Seniorenzentrum Haus Rosental

Seniorenzentrum Haus Rosental 53111 Bonn

VON ANGEHÖRIGEN BEWERTET

in 9 Kundeninterview(s) mit 4
Foto
FotoFotoKarte
Wohnform
  • Betreutes Wohnen
  • Kurzzeitpflege eingestreut
  • teilstationäre Pflege (Tages- oder Nachtpflege)
  • stationäre Pflege (Pflegeheim)
Experten beantworten gerne
alle Ihre Fragen
Freie Plätze,
Infos und Preise
direkt am Telefon
030.99 29 687 90
Mo-Fr, 09:00-15:00
Persönliche Beratung
Sprechen Sie mit unseren Experten:
Persönliche Beratung
  • Bewertungen (9)
  • Uns ist es wichtig, den einzelnen Menschen mit seinen Wünschen und Bedürfnissen im Blick zu haben: Die rüstigen und beweglichen, wie auch die pflege- und hilfsbedürftigen Senioren. Wir haben das Ziel, Mobilität und Lebensqualität des älteren Menschen zu bewahren und zu fördern. Zu unserem Konzept gehört eine intensive und persönliche Betreuung. Diese beginnt vor einer Einzugsentscheidung mit der ausführlichen persönlichen Beratung, setzt sich fort mit der einfühlsamen Begleitung beim Einzug selbst. Die gute Zusammenarbeit mit Angehörigen und Freunden sowie die ständige Ansprechbarkeit unseres qualifizierten Personals sind uns sehr wichtig.

Kundenzitate

 Bild 08002230800 Auf Anfang
Gesamtbewertung
4 Sterne aus 9 Kundenbewertungen
Seniorenzentrum Haus Rosental 53111 Bonn
Frau 21.12.2016 | 4.5/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Hier fühlt man sich wie zu Hause. Wir haben richtig Glück gehabt. Mein Vater blüht hier richtig auf und wird liebevoll behandelt. Mein Vater hat ein sehr schönes Zimmer. Wie in einem Hotel. Alles ist frisch renoviert aber trotzdem heimelich. Er fühlt sich sehr wohl. Es herrscht im Haus eine sehr nette Atmosphäre. Alle sind herzlich und freundlich. Die Senioren werden sehr würdevoll behandelt und man geht auf die Bedürnisse ein. Es finden viele Veranstaltungen und Aktivitäten statt. meinem Vater schmeckt alles sehr gut.
Herr 16.10.2014 | 4.0/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Telefon, Fernsehen, eigenes Bad vorhanden. Ausstattung sehr gepflegt und komplett. Altersgerechte Sitzmöglichkeit (hohe Rückenlehne, mit Kopfstütze war vorhanden). Hilfestellung des Pflegepersonals bei körperlicher Beeinträchtigung erfolgte stets ohne Aufforderung. Unterhaltungsmöglichkeiten wurden geboten und auch genutzt. Kompetente und sehr freundliche Beratung sowie Betreuung. Hier wäre u.U. mehr Obst und Salat sehr nett. Essenzubereitung eher pfad - Würze fehlte. Menge und Abwechslung. Die nächste anstehende Kurzeitpflege werden wir ohne große Überlegung sicher wieder im Haus Rosental versuchen zu bekommen. Preis / Leistungsverhältnis akzeptabel.
Herr 22.09.2014 | 4.0/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Also wenn Sie mich fragen, ob ich es empfehlen kann, kann ich nur ja sagen. Ein solides Haus mit solider Pflege.
Herr 17.02.2014 | 4.8/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Wir sind zufrieden, sehr gut. Sehr freundlich, meineTante fühlt sich sehr wohl da, es riecht nicht, und es wirkt eigentlich sehr, sehr freundlich. Preis-Leistungs-Verhältnis: 3 bis 4 Sterne. In Bonn sind alle teuer!
Frau 09.12.2013 | 3.0/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Offenes Haus, sehr sauber. Tolles Cafe, eigene Küche, Kuchen bombig, immer Salat und immer Beilage. Die Bewohner fühlen sich sauwohl.
Frau 18.01.2013 | 4.0/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Haus zentral gelegen, direkt am Rhein, mit parkähnlicher Anlagen, da wird man versorgt
Frau 26.10.2012 | 3.5/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Würde ich empfehlen: Essen war gut, Leute waren sehr freundlich. Nicht das modernste, aber halt sauber!
Expertentipps: Kostenfrei: Mo-Fr, 09:00-16:00
Ingrid Weber
Seniorenwohnberaterin
0800.22 30 800
Jetzt beraten lassen
Die Pflegestufe für meine Mutter wurde abgelehnt. Was kann ich jetzt tun?“ Häufig beginnt ein Beratungsgespräch mit dieser Frage. „Gegen den Ablehnungsbescheid können Sie innerhalb von 4 Wochen Widerspruch einlegen. Ihre Pflegekasse beauftragt dann erneut den Medizinischen Dienst der Krankenkassen für eine Begutachtung. Ich empfehle dringend ein Pflegetagebuch zu führen, so wird der Betreuungs- und Pflegebedarf im Alltag dokumentiert.

Melden Sie sich für den Seniorplace Newsletter an

Erhalten Sie akuelle Tipps, Neuigkeiten und Änderungen zum Thema Pflege im Alter.