Theodor-Fliedner-Heim

Theodor-Fliedner-Heim 44139 Dortmund

VON ANGEHÖRIGEN BEWERTET

in 3 Kundeninterview(s) mit 4
Foto
FotoKarte
Wohnform
  • Betreutes Wohnen
  • Kurzzeitpflege eingestreut
  • stationäre Pflege (Pflegeheim)
  • Verhinderungspflege
Experten beantworten gerne
alle Ihre Fragen
Freie Plätze,
Infos und Preise
direkt am Telefon
0800.22 30 800
Kostenfrei: Mo-Fr, 09:00-16:00
Persönliche Beratung
Sprechen Sie kostenlos mit unseren Experten:
Persönliche Beratung
  • Bewertungen (3)

Kundenzitate

Foto 08002230800 Auf Anfang
Gesamtbewertung
4 Sterne aus 3 Kundenbewertungen
Theodor-Fliedner-Heim 44139 Dortmund
Frau 14.09.2015 | 4.6/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Man merkt dem Haus die Kompetenz und Erfahrung mit an Demenz erkrankten Patienten sehr an. Das Gefühl und die erkennbare Ruhe meiner Mutter bestätigen das. Noch bewohnt sie ein Doppelzimmer, was in ihrem gesundheitlichen Zustand auch ganz gut ist. Falls sie sich doch noch stabilisieren sollte, streben wir für die Zukunft aber noch ein Einzelzimmer an. So ist das Zimmer nett gestaltet und auch von der Aufteilung toll gelöst. Das Haus ist gemütlich, der Aufenthaltsraum in ihrem Wohnbereich ist schön hell und auch der Speiseraum gefällt ihr sehr. Es herrscht eine Ruhe und Wärme. Meine Mutti wird so toll betreut, dass sie sich selber in kürzester Zeit toll eingelebt hat. Sie hat sich auch körperlich gut erholt. Die Pflegerinnen nehmen sich sehr viel Zeit, ihr das Essen zu erklären und zu erläutern, da sie vieles nicht mehr erkennt.
Herr 05.12.2014 | 4.0/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Meine Mutter war dort nur zur Kurzzeitpflege untergebracht, die Zimmer sind zweckmässig ausgestattet. Die Kurzzeitpflege ist nur ein Bereich im Theodor-Fliedner-Heim, deswegen kann ich leider auch nichts zu den anderen Räumlichkeiten in der Langzeitpflege sagen. Es ist alles sehr sauber und ordentlich und es herrscht eine freundliche und angenehme Atmosphäre. Das Personal ist sehr kompetent und geht liebevoll mit den Bewohnern um. Auf die Wünsche und Bedürfnisse der Bewohner und Angehörigen wird eingegangen. Das Essen ist abwechslungsreich und schmeckt sehr gut. Wir hatten auch andere Einrichtungen besichtigt, die teurer gewesen sind, der Preis hier ist in Ordnung. Wenn meine Mutter nochmal in die Kurzzeitpflege muss, würde sie wieder in diese Einrichtung gehen.
Frau 05.09.2014 | 3.2/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Ein schönes Pflegeheim mit nettem Personal und standardmäßigen Zimmern. Die Ausstattung der Zimmer war normal, nichts Besonders, aber es war vom Grundsatz her alles da, was man braucht. Die Atmosphäre würde ich als freundlich und ruhig einschätzen, das Pflegepersonal war freundlich. Das Preis/Leistungsverhältnis schätze ich als normal ein, das wird wohl so stimmen.
Expertentipps: Kostenfrei: Mo-Fr, 09:00-16:00
Maren Umstädter
Seniorenwohnberaterin
0800.22 30 800
Jetzt beraten lassen
Häusliche Pflege kann gut funktionieren! Doch ich rate meinen Kunden, sich parallel über geeignete Pflege- und Betreuungsangebote zu informieren. Unsere Erfahrung zeigt, dass sich die häusliche Situation plötzlich ändern kann, wenn die Pflegebedürftigkeit zunimmt. Oder die Pflegeperson eine Auszeit braucht. Informieren Sie sich rechtzeitig, so sind Sie für den Fall der Fälle vorbereitet.

Melden Sie sich für den Seniorplace Newsletter an

Erhalten Sie akuelle Tipps, Neuigkeiten und Änderungen zum Thema Pflege im Alter.