Stift zum Heiligen Geist Alten- und Pflegeheim

Stift zum Heiligen Geist Alten- und Pflegeheim 30173 Hannover

VON ANGEHÖRIGEN BEWERTET

in 13 Kundeninterview(s) mit 4.3
Foto
FotoFotoFotoFotoKarte
Wohnform
  • Kurzzeitpflege eingestreut
  • stationäre Pflege (Pflegeheim)
  • Verhinderungspflege
Experten beantworten gerne
alle Ihre Fragen
Freie Plätze,
Infos und Preise
direkt am Telefon
0800.22 30 800
Kostenfrei: Mo-Fr, 09:00-16:00
Persönliche Beratung
Sprechen Sie kostenlos mit unseren Experten:
Persönliche Beratung
  • Bewertungen (13)
  • Der Stift zum Heiligen Geist in der niedersächsischen Landeshauptstadt Hannover wirbt mit einem gekonnten Dreiklang von Wärme, Liebe und Geborgenheit. Zum Leitbild gehört es, die pflegebedürftigen Heim- und Stiftbewohner im Alter zu umsorgen. Neben der Hauptberuflichkeit ist eine ausgeprägte Ehrenamtlichkeit ausdrücklich gewünscht. Die Pflegeleistungen gliedern sich in die Dauer-, die Urlaubs- sowie in die Kurzzeitpflege und in die Betreuung bei Demenz. Die Lage des Stiftes zum Heiligen Geist ist, außerhalb des Großstadtgebietes, in einer ländlichen und insgesamt ruhigen Umgebung.

    Zu einem gemeinsamen und besonderen Raum der Begegnung wird die Stiftkapelle genutzt. Das mehrstöckige Gebäude bietet Platz sowie Unterkunft in verschiedenen Zimmern und Appartements. Für die Verpflegung steht eine hauseigene Großküche zur Verfügung. Ausgezeichnet ist der Stift zum Heiligen Geist vom MDK, dem Medizinischen Dienst der Krankenkassen mit der Note Sehr Gut.

Kundenzitate

Frau 01.07.2019 | 4.8/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Diese Einrichtung ist sehr zu empfehlen. Kein Vergleich zu vorherigen. Gute und liebevolle Betreuung, Therapien und Gruppentherapien werden angeboten. Der Gesamteindruck ist toll, den Bewohnern geht es hier gut.
Frau 29.06.2018 | 3.8/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Ein Gefühl als man in einer großen Familie lebt. Kompetentes Personal. Es erwies sich nach der KZP als geeignet und damit war klar, dass mein Betreuter zur LZP bleibt.
Herr 20.04.2017 | 4.2/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Wir waren auch mit unserem vorherigem Heim zufrieden. Sehen zwar in Abläufen und Gewohnheiten Unterschiede aber pflegerisch sind sie genauso gut aufgestellt. Da sich das Personal recht gut untereinander versteht, färbt das auch positiv auf die Bewohner ab. Das Küchenpersonal zaubert gutes und nahrhaftes Essen. Für meine Frau gibt es kleine Varationen da sie schnell die Lust am Essen verliert und so klappt es recht gut.
Frau 08.02.2017 | 4.8/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Können das Haus und das Personal wärmstens weiter empfehlen. Meine Mutter ist in guten Händen. Sie sieht leider nichts vom drum herum, da sie bettlägerig ist. Hat aber ein schönes Zimmer, dass haben wir alle ihr so schön es ging eingerichtet. Mit Bildern von der Familie und Dingen die sie mag. Das Haus ist sauber und gepflegt.
Frau 11.04.2016 | 4.4/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Innen war es ok. Alles gut in Schuss der Boden, die Möbel, alles gut. Also ich denke, man ist da gut versorgt-vom Personal und der Umgebung. Die Stimmung und Athmosphäre fand ich total normal. Auch das Personal ist vollkommen in Ordnung. Ich fand es sehr gut, wie man mich empfangen hat, Mein Mann war auch sehr zufrieden. Im Sommer ist es bestimmt super. Die Verkehrsanbindung ist auch gut. Die Küche war super. Die haben gleich gekocht und er hat sogar zugenommen. Bezüglich des Preises hab ich mich natürlcih umgehört. Das war das günstigste, was es so gab.Doch, ich würde es empfehlen.
Herr 11.11.2015 | 4.4/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Das Haus ist schon ein altes Gemäuer, was fachmännisch restauriert wurde. Alles ist seniorengerecht. Die alten Menschen haben sehr viele Angebote, um sich die Zeit zu vertreiben. Ich finde es schön zu sehen, dass in diesem Heim überwiegend Menschen arbeiten, die den Job gern machen. Das Preis-Leistungs-Verhältnis finde ich absolut fair.
Frau 29.10.2015 | 4.0/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Ein sehr schönes Haus, Personal super, das Haus kann man wirklich empfehlen. Meine Mutter ist seit 5 Jahren in dem Haus und wir sind super zufrieden, leider schließt es wohl zum 30.6.16 und nun suchen wir wieder.
Frau 12.02.2014 | 5.0/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Das war ein hervorragendes Heim, man kümmert sich sehr um die Belange der Bewohner, und der Angehörigen, gerade in besonders anspruchsvollen Stunden. Eine heimelige Atmosphäre, einladend, warmherzig.
Herr 05.02.2014 | 4.0/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Sehr schön schon allein durch die Fürsorglichkeit. Sowohl das Personal als auch die Bewohner sind sehr angenehm im Umgang. Auch Kleinigkeiten, z.B. dass Tee ausgegeben wird, und sie rufen sofort an, also sehr fürsorglich. Sehr empfehlenswert.
Herr 09.08.2013 | 4.6/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Wenn ich meine Mutter in der Woche besuchen komme, sehe ich sie immer nur von hinten. Die haben dort so viele Aktivitäten und meine Mutter wird so gut betreut, dass sie immer vollauf beschäftigt ist.
Expertentipps: Kostenfrei: Mo-Fr, 09:00-16:00
Judith Quasdorf
Seniorenwohnberaterin
0800.22 30 800
Jetzt beraten lassen
Auch wenn Wohnen mit Service oder betreutes Wohnen besser klingen mögen, ist es nicht immer die beste Entscheidung für Ihren Angehörigen. Heute bieten Pflegewohnanlagen viel mehr als Sie vielleicht denken: hotelähnlichen Charakter, Einzel-Pflegeappartements mit eigenem Bad, ein Café oder Restaurant und ein breites Beschäftigungsangebot. Nicht selten höre ich von meinen Kunden, dass es die beste Entscheidung war und der Senior durch soziale Kontakte, ein barrierefreies Umfeld und optimale Pflege sogar wieder aufblüht.

Melden Sie sich für den Seniorplace Newsletter an

Erhalten Sie akuelle Tipps, Neuigkeiten und Änderungen zum Thema Pflege im Alter.