Seniorenzentrum Rahlstedter Höhe

Seniorenzentrum Rahlstedter Höhe 22147 Hamburg

VON ANGEHÖRIGEN BEWERTET

in 21 Kundeninterview(s) mit 4.2
Foto
FotoFotoFotoFotoKarte
Wohnform
  • Kurzzeitpflege eingestreut
  • stationäre Pflege (Pflegeheim)
  • Verhinderungspflege
Experten beantworten gerne
alle Ihre Fragen
Freie Plätze,
Infos und Preise
direkt am Telefon
030.99 29 687 90
Mo-Fr, 09:00-16:00
Persönliche Beratung
Sprechen Sie mit unseren Experten:
Persönliche Beratung
  • Bewertungen (21)
  • Im Hamburger Stadtteil Rahlstedt liegt das Seniorenzentrum „Rahlstedter Höhe“. Gut angebunden sowohl durch Schienenverkehr als auch durch eine Buslinie, ist das Seniorenzentrum sehr attraktiv gelegen. In unmittelbarer Nachbarschaft finden sich diverse Einkaufsmöglichkeiten. Außerdem ist in der Nähe ein kleiner Park mit dem Pulverhofteich.

    Es stehen 156 Einzel- und 37 Zweibettzimmer zur Verfügung, die größtenteils über einen Balkon oder eine Terrasse verfügen. Die Zimmer sind hell und modern ausgestattet und gewährleisten bei hohem Wohnkomfort jede benötigte Form der Pflege und Betreuung. An jedes Zimmer schließen sich ein Vorflur mit Einbauschränken und eine Sanitäreinheit an. Selbstverständlich stehen jedem Bewohner ein eigener Telefon- und TV-Anschluss zur Verfügung.

    Das Seniorenzentrum verfügt über großzügige Speise- und Aufenthaltsräume, verschiedene Therapieräume, Snoezelenraum und Wohlfühlbäder. Eine Praxis für Ergotherapie und Logopädie, sowie ein Friseursalon und eine Fußpflege ermöglichen kurze Wege für die Bewohner.

