Theodor-Fliedner-Haus Altenpflegeheim

Theodor-Fliedner-Haus Altenpflegeheim 22175 Hamburg

VON ANGEHÖRIGEN BEWERTET

in 5 Kundeninterview(s) mit 4
Foto
FotoKarte
Wohnform
  • Kurzzeitpflege eingestreut
  • stationäre Pflege (Pflegeheim)
  • Verhinderungspflege
Experten beantworten gerne
alle Ihre Fragen
Freie Plätze,
Infos und Preise
direkt am Telefon
0800.22 30 800
Kostenfrei: Mo-Fr, 09:00-16:00
Persönliche Beratung
Sprechen Sie kostenlos mit unseren Experten:
Persönliche Beratung
  • Bewertungen (5)
  • Unser Haus liegt in Hamburg Bramfeld und bietet 122 Menschen Hilfe zum Wohnen und zur Pflege. Von diesen 122 Gästen erhalten 26 besondere Hilfen zur Tagesstrukturierung und Betreuung, da sie aufgrund ihrer speziellen Erkrankung ihre Belange selbst nicht mehr steuern können. Um die notwendigen Hilfen und Unterstützungen für die gesamten Gäste unseres Hauses zu erfüllen, beschäftigen wir ca. 80 Mitarbeiter/Innen der verschiedensten Berufsgruppen .Das Theodor Fliedner Haus ( TFH ) ist eine Einrichtung der stationären Altenpflege mit besonderer Dementenbetreuung und Kurzzeitpflege in Hamburg Bramfeld. Der attraktive Neubau bietet 122 Pflegeplätze in großzügigen Ein und Zweibettzimmern, mit eigenem Balkon oder einer Terrasse und eigenem Badezimmer.Das Haus verfügt über vielfältige Aufenthalts- und Bewegungsmöglichkeiten.Das Herzstück bildet unser attraktiver Speisesaal, der auch für Veranstaltungen genutzt wird. Die Flure verlaufen als Rundwege durch das Haus und bieten viele Möglichkeiten des Verweilens. VieleFensterflächen bieten immer wieder einen Ausblick in den mit Pflanzen begrünten Innenhof des Hauses. Um das Haus herum führt ein Spazierweg mit vielen Sitzecken. Hier kann man die Sinne schweifen lassen und im Frühjahr den Duft des Flieders genießen.Ein besonderes Merkmal dieses Hauses ist seine von viel Tageslicht durchflutete Großzügigkeit, hier kommt nie das Gefühl von Enge auf. Alle Bereiche des Hauses sind darauf abgestimmt, pflegebedürftigen Menschen ein gesichertes Wohnumfeld zu bieten, in dem man sich wohl fühlen kann.

Kundenzitate

 Bild 08002230800 Auf Anfang
Gesamtbewertung
4 Sterne aus 5 Kundenbewertungen
Theodor-Fliedner-Haus Altenpflegeheim 22175 Hamburg
Frau 22.11.2016 | 4.0/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Sehr schönes Haus, würden wir jederzeit wieder hingehen, das Essen schmeckt sehr gut, schöne grosse Zimmer, toller Garten und sehr freundliches und aufmerksames Personal.
Frau 11.11.2016 | 4.0/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Moderne Buchemöbel, Schrank ist groß genug, hat 3 Türen, 2 Waschbecken, haben 3 Pausenräume,mit Fernsehern, es wird jetzt noch weiter modernisiert, haben auch Innenhof sehr schön gestaltet mit Strandkörben, im Kaminzimmer werden die Geburtstage gefeiert, Sehr freundlich, winken einem zu, sehr familiär.Hatten gerade 80 Jahr Feier , sehr süß mit tanzen und Dirndln. Alle 3 Std. werden die Vorlagen gewechselt, wechseln, 1x monatlich wird Blut kontrolliert, es sind immer Ansprechpartner da, und sehr freundlich, ich bin zufrieden, man kann sie immer ansprechen, manchmal ist er nicht richtig rasiert, dann mache ich das, aber sehr netter Umgangston.
Frau 19.06.2015 | 3.6/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Ich würde sagen insgesamt ein großzügiges und freundliches Haus, in dem man sich wohl fühlen kann. Die Ausstattung war recht gut. Die Zimmer sind schön groß, große Gemeinschaftshalle, separate Flure, recht liebevoll gemacht. Wirkte zuerst bedrückend, nach etwas Zeit war es dann aber gut. Personal war gut, freundlich und kompetent. Mutter hat sich gut erholt, ihre Sprachstörungen sind weniger geworden. Essen wurde dort gekocht und nicht aufgewärmt, das war gut. Bei dem Angebot an Unterhaltung war der Preis angemessen. Wenn man nicht auf dem Preis gucken muss, ist es zu empfehlen.
Frau 15.01.2014 | 3.8/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Die Schwestern sind sehr nett, immer freundlich und grüßen einen, wenn man kommt. Der Heimleiter geht auch immermal rum - z. B. kommt er auch in die Caféteria und begrüßt auch die Angehörigen mit und fragt, wie es geht und so - finde ich nett! Ein ordentliches Pflegeheim mit einem guten Geist - da würde ich auch hingehen!
Frau 19.10.2012 | 4.8/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Ein sehr schönes Haus mit besonderem Flair!
Expertentipps: Kostenfrei: Mo-Fr, 09:00-16:00
Judith Quasdorf
Seniorenwohnberaterin
0800.22 30 800
Jetzt beraten lassen
Auch wenn Wohnen mit Service oder betreutes Wohnen besser klingen mögen, ist es nicht immer die beste Entscheidung für Ihren Angehörigen. Heute bieten Pflegewohnanlagen viel mehr als Sie vielleicht denken: hotelähnlichen Charakter, Einzel-Pflegeappartements mit eigenem Bad, ein Café oder Restaurant und ein breites Beschäftigungsangebot. Nicht selten höre ich von meinen Kunden, dass es die beste Entscheidung war und der Senior durch soziale Kontakte, ein barrierefreies Umfeld und optimale Pflege sogar wieder aufblüht.

Melden Sie sich für den Seniorplace Newsletter an

Erhalten Sie akuelle Tipps, Neuigkeiten und Änderungen zum Thema Pflege im Alter.