Stephanus Wohnen und Pflege Haus Weinbergsweg

Stephanus Wohnen und Pflege Haus Weinbergsweg 10119 Berlin

VON ANGEHÖRIGEN BEWERTET

in 18 Kundeninterview(s) mit 4.5
Foto
FotoFotoFotoFotoKarte
Wohnform
  • stationäre Pflege (Pflegeheim)
  • Verhinderungspflege
Experten beantworten gerne
alle Ihre Fragen
Freie Plätze,
Infos und Preise
direkt am Telefon
030.99 29 687 90
Mo-Fr, 09:00-16:00
Persönliche Beratung
Sprechen Sie mit unseren Experten:
Persönliche Beratung
  • Bewertungen (18)
  • Unser Haus befindet sich mitten im Herzen Berlins, zwischen dem Prenzlauer Berg und Mitte, zentral im lebendigen und pulsierenden Kiez, mit unzähligen Cafés, Kneipen, Kinos und Geschäften. Unmittelbar neben der Einrichtung befindet sich der Volkspark am Weinbergsweg. Im Bereich des Pflegewohnens bieten wir eine "Rund-um-die-Uhr Betreuung" für pflegebedürftige Menschen, sowie Verhinderungs- und Urlaubspflege an. Ein besonderer Wohnbereich bietet Menschen im Wachkoma ein individuell gestaltetes Zuhause. Jungen Menschen wird die Ausbildung zur Altenpflegerin bzw. zum Altenpfleger ermöglicht. Unsere Arbeit ist geprägt durch christliche Motivation, hohe Fachlichkeit, Transparenz, Respekt und Bewahrung der Würde eines jeden Menschen. Eine weitestgehende Selbstständigkeit bis ins hohe Alter wird unterstützt. Sterbende begleiten wir einfühlsam und würdevoll.

