Taunus Residenzen

Taunus Residenzen 65812 Bad Soden am Taunus

VON ANGEHÖRIGEN BEWERTET

in 17 Kundeninterview(s) mit 4
Foto
FotoFotoFotoFotoKarte
Wohnform
  • Betreutes Wohnen
  • Kurzzeitpflege eingestreut
  • stationäre Pflege (Pflegeheim)
  • Verhinderungspflege
  • Kurzzeitpflege
Experten beantworten gerne
alle Ihre Fragen
Freie Plätze,
Infos und Preise
direkt am Telefon
0800.22 30 800
kostenfrei anrufen: 24h täglich
Persönliche Beratung
Sprechen Sie kostenlos mit unseren Experten:
Persönliche Beratung
  • Bewertungen (17)
  • Nicht weit von der Mainmetropole Frankfurt entfernt und dennoch mitten in der Natur liegen die "Taunus Residenzen". Bad Soden besteht zu einem Drittel aus Wald- und Grünflächen, ein wesentlicher Grund für ein gesundes und mildes Klima. Der Eichwald grenzt unmittelbar an unsere Einrichtung an und lädt zu geruhsamen Spaziergängen ein. Die verschiedenen Heilquellen der Kurstadt sind weit über die Landesgrenzen hinaus bekannt und geschätzt. Insgesamt bietet der Standort ein Ambiente, das auch gehobenen Ansprüchen gerecht wird. In dieser Einrichtung stehen insgesamt 22 Seniorenwohnungen (30 bis 69 qm) für das betreute Wohnen, 219 Pflegeplätze in Einzel- oder Doppelzimmern sowie 54 Plätze im Fachpflegebereich "Wachkoma" zur Verfügung. Ein eigenständiger Fachpflegebereich ist auf die besonderen Bedürfnisse von Demenz-Patienten ausgerichtet. Die Anlage bietet ein umfassendes Freizeit- und Aktivierungsangebot, Ergotherapie, Logopädie, Physiotherapie, Gedächtnistraining, Kreativkurse und Seniorengymnastik. In die Anlage integriert finden sich hier auch ein Therapiebad, eine Bibliothek, ein Kiosk und ein Bistro.