Kundenzitate

 Bild 08002230800 Auf Anfang
Gesamtbewertung
4.2 Sterne aus 21 Kundenbewertungen
Seniorenzentrum Rahlstedter Höhe 22147 Hamburg
Frau 30.01.2019 | 4.6/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Ich habe einen guten Eindruck von dem Haus. Meine Schwester ist gepflegt, hat täglich frische Kleidung an und bekommt alle nötigen medizinischen Maßnahmen die nötig sind. Es geht ihr sehr gut.
Herr 23.01.2018 | 4.8/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Wir haben uns die Einrichtung auf Grund der Empfehlung von SeniorPlace angesehen, wir kannten das Haus vorher nicht.Es machte einen guten Eindruck, von der Ausstattung hat es uns gefallen, so haben wir uns ein Zuhause für meinen Bruder vorgestellt. Ich kann jetzt nach gut 2 Monaten bestätigen, dass der erste Eindruck sich bestätigt hat.Das Essen ist sehr gut, ausreichend und abechslungsreich.Mein Bruder wird nicht nur gut versorgt, sondern es wird sich sehr gut um ihn gekümmert.Wenn ich ihn frage ob es ihm hier gefällt, dann nickt er immer, sprechen kann er ja leider nicht mehr.
Frau 14.12.2017 | 4.4/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Bis jetzt und wir hoffen das bleibt so, sind wir sehr zufrieden. Meine Mutter hat hier ein neues und gut organisiertes zuhause gefunden. Wir sind mit alles Leistungen zufrieden.
Frau 13.06.2017 | 3.8/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Positiv:- die Formalitäten liefen problemlos und unkompliziert- sowohl Personal in der Verwaltung als auch auf der Station war sehr freundlich, bemüht und kompetent- es war für meinen Kunden als auch für mich immer ein Ansprechpartner da- die Organisation von Arzt, Apotheke und Physiotherapie erfolgte zeitnah- die Zimmer sind freundlich und zweckmässig eingerichtet und sind sauber, ebenso das grosszügige Bad- die Essensauswahl ist umfangreich und wohl auch schmackhaft- es wird in der Kurzzeitpflege viel Wert auf das Wiedererlangen der Selbständigkeit gelegtNegativ:- es gibt wenig Einzelzimmer- mein Kunde hatte einen Mitbewohner mit Demenz im Zimmer, der auch Nachts über die Fernbedienung des Fernsehers entscheiden konnte und diesen ohne Kopfhörer sah- der 1. Eindruck wird bestimmt von Rauchern im Rollstuhl, die die Überdachung im Eingangsbereich nutzen, um zu rauchen, eine etwas abgelegene Ecke zum Rauchen wäre schönInsgesamt waren wir mit der Einrichtung sehr zufrieden.
Frau 16.01.2017 | 3.8/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Schönes Haus mit freundlicher Atmosphäre. Das Zimmer ist echt schön, wir konnten auch einige kleine Möbel mitbringen. Es schmeckt, sie wird satt und das mit gesunder ausgewogener Kost.
Frau 04.01.2017 | 4.0/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Alles ist einwandfrei, wir haben keine Beschwerden und sind sehr zufrieden mit der Einrichtung und dass es außerdem auf Anhieb so gut geklappt hat mit einem Platz für meine Schwester.
Frau 02.01.2017 | 3.6/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Ehemann war schon in einigen Einrichtungen. Aber diese ist die Beste !!!, Organisation und Leitung sind ausgesprochen positiv .Immer ansprechbar, Bei der Pflege würde Sie sich eine einheitliche Philosophie wünschen
Herr 07.11.2016 | 4.4/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Betreuung und Versorgung haben sehr gut geklappt . Auch die Beratung und Begleitung während des Aufenthaltes war sehr angenehm. Haben uns was Pflegestufen und Betreuung zu Hause angeht sehr viel weiter geholfen.
Herr 30.05.2016 | 3.7/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Das ist ein Pflegeheim mit sehr nettem Personal. Sie sind sehr freundlich, hilfsbereit und die Betreuung ist gut. Die Atmosphäre im Pflegeheim selbst würde ich als angenehm und familiär beschreiben. Das Essen kann ich leider nicht bewerten, mein Vater hat nichts erzählt. Auch hier fällt es mit schwer ein Urteil zu treffen, da mir kein Vergleich mit anderen Heimen vorliegt. Also dieses Seniorenheim empfehle ich sicherlich weiter!
