Stationäre Pflege-Einrichtung Pflegenest

Stationäre Pflege-Einrichtung Pflegenest 90402 Nürnberg

VON ANGEHÖRIGEN BEWERTET

in 6 Kundeninterview(s) mit 4.5
Foto
FotoKarte
Wohnform
  • Kurzzeitpflege eingestreut
  • stationäre Pflege (Pflegeheim)
Preise und Verfügbarkeit
hier prüfen
Experten beantworten gerne
alle Ihre Fragen
Freie Plätze,
Infos und Preise
direkt am Telefon
030.99 29 687 42
Mo-Fr, 09:00-16:00
Infomappe Hintergrund
Alle Informationen auf einen Blick
inkl. Einzelbewertungen (u.a. Pflege, Küche, Ausstattung, Preis-Leistung)
Infos und Preise
  • Bewertungen (6)
  • Das Pflegenest Nürnberg liegt zentral, in direkter Nachbarschaft zur Lorenzkirche, mit bester Verkehrsanbindung im Herzen der Nürnberger Innenstadt. Daher haben wir, auch für Rollstuhlfahrer, die besten Möglichkeiten zur Teilnahme am öffentlichen Leben. Unser gemeinsames Leben im Pflegenest ist geprägt durch ein familiäres Miteinander. Laut unserem Pflegekonzept haben der persönliche "Wohlfühlfaktor" und die soziale Betreuung unserer Bewohner höchste Priorität. Wenn der Verstand nachlässt, wird das Gefühl umso wichtiger: Alte Gerüche, Vertrautes, der Duft "auf alte Art" gebrühten Kaffees - oder die so genannte "Erinnerungskiste" mit Sachen "von früher": Alte Fotos, Küchen-Utensilien, etc. versetzen unsere dementen Bewohner in ihre "gelebte Zeit." Einen straffen Zeitplan gibt es im Pflegenest nicht. Hier kann jeder so lange schlafen wie er möchte. Langschläfer bekommen ihr Frühstück auch ans Bett serviert.
  • Direktkontakt mit Stationäre Pflege-Einrichtung Pflegenest

    Wählen Sie Ihr Anliegen:

Preise und Verfügbarkeit prüfen

Wir prüfen für Sie kostenlos und unverbindlich die Preise und Verfügbarkeit

*bitte angeben

Kundenzitate

Foto 08002230800 Auf Anfang
Gesamtbewertung
4.5 Sterne aus 6 Kundenbewertungen
Stationäre Pflege-Einrichtung Pflegenest 90402 Nürnberg
Frau 16.12.2019 | 5.0/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Mein Mann war leider nur kurz in den letzten Wochen seines Lebens in diesem Haus. Wir sind absolut zufrieden mit allem, was man dort für uns und ihn getan hat. Alles ist sehr familiär, jeder wird mit seinem namen angesprochen, mein Mann kannte auch alle und war sehr beliebt beim Pflegepersonal. Die Pflege war rundum super, wir sind unendlich dankbar für Ihre Unterstüzung und die Hilfsbereitschaft, anderen Menschen zu helfen. Wir sagen Danke und wünschen Ihnen für die Zukunft alles Gute !
Frau 21.12.2018 | 5.0/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Sie hatten sich ganz liebevoll um ihn gekümmert. Er hatte dort ein schönen Lebendsabend. Tolle Betreuung und gut geschulte Mitarbeiter.
Herr 05.09.2018 | 4.4/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Meiner Mutter gefällt es dort gut, sie wird sehr gut versorgt. Die Einrichtung mag ein bißchen altmodisch sein, aber meiner Mutter gefällt das. Das Essen schmeckt ihr sehr gut, es gibt große Portionen und es ist abwechslungsreich. Das Personal ist sehr freundlich, lieb und kompetent, Sie bekommt Logopädie, Ergotherapie und eine Apotheke ist in der Nähe. Die Einrichtung ist sehr familiär, es gibt auch einen kleinen Hund. Der Wechsel in diese Einrichtung war für meine Mutter ein Lottogewinn! Diese Einrichtung ist auf alle Fälle empfehlenswert!
Frau 25.04.2018 | 4.4/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Herzliche Pflege und familiäre Betreuung . Mein Vater wird sehr gut versorgt !
Frau 12.04.2017 | 4.4/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Mein Vater ist im dementen Bereich und ist sehr gut versorgt und betreut. Die Möbelierung ist nicht die beste, aber alles in Ordnung und sauber. Senioren sitzen viel zusammen, es wird viel unternommen mit den älteren Leuten. Personal sehr freundlich und kompetent, immer jemand ansprechbar. Mein Vater schmeckt alles gut, ist auch ausreichend und abwechslungsreich. auf jedem Fall zu empfehlen.
Herr 06.02.2013 | 4.0/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Das Heim gefällt mir sehr gut. Wenn ich später auch eins brauche, würde ich gern dort einziehen.
Expertentipps: Mo-Fr, 09:00-16:00
Judith Quasdorf
Seniorenwohnberaterin
030.99 29 687 90
Jetzt beraten lassen
Auch wenn Wohnen mit Service oder betreutes Wohnen besser klingen mögen, ist es nicht immer die beste Entscheidung für Ihren Angehörigen. Heute bieten Pflegewohnanlagen viel mehr als Sie vielleicht denken: hotelähnlichen Charakter, Einzel-Pflegeappartements mit eigenem Bad, ein Café oder Restaurant und ein breites Beschäftigungsangebot. Nicht selten höre ich von meinen Kunden, dass es die beste Entscheidung war und der Senior durch soziale Kontakte, ein barrierefreies Umfeld und optimale Pflege sogar wieder aufblüht.

Melden Sie sich für den Seniorplace Newsletter an

Erhalten Sie akuelle Tipps, Neuigkeiten und Änderungen zum Thema Pflege im Alter.