Kundenzitate

 Bild 08002230800 Auf Anfang
Gesamtbewertung
4 Sterne aus 17 Kundenbewertungen
Taunus Residenzen 65812 Bad Soden am Taunus
Frau 04.01.2017 | 3.6/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Gute Pflege während der Kurzzeitpflege. Gut und sauber, viele Angebote für de Freizeit.
Frau 08.10.2015 | 4.0/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Ein schönes Haus, das Personal ist sehr fürsorglich und kümmert sich sehr, es gibt einen Park und ein Schwimmbad und viele Veranstaltungen.
Herr 30.05.2015 | 4.0/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Das Pflegepersonal ist mit dem Herzen bei der Sache, sie geben sich unheimlich viel Mühe und gehen sehr liebevoll mit den Bewohnern um. Ziemlich große Pflegeeinrichtung mit mehreren Etagen auf denen sich die einzelnen Wohnbereiche befinden. Die Gänge sind schön breit, so kann man sich problemlos mit dem Rollstuhl oder Rollator bewegen. Die Zimmer sind hell und freundlich eingerichtet und verfügen über ein barrierefreies Bad. Auf jeder Etage gibt es eine Terrasse. Im Erdgeschoß befindet sich die Rezeption und eine Cafeteria. Alles ist sehr sauber und auf dem neuesten Stand. Die Atmosphäre ist dort sehr angenehm, das Personal ist immer freundlich und zuvorkommend. Hätte mir keine bessere Pflegeinrichtung für meine Frau wünschen können! Es gibt verschiedene Beschäftigungs- und Betreuungsangebote für die Bewohner. Kann leider nicht genau sagen, was alles angeboten wird, da meine Frau im Wachkoma liegt und daran nicht mehr teilnehmen kann. Auch die Kommunikation zwischen Personal und Angehörigen funktioniert einwandfrei. Sie machen auf mich einen sehr kompetenten Eindruck. Meine Frau ist dort in guten Händen. Das Preis/ Leistungsverhältnis stimmt dort auf jeden Fall.
Herr 06.05.2015 | 4.2/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Meine Frau bewohnt in dieser Einrichtung ein freundliches, helles Zimmer, das über ein geräumiges Bad verfügt. Im gesamten Haus herrscht eine freundliche und angenehme Atmosphäre. Meine Frau sie fühlt sich ziemlich wohl und wollte seit einem knappen halben Jahr auch noch nicht auf Besuch nach Hause, stattdessen soll ich immer hinkommen und dann gehen wir im schönen Kurpark spazieren. Ich möchte den Mitarbeitern an dieser Stelle meinen Dank für ihre Geduld aussprechen, denn meine Frau ist bestimmt auch etwas anstrengend in ihren Psychosen. Sie behandeln sie sehr respektvoll und bestimmt, dabei aber immer herzlich. Ich würde sagen, die Sozialarbeiterinnen und Schwestern kümmern sich rührend. Sie haben da einer sehr gute Mitarbeiterschaft und ich bin sehr zufrieden mit der Betreuung meiner Frau. Ich würde die Einrichtung jederzeit weiterempfehlen!
Frau 16.04.2015 | 5.0/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Alle sind sehr freundlich hier, man ist weder als Patient noch als Angehöriger eine Nummer, man wird mit Namen angesprochen und auf Wünsche wird individuell und zeitnah eingegangen. Die Mitarbeiter sind immer sehr freundlich. Sie nehmen sich Zeit für die Bewohner. So werden Brot und Brötchen zu Frühstück und Abendbrot liebevoll und individuell nach den Vorlieben zubereitet. Das Abendessen steht eben NICHT schon mittags im Zimmer, sondern kommt frisch aus der Küche. Und dann nicht auf Plastegeschirr sondern vom Porzellanteller. Von allen Häusern, die ich mir angesehen habe, war die Taunusresidenz die günstigste, aber selbst wenn der Eigenanteil 500,00 € teuerer wäre, wäre es mir lieb. Die Pfleger leisten eine super Arbeit, das wäre es mir auf jeden Fall wert. Das Haus ist unbedingt zu empfehlen gerade für schwierigere Fälle, hier kann man nichts verkehrt machen. Etwas Besseres als dieses Haus kann man grade bei Wachkoma oder anderen besonderen Erkrankungen kaum finden. Mein Bruder ist hier regelrecht aufgeblüht, er ist glücklich, dass er hier sein darf!
Frau 24.07.2014 | 4.2/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Die Einrichtungen sind sehr schön. Es ist sauber, aufmerksame Mitarbeiter. Auch die Leitung ist sehr aufmerksam. Es ist alles freundlich. Die Zimmer sind sehr schön. Ein guter Gesamteindruck, auch mit dem Restaurant und allem.
Frau 27.03.2014 | 4.8/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Das ist sehr gut, wobei es nicht das Preiswerteste ist. Im Rahmen der Möglichkeiten gibt sich das Personal auch große Mühe. Alles in allem ist es gut.
Herr 22.11.2013 | 4.6/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Mein Opa ist mit allem zufrieden, sagt, es ist alles super und auch immer genug zu essen. Zimmer kann man sich einrichten, wir haben es ihm gemütlich gemacht. Also mein Opa ist so glücklich wie noch nie.
Frau 29.07.2013 | 3.4/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Das Doppelzimmer für zwei ist schon etwas sehr klein. Die Atmosphäre ist in Ordnung. Empfehlenswert.
Herr 03.04.2013 | 4.2/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Eine schöne Senioreneinrichtung mit Stammpersonal...nett und freundlich...gutes Essen....meine Mutter fühlt sich sehr wohl.
Frau 22.10.2012 | 3.8/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Die Einrichtung war mit Sicherheit ansprechend, wirkt anspechend, freundlich. Ich denke schon, dass man sich da durchaus wohl fühlen kann!
Herr 18.10.2012 | 3.8/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Die Zimmer waren großzügig, große Räume, jedes Zimmer mit Terrasse oder Balkon. Das Bad war ziemlich großzügig. Lage ist schon gut da oben! Auf jeden Fall empfehlenswert!
Herr 15.10.2012 | 4.8/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Ein Haus mit viel Flair!
Expertentipps: kostenfrei anrufen, 24h täglich
Anja Ihme
Seniorenwohnberaterin
0800.22 30 800
Jetzt beraten lassen
Ich kann nur raten, frühzeitig das Gespräch mit den Eltern zu suchen. Die Augen zu verschließen bedeutet, dass wertvolle Zeit verloren geht, um in Ruhe mit den Eltern alles Wichtige zu besprechen. Auch wenn es nicht leicht fällt, regeln Sie innerhalb der Familie die Betreuungs- und Vorsorgevollmacht. Bedenken Sie, dass weder Ehepartner noch Kinder im Ernstfall automatisch die rechtlichen Vertreter sind.

Melden Sie sich für den Seniorplace Newsletter an

Erhalten Sie akuelle Tipps, Neuigkeiten und Änderungen zum Thema Pflege im Alter.