Kundenzitate

 Bild 08002230800 Auf Anfang
Gesamtbewertung
4.5 Sterne aus 18 Kundenbewertungen
Stephanus Wohnen und Pflege Haus Weinbergsweg 10119 Berlin
Frau 23.08.2019 | 4.6/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Ich finde das Haus ganz schön. Meine Eltern kommen eher ein bisschen von draußen, das Haus ist nun mitten in der Stadt und etwas trubeliger, aber ich denke damit werden sie schon zurecht kommen. Ansonsten ist es aber sehr heimelig und angenehm in dem Haus. Wir fühlen uns mit der Entscheidung sehr wohl.
Herr 29.06.2019 | 5.0/5.0 Sterne Verifizierter Kunde gepflegte und gut organisierte Senioreneinrichtunges herrrscht eine sehr angenehme Atmosphäre und man spürt einen guten Geist im HausMutter fühlt sich sehr wohl
Frau 20.12.2018 | 4.8/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Unbedingt empfehlenswert. Ich war zu100% zufrieden und gehe auch jetzt noch oft dorthin und treffe Mitarbeiter. Meine Tochter macht dort voraussichtlich jetzt auch ein Praktikum. Vielen Dank!
Herr 17.12.2018 | 5.0/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Wir haben uns einige Pflegeheime angesehen und uns dann hierfür entschieden und das war eine gute Wahl, Unsere Mutter fühlt sich hier sehr wohl, hat sich nach einem langen Krankenhausaufenthalt durch die gute Pflege schnell erholt. Gut ausgebildetes und motiviertes Pflegepersonal macht hier einen guten Job.
Frau 27.11.2018 | 4.2/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Es wurde vorher gefragt und geschaut mit wem sie zusammenpassen könnte und dies war ein Treffer. Sie fühlt sich angenommen und versteht sich gut mit ihrer Zimmernachbarin. Harmoniches Licht überall, viele Ruhemöglichkeiten, aber auch genügend Raum um sich kreativ zu entfalten.Bedürfnisorientierte Pflege mit viel Menschlichkeit.
Frau 16.08.2018 | 4.5/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Mein Mann ist hier gut aufgehoben und umgeben von vielen guten und freundlichen Menschen, die sich wirklich rührend um ihn kümmern. Ich freue mich sehr, dass es hier mit einem Platz klappen konnte und er hat ein schönes Einzelzimmer für sich bekommen können. Die Empfehlung von Seniorplace hat mir die Wahl einfacher gemacht und ich wurde nicht emttäuscht! Das Heim kann man gut weiterempfehlen
Frau 12.07.2018 | 4.4/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Ich wurde bestens versorgt und habe mich sehr wohl gefühlt.
Frau 02.07.2018 | 4.8/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Vom ersten Eindruck bis jetzt, alles richtig gut. Meine Schwiegermutter fühlt sich angenommen und sicher. Kommt mit jedem und allen gut zurecht. Pfleger und Pflegerinnen sind kompetent und menschlich, auf Sauberkeit und Hygiene wird großen Wert gelegt.
Frau 31.05.2018 | 4.0/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Haus und Pflege gefallen mir gut. Mein Mann macht einen gepflegten Eindruck. Auch die Verständigung und Organisation verschiedener Dinge läuft richtig gut.
Frau 28.05.2018 | 3.8/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Ich kenne bereits die Ausstattung von einem Pflegeheim, die sind alle sehr ähnlich. Es ist alles gut erhalten und Mutter kommt damit zurecht. Sie unternehmen reichlich mit ihren Leuten und haben ein guten Draht zu ihnen. Sehr freundlich, kompetent und fachlich ausgebildet. Meine Mutter wird reichlich und lecker versorgt.
Frau 20.04.2018 | 4.4/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Das Haus zeichnet sich besonders durch die sehr gute Atmosphäre aus. Es herrscht ein sehr guter Geist hier, der Das Eingewöhnen einfacher macht für meine Mutter . Ich bin sehr froh, dass ich in diesem Haus hier einen Platz bekommen konnte und empfehlen es gern weiter
Herr 27.02.2018 | 5.0/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Das Zimmer ist groß und hell und mit Balkon und Blick auf den Reichstag. 5 punkte vergebe ich hier.Viele verschiedene Betreuungsangebote gibt es hier.Von Singen, über Töpfern, Sport. Es herrscht hier eine sehr freundliche und ordentliche Atmosphäre. Alle sind hier wirklich nett und zuvorkommend und sehr offen. Ich esse hier 1x in der Woche mit. Das Essen ist wirklich sehr lecker und schmackhaft und abwechslungsreich. Es ist ein angemessener Preis für das Haus.Ich kann es auf jeden Fall weiterempfehlen. Wir sind mit dieser Entscheidung sehr glücklich.