Frau 27.05.2016 | 4.0/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Mutti hat eine sehr gute Demenzbetreuung, Sie hat ein sehr schönes Zimmer, welches wir ihr schön wohnlich eingerichtet haben. Alle sind ganz lieb zu ihr und kümmern sich sehr herzlich. Die ganze Anlage ist sehr weitläufig, das Haus, wo meine Mutti untergebracht ist, ist ganz nett, leider stehen die Senioren in ihren Rollstühlen oft irgendwo rum - das ist schon ein bißchen gruselig. Aber es riecht nicht nach Urin, das finde ich auch wichtig! Mit dem Essen ist Mutti zufrieden, beschwert sich jedenfalls nicht. Das Heim ist nicht wirklich preiswert, aber für Hamburg wohl normal. Ich würde das Haus immer wieder empfehlen, da die Pflege wohl das Wichtigste ist in einem Pflegeheim.
Frau 26.02.2016 | 4.0/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Wir sind sehr zufrieden, beim Einzug hat man meiner Mutter frische Blumen hingestellt, Handtücher und eine kleine Kulturtasche mit dem Nötigsten für die Körperpflege. Der Stationsleiter hat sich bei uns vorgestellt. Alle sind sehr aufmerksam und freundlich. Das Haus ist sehr ansprechend, die Gänge hell und freundlich. Die Ausstattung ist sehr ansprechend. Überall sind Bilder im Flur aufgehängt. Es gibt mehrere Gebäude in U-Form, bei Mutter ist alles super. Ich persönlich finde die Fußböden nur nicht allzu schön. Der PVC-Boden hat Spuren. Die Fensterputzer waren gerade da, haben neue Gardinen angebracht, da haben sich die Damen gefreut, alles ist sehr locker. Der Therapeut hat sie gleich vorgestellt. Es gibt keine Gerüche, das finde ich besonders angenehm. Das Zimmer ist eher klassisch, ein schönes großes DZ mit kleinem Flur inkl. eingebautem Kleiderschrank und eigenem Bad für die beiden Damen, dann noch ne Tür vor dem Flur. Obwohl es ein Doppelzimmer ist, ist es schön groß und hell und sehr ruhig. ein langer Balkon rundum ums Haus, Sommerterassen, das ist in der warmen Jahreszeit bestimmt toll.Dieses Seniorenzentrum ist unbedingt zu empfehlen.
Frau 20.11.2015 | 4.0/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Über das Haus, die Hygiene und die Mitarbeiter kann ich mich sehr positiv äußern.
Herr 11.11.2015 | 4.6/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Sie machen alles so, wie wir es uns gewünscht haben. Die Pflege und die Betreuung klappen gut. Mein Vater ist gern dort. Sie machen viel Mobilisierung mit ihm. Er sitzt wieder öfter am Bett und der Kreislauf wird stabiler. Auch die Dokumentation über Trinkmengen und Essen werden toll geführt. Das Essen ist hervorragend. Wir wissen, er wird dort sehr gut betreut.
Frau 26.09.2014 | 4.2/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Mir gefällt das Umfeld. Wenn man noch gut zu Fuß ist, hat man gute Einkaufsmöglichkeiten. Das Einkaufszentrum ist gleich neben der Einrichtung.
Frau 14.10.2013 | 4.7/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Sehr gemütliches Ambiente, viele Sitzecken, schöne Fernsehecke, es gibt viele Beschäftigungen wie z. B. Singen und Tanzen. Ein ansprechendes Haus, ich finde, man ist auch als Angehöriger gut aufgehoben. Die Türen stehen einem immer offen, man wird nicht einfach im Regen stehen gelassen. Es gibt in dem Haus keine Probleme: hier kann man über alles sprechen.
Frau 21.01.2013 | 4.0/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Wir brauchten dringend einen Platz, obwohl ich immer ein schlechtes Gewissen hatte, habe ich es nicht bereut, sie wurde dort gut versorgt
Frau 18.01.2013 | 4.0/5.0 Sterne Verifizierter Kunde such dir was , was in der Nähe ist, nur das ist entscheidend, die Präsens schauen zu können , ob alles funktioniert, und hier funktioniert zur Zeit alles gut, sonst wäre meine Mutter auch nicht nehr mehr in dieser Einrichtung.
Frau 19.11.2012 | 4.6/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Das Personal arbeitet sehr gut mit den Angehörigen zusammen - das finde ich richtig gut!
Expertentipps: Mo-Fr, 09:00-16:00
Claudia Bundschuh
Seniorenwohnberaterin
030.99 29 687 90
Jetzt beraten lassen
Klären Sie die Finanzierung! Pflegewohnangebote unterscheiden sich im Preis quer durch Deutschland. Da die Pflegeversicherung nur einen Teil der Kosten abdeckt, ist ein Eigenanteil zu zahlen. Falls die Rente dafür nicht reicht, springt erst einmal der Staat ein. Bitte beachten Sie aber dabei, dass Kinder für ihre Eltern unterhaltspflichtig sind. Ermitteln Sie Ihr bereinigtes Nettoeinkommen. Liegen Sie als Ehepaar nicht über 2.700,00 EUR , dann entfällt die Unterhaltspflicht. Die Angst der Familien vor hohen Zuzahlungen ist also oftmals unbegründet.

Melden Sie sich für den Seniorplace Newsletter an

Erhalten Sie akuelle Tipps, Neuigkeiten und Änderungen zum Thema Pflege im Alter.