Stadtdomizil Altenpflege-Zentrum

Stadtdomizil Altenpflege-Zentrum 22769 Hamburg

VON ANGEHÖRIGEN BEWERTET

in 6 Kundeninterview(s) mit 4.1
Foto
FotoKarte
Wohnform
  • stationäre Pflege (Pflegeheim)
Experten beantworten gerne
alle Ihre Fragen
Freie Plätze,
Infos und Preise
direkt am Telefon
030.99 29 687 90
Mo-Fr, 09:00-16:00
Persönliche Beratung
Sprechen Sie mit unseren Experten:
Persönliche Beratung
  • Bewertungen (6)

Kundenzitate

Foto 08002230800 Auf Anfang
Gesamtbewertung
4.1 Sterne aus 6 Kundenbewertungen
Stadtdomizil Altenpflege-Zentrum 22769 Hamburg
Herr 22.03.2016 | 4.2/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Hat ein gut geordnetes Zimmer, wo er sich ganz langsam einlebt. Hier leben auch jüngere Bewohner und daher kommt er gut zurecht. Der Bereich ist geschützt und die Menchen dort können die Ausgangstür nicht finden da sie mittapeziert wurde und daher nicht sofort als Tür erkennbar ist. Die Mitarbeiter kennen sich sehr gut in ihrem Job aus, sie besuchen regelmäßig Schulungen um immer auf dem neuesten Stand zu sein.
Frau 30.01.2016 | 3.8/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Sehr ordentliches Heim, was viele Aktivitäten anbietet, aber seinen Preis dafür auch hat. Es ist sauber und mit schönen Zimmern, kann man nichts gegen sagen. Sehr lebendige Atmosphäre durch die vielen Aktivitäten, die immer angeboten werden. Die Mitarbeiter sind sehr emsig und bieten viele Aktivitäten an - Beschäftigung und Kultur.Leider bin ich mit der Pflegeeinstufung in der Stufe 3 nicht einverstanden und es ist für uns viel zu teuer und deshalb müssen wir uns leider noch einmal nach einer anderen Einrichtung für meine Mutter umsehen aber sonst eine sehr gute Versorgung und zu empfehlen.
Frau 06.05.2015 | 5.0/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Die Einrichtung ist sehr schick und eigentlich wie ein Kurhotel mit wunderschöner Gartenanlage. Wenn man reinkommt, betritt man einen schön gestalteten Eingang, sehr groß und luftig. Darin sind eine Rezeption und Sitzmöglichkeiten und ein kleiner Laden untergebracht. Besonders sagt mir die schöne Farbgebung und die eingelassenen Deckenleuchten zu. Auch die Zimmer sind schön geschnitten. Seine eigenen Sachen kann man mitbringen. Vom Ambiente her ist es schon ziemlich gediegen, vom Eingang her kann man sogar sagen exklusiv, man denkt einfach nicht, dass es eigentlich ein Altenheim ist. Die Stimmung zwischen Personal und Bewohner ist auf jeden Fall herzlich und freundlich. Sie sind gut geschult, man hat keine Sorge, dass sie mal nicht wissen, was sie tun. Sie bieten auch viele Beschäftigungsangebote an wie Feiern und hin und wieder ein Ausflugsangebot. Sie lassen sich immer was einfallen - langweilig ist es hier nicht. Das Haus verfügt über eine eigene Küche. Es ist sehr gutes Essen und individuelle Wünsche kann man äußern. Gegessen wird in den Wohnbereichen oder auf dem Zimmer. Es gibt ebenfalls ein tolles Restaurant. Zugegeben ist das Ganze nicht ganz billig, aber den Preis allemal wert. Meine Mutter war hier schon in der Pflege und ich war über alle Maßen zufrieden und jetzt bei unserer Tante bewahrheitet es sich wieder. Wirktlch empfehlenswert - da würde ich auch einziehen später!
Frau 24.02.2015 | 5.0/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Hier kann man sich schon wohlfühlen, denke ich. Zunächst einmal ist meine Schwiegermutter in einem netten Doppelzimmer mit einer anderen Dame. Wir haben uns für ein Einzelzimmer im Anschluss an die Kurzzeitpflege schon angemeldet. Schwiegermutter fühlt sich in der Gemeinschaft sicher. Wir hoffen , dass sie sich weiterhin einlebt. Alles ist freundlich möbliert und später bringen wir selber noch persönliche Dinge mit, soweit sie reinpassen. Die Einrichtung ist sowohl innen als auch außen sehr hell gestaltet. Es ist freundlich, sauber und schön angelegt. Auch die Bäder sind wie in einem Hotel, dazu mit seniorengerechter Duschgelegenheit und natürlich überall mit Haltegriffen. Der beschützte Bereich für Demenzkranke ist sehr ansprechend. Auch das Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend.Es sind viele Pflegekräfte im Einsatz, auch an den Wochenenden. Es gibt ein gutes, abwechslungsreiches Essensangebot und wir sind mit der Einrichtung insgesamt sehr zufrieden. Auch vom Preis passt es für uns. Klare Weiterempfehlung.
Expertentipps: Mo-Fr, 09:00-16:00
Claudia Bundschuh
Seniorenwohnberaterin
030.99 29 687 90
Jetzt beraten lassen
Klären Sie die Finanzierung! Pflegewohnangebote unterscheiden sich im Preis quer durch Deutschland. Da die Pflegeversicherung nur einen Teil der Kosten abdeckt, ist ein Eigenanteil zu zahlen. Falls die Rente dafür nicht reicht, springt erst einmal der Staat ein. Bitte beachten Sie aber dabei, dass Kinder für ihre Eltern unterhaltspflichtig sind. Ermitteln Sie Ihr bereinigtes Nettoeinkommen. Liegen Sie als Ehepaar nicht über 2.700,00 EUR , dann entfällt die Unterhaltspflicht. Die Angst der Familien vor hohen Zuzahlungen ist also oftmals unbegründet.

Melden Sie sich für den Seniorplace Newsletter an

Erhalten Sie akuelle Tipps, Neuigkeiten und Änderungen zum Thema Pflege im Alter.