezogen sind, und daran hat die Einrichtung einen sehr hohen Anteil. Vielen Dank!
Herr 15.09.2014 | 4.5/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Schnelle und unkomplizierte Hilfe, große, helle Zimmer, alles sehr schön. Mutter fühlte sich wohl. Ich würde meine Mutter wieder dorthin zur Kurzzeitpflege bringen!
Frau 24.01.2013 | 4.2/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Hier würde ich mich wohlfühlen, hier würde ich freiwillig einziehen, einfach ein angenehmer Altersruhesitz!
Herr 25.10.2012 | 4.0/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Es ist eine gemütliche Seniorenvilla - wie im Märchen! Personal: volle Punktzahl! Auch unter Stress sind die Mitarbeiter dort immer freundlich und nett.
Expertentipps: Kostenfrei: Mo-Fr, 09:00-16:00
Maren Umstädter
Seniorenwohnberaterin
0800.22 30 800
Jetzt beraten lassen
Häusliche Pflege kann gut funktionieren! Doch ich rate meinen Kunden, sich parallel über geeignete Pflege- und Betreuungsangebote zu informieren. Unsere Erfahrung zeigt, dass sich die häusliche Situation plötzlich ändern kann, wenn die Pflegebedürftigkeit zunimmt. Oder die Pflegeperson eine Auszeit braucht. Informieren Sie sich rechtzeitig, so sind Sie für den Fall der Fälle vorbereitet.

Melden Sie sich für den Seniorplace Newsletter an

Erhalten Sie akuelle Tipps, Neuigkeiten und Änderungen zum Thema Pflege im Alter.