Frau 21.09.2016 | 4.8/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Meine Mutti ist im Zweibettzimmer untergebracht.Die Zimmer sind groß und freundlich.Jeder hat dort seine Nische für seine persönlichen Dinge und für Kleinmöbel. Das Bad mit Dusche ist richtig groß und es ist alles gefließt. Es gibt auch noch ein seperates Bad auf jeder Etage. Es gibt einen extra Speiseraum mit hellen und freundlichen Möbeln und ganz unten einen großen Gemeinschaftsraum für Veranstaltungen.Beim Einzug meiner Mutti mußte alles sehr schnell gehen. Daher war ich froh, so schnell,tolle Unterstützung durch die Heimleitung und die Mitarbeiter zu erhalten.Ich konnte gleich die Wäsche der Mutti abgeben, habe tolle Infos per Mail bekommen. Da ich viel arbeite,war das sehr gut für mich.Ich hatte immer Ansprechpartner. Und es klappt auch super mit der Post.Das Personal ist sehr freundlich.Meine Mama ist jeden Tag sauber angezogen und das Personal kümmert sich. Es geht ihr dort gut, auch im Doppelzimmer kommt sie gut klar.Es wird selber gekocht. Es gibt einen abwechslungsreichen Speiseplan.Ich würde hier jeden Tag was finden,was wir schmeckt. Es wird auch gemeinsam mit den Bewohnern gekocht und gebacken.Das ist sehr schön,Das Preis-Leistungsverhältnis ist o.k.Meine Mutti erhält ja ihre Rente und die Witwenrente.Damit ist der Platz finanzierbar.Ohne die Witwenrente wäre das sicher anders. Ich persönlich finde so einen Heimplatz zu teuer. Das ist aber etwas Grundsätzliches und hat nichts mit der Einrichtung zu tun.Auf alle Fälle ist die Einrichtung zu empfehlen.Es gibt ja auch Einzelzimmer im Haus und die sind auch richtig schön.Wir sind hier sehr zufrieden.
Herr 12.06.2015 | 3.8/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Die Website ist nichtssagend, da könnte man was verbessern. Denn in Wirklichkeit ist es viel besser, denn es gibt viel mehr als dort gezeigt wird. Es ist mein 3. Heim und mein bestes! Zweckmäßige Einrichtung, hell, genug Raum, getrennte Flächen für Wohn- und Schlafzimmer, Diele, sozusagen ein Appartement ohne Kochnische. Sehr schöner Garten, mit Sitzgelegenheiten, Teich und Fischen, gepflegt, mit Blumen. Ich fühle mich wohl bis sehr wohl hier. Ich bin einer der Agilsten, viele sind schwerkrank. Das Personal hat schon 2x sauer reagiert, die habe ich zur Rede gestellt, jetzt ist es besser. Die meisten sind aber annehmbar bis passend. Mit der Küche bin ich sehr zufrieden. Es gibt alle 14 Tage eine Gruppenvorbesprechung darüber, was es zu essen geben soll. Ich habe Kräuter auf dem Balkon und die ERGOtruppe hat Kräuter im Garten angepflanzt. Der Preis ist angemessen. Luxus ist es nicht, aber sehr gut!
Herr 02.04.2015 | 4.4/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Ich habe dort alles, was ich brauche. Es funktioniert alles keine miesepetrigen Gesichter begegne ich. Gerade ich, wo ich doch seit Jahren KochUnterricht (hauptsächlich indische Küche) gebe, finde das Essen sehr vortrefflich: a) breite Palette b) (gesunde) gehobene Küche c) Kochklub noch dazu. Es ist Nachahmenswert!!!
Frau 10.02.2015 | 4.4/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Unsere Seniorin hat ein sehr, sehr schönes Einzelzimmer, das auch recht geräumig ist. Wir haben es schön eigerichtet, also das ist schon gemütlich und sie kann sich mit ihren eigenen Sachen zu Hause fühlen. Die Atmosphäre ist sehr freundlich und herzlich, besonders loben möchten wir den Sozialarbeiter Herrn K., der sehr zuvorkommend war und uns alles super erklärt hat und noch sehr nützliche Hinweise gab! Einige Pflegerinnen und Pfleger sind sehr nett, andere wieder nicht so, wie das eben so ist. Es gibt auch sehr viele und gute Angebote vormittags und auch nachmittags, eigentlich ist immer etwas los, Spiele, Gedächnistraining, Kulturprogramm, Feiern... Das Essen ist sehr ansprechend, reichlich und seniorengerecht. Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt. Wir sehr zufrieden mit dem Heim, hoffen aber, dass die Pflege in der Zukunft an manchen Stellen noch sorgfältiger wird.
Frau 29.11.2013 | 4.2/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Sehr ansprechend vom Empfang her, schöne helle Gänge, bequeme Sitzgruppen, alles prima. Mein Vater fühlt sich im Haus sehr wohl und die anderen Bewohner machen auch einen guten Eindruck. Es riecht alles sehr lecker, es wird im Haus selbst gekocht, mein Vater isst zwar wenig, aber er ist zufrieden. Das Haus würde ich gerne empfehlen.
Frau 08.01.2013 | 4.8/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Entspannte und freundliche Atmosphäre.
Expertentipps: Kostenfrei: Mo-Fr, 09:00-16:00
Claude Dietze
Seniorenwohnberaterin
0800.22 30 800
Jetzt beraten lassen
Informieren Sie sich frühzeitig um eine Anschlussbetreuung, wenn ein Familienmitglied kurzfristig ins Krankenhaus eingeliefert wird. Viele Familien fallen aus allen Wolken, wenn Sie vom Arzt hören, dass der Angehörige nicht mehr alleine zu Hause leben kann. Hier bietet sich eine Kurzzeitpflege direkt nach dem Krankenhausaufenthalt an, auch ohne bisherige Pflegestufe. Ob ein längerer Aufenthalt in einer Senioreneinrichtung notwendig wird, können Sie dann in Ruhe entscheiden.

Melden Sie sich für den Seniorplace Newsletter an

Erhalten Sie akuelle Tipps, Neuigkeiten und Änderungen zum Thema Pflege im Alter.