SenVital Senioren- und Pflegezentrum Am Barmbeker Markt

SenVital Senioren- und Pflegezentrum Am Barmbeker Markt 22081 Hamburg

VON ANGEHÖRIGEN BEWERTET

in 6 Kundeninterview(s) mit 4.2
Foto
FotoKarte
Wohnform
  • Kurzzeitpflege eingestreut
  • stationäre Pflege (Pflegeheim)
  • Verhinderungspflege
Experten beantworten gerne
alle Ihre Fragen
Freie Plätze,
Infos und Preise
direkt am Telefon
030.99 29 687 90
Mo-Fr, 09:00-16:00
Persönliche Beratung
Sprechen Sie mit unseren Experten:
Persönliche Beratung
  • Bewertungen (6)
  • Das SenVital Senioren- und Pflegezentrum "Am Barmbeker Markt" bietet 147 Pflegeplätze, überwiegend Einzelzimmer, in behaglichem Ambiente und ruhiger Lage im Norden von Hamburg. Alle Bereiche der Wohnanlage sind seniorengerecht ausgestattet. Motiviert und engagiert widmet sich das geschulte Pflegepersonal hier den individuellen Bedürfnissen der Bewohner.

    Auch Menschen mit einer Demenzerkrankung finden hier umfasende Betreuung und Pflege. Verschiedene Einzel- und Gruppenangebote stehen allen Bewohnern zur Verfügung. Großer Beliebtheit erfreuen sich die jahreszeitlichen Feste und Veranstaltungen, zu denen auch die Angehörigen der Bewohner herzlich eingeladen sind.

Kundenzitate

Foto 08002230800 Auf Anfang
Gesamtbewertung
4.2 Sterne aus 6 Kundenbewertungen
SenVital Senioren- und Pflegezentrum Am Barmbeker Markt 22081 Hamburg
Frau 21.03.2018 | 4.6/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Sehr geräumig, die eigenen Möbel sehen sehr hübsch in ihrem Zimmer aus. Alle gehen höflich und respektvoll miteinander um, es herscht eine schöne ruhige Stimmung.Sie äusserte sich bisher nur lobend und auch ich habe bisher nur gute Eindrücke. Auch hier hat meine Mutter bisher ausser ein einziges Mal nichts zu beanstanden. Meine Mutter hat eine gute Rente und es stellt für sie kein Problem dar, die Differenz zu bezahlen. Es geht meiner Mutter dort sehr gut.
Frau 07.03.2017 | 4.0/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Wir brauchten für meine Mutti eine schnelle Unterstützung. Der Einzug erfolgte sehr schnell und reibungslos. Das Haus liegt in einer ruhigen Wohngegend. Es werden sehr viele Aktivitäten angeboten die man in der Gruppe oder auch einzeln nutzen kann.
Frau 12.01.2017 | 3.6/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Ich kann das Heim gerne weiterempfehlen ! Ich bin oft da und besuche meine Mutter und kann erleben, wie engagiert sich die Mitarbeiter kümmern! Das Zimmer ist sehr schön, da gibt es nichts. Leider haben sie keinen Garten, nur eine Bank vor dem Haus an der Straße, wo einzelne Bewohner mal rauchen. sie regeln das mit Dachterrassen, dass die Leute auch mal raus können. Im Sommer sind diese Terrassen sehr schön angelegt und man kann unter Pavillons sitzen. sie kochen selber , haben 2 Köche, die sich um das leibliche wohl kümmern. Ich finde das Essen gut ! Es stehen auch immer Getränke parat und man kann sich nehmen, wie man will, stilles Wasser, Medium oder mit Sprudel, man achtet auch darauf, dass die Bewohner gut trinken
Frau 30.03.2015 | 4.8/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Die Ausstattung der Zimmer ist sehr gut und modern, wir sind sehr zufrieden. Es ist alles da, was man braucht. Die Atmosphäre würde ich als angenehm betrachten, alles ist sauber und lichtdurchflutet, zur positiven Atmosphäre tragen auch die vielen Angebote für die Senioren bei. Das Pflegeheim verfügt auch über einige Tiere, das ist sehr positiv. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit, auch sehr kompeten. Der Preis für die Einrichtung ist mehr als in Ordnung. Sehr schönes Pflegeheim, nur zu empfehlen.
Frau 25.11.2014 | 4.0/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Gutes Pflegeheim mit eigener Küche und toller Lage. Die Zimmer sind zweckmäßig ausgestattet, es ist alles da was man braucht. die Atmosphäre ist sehr angenehm, es herrscht ein gutes Klima im Haus. Die Pflegekräfte sind kompetent, damit sind wir wirklich sehr zufrieden. Das Essen ist gut, ich habe auch schonmal mitgegessen, es gibt eine eigene Küche im Haus, deshalb sind die Speisen auch frisch. Das Preis/Leistungsverhältnis ist durschnittlich gut im Vergleich.
Frau 03.06.2014 | 4.4/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Mein Schwiegervater fühlt sich dort pudelwohl. Wir waren selbst so begeistert, dass wir uns da glatt selbst einmieten würden. Das Haus strahlt keine Krankenhausatmosphäre aus - es besticht eher durch warme, kräftige Farben. Die gesamte Anlage ist senioren- und behindertengerecht eingerichtet. Es ist immer ein Ansprechpartner zur Stelle, der liebevoll und hilfsbereit bei allen Fragen zur Seite steht. Das war die richtige Entscheidung!
Expertentipps: Mo-Fr, 09:00-16:00
Ingrid Weber
Seniorenwohnberaterin
030.99 29 687 90
Jetzt beraten lassen
Die Pflegestufe für meine Mutter wurde abgelehnt. Was kann ich jetzt tun?“ Häufig beginnt ein Beratungsgespräch mit dieser Frage. „Gegen den Ablehnungsbescheid können Sie innerhalb von 4 Wochen Widerspruch einlegen. Ihre Pflegekasse beauftragt dann erneut den Medizinischen Dienst der Krankenkassen für eine Begutachtung. Ich empfehle dringend ein Pflegetagebuch zu führen, so wird der Betreuungs- und Pflegebedarf im Alltag dokumentiert.

Melden Sie sich für den Seniorplace Newsletter an

Erhalten Sie akuelle Tipps, Neuigkeiten und Änderungen zum Thema Pflege im Alter.