Seniorenzentrum Haus Havelblick

Seniorenzentrum Haus Havelblick 13587 Berlin

VON ANGEHÖRIGEN BEWERTET

in 23 Kundeninterview(s) mit 4.5
Foto
FotoFotoFotoFotoFotoKarte
Wohnform
  • Betreutes Wohnen
  • teilstationäre Pflege (Tages- oder Nachtpflege)
  • stationäre Pflege (Pflegeheim)
  • Verhinderungspflege
Experten beantworten gerne
alle Ihre Fragen
Freie Plätze,
Infos und Preise
direkt am Telefon
0800.22 30 800
Kostenfrei: Mo-Fr, 09:00-16:00
Persönliche Beratung
Sprechen Sie kostenlos mit unseren Experten:
Persönliche Beratung
  • Bewertungen (23)
  • Das Haus hat es sich zur Aufgabe gemacht, die Lebensqualität der Bewohner in den Mittelpunkt zu stellen. Eine der wichtigsten Aufgaben dabei ist es, die Aktivierung, Rehabilitation und individuelle Pflege der Bewohner durchzuführen und zu fördern.

    Liebevolle Betreuung und Pflege, selbstverständlich auch an den Wochenenden und Feiertagen, ärztliche Vorsorge, der Kontakt mit anderen Menschen und eine Menge Abwechslung werden schnell helfen, sich im neuen Lebensraum wohlzufühlen. Das Haus Havelblick setzt auf dem Gebiet der Seniorenbetreuung neue Maßstäbe.

    Bemerkenswert ist die Vielfalt der therapeutischen Angebote, von Motorik- über Gedächtnistraining bis hin zu Musiktherapie. Das Senioren- und Therapiezentrum befindet sich in idyllischer Lage direkt am Wasser.

Kundenzitate

 Bild 08002230800 Auf Anfang
Gesamtbewertung
4.5 Sterne aus 23 Kundenbewertungen
Seniorenzentrum Haus Havelblick 13587 Berlin
Frau 26.09.2017 | 5.0/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Meine Mutter fühlt sich aufgehoben und gepflegt. Ich empfinde es auch so. Sie sieht immer sauber und adrett aus. Ich bin sehr zufrieden. Bei Rückfragen steht das Personal immer zur Verfügung.
Frau 28.02.2017 | 4.0/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Ja, die Pflegeeinrichtung Haus Havelblick kann ich gut weiterempfehlen. Mutter ist jetzt schon eine Weile hier und beginnt sich gut einzuleben . Das Pflegepersonal, aber auch die Mitarbeiter der Verwaltung sind sehr freundlich und unterstützen mich bei allen Fragen . Ich kann nur sagen, ein sehr professionell geführtes Heim.
Frau 12.10.2016 | 5.0/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Mir und meinem Mann gefällt das Haus und die Umgebung. Er wurde recht schnell davon überzeugt, dass es für uns beide eine sehr gute Lösung ist ins betreute Wohnen zu ziehen. Er sieht jetzt, dass es für mich eine große Entlastung wäre.
Herr 27.07.2016 | 4.6/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Sind rund um zufrieden. Können die Einrichtung weiter empfehlen. Sehr zufrieden, alles da was er braucht. Mein Schwiegervater ist wohl genährt und isst gern. Mein Schwiegervater ist wohl genährt und isst gern. Ja, meine Schwiegermutter will auch noch dort einziehen.
Frau 11.05.2016 | 3.8/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Das Zimmer, das wir im Haus Havelblick erhalten haben, ist ok. Kein Luxus aber zweckmäßig. Wir konnten ihm sogar mehrere Erinnerungsstücke ins Zimmer stellen, dafür war genügend Platz. Der Gemeinschaftsraum ist gemütlich und einladend eingerichtet. Mein Onkel ist erst im Anfangsstadium der Demenz und kann daher noch viel selber machen und entscheiden. Hat leider kaum Bewohner dort die noch so fit sind wie er. Es ist schwierig für ihn damit umzugehen. Wenn ausreichend Personal vorhanden ist, fördern sie ihn auch besser. Für uns ist die Eirnrichtung gut zu erreichen. Die Wohnanlage ist in einer schönen Gegend. Wir können sehr schön und viel mit ihm spazieren gehen. Das Personal bemüht sich in allen Punkten. Sie versuchen immer nett zu sein und überspielen ihren Stress. Sie tun uns schon leid, da es keine leichte Arbeit mit diesen kranken Menschen ist. Soweit ich das mitbekommen habe, ist das Essensangebot in Ordnung. Soweit ich es mitbekommen habe, ist das Angebot der Küche in Ordnung. Verschiedene kleinere Essen werden sogar zusammen mit den Bewohnern im Gemeinschaftraum gemacht. An dieser Stelle möchte ich sehr gerne diese Einrichtung weiterempfehlen.
Frau 09.02.2016 | 3.0/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Wie eine kleine Stadt in sich, aus meiner Sicht und aus der Sicht meiner Mutter ist die Anlage zu groß und zu unpersönlich.
Frau 29.09.2015 | 4.2/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Das 2. OG ist kunterbunt eingerichtet - etwas zu viel, aber ansonsten alles ordentlich, sauber und freundlich gestaltet. Es werden viele Aktivitäten angeboten und die Senioren haben eine gute Auswahl, sie machen einen zufriedenen Eindruck. Alle Mitarbeiter sind sehr freundlich, hilfsbereit und kompetent. Aus meiner Sicht ist auch genügend Personal im Haus. Meiner Mutter schmeckt es sehr gut, die Mahlzeiten sind abwechslungsreich und auch ausreichend. Leider Beeinträchtigung durch den Fluglärm.
Herr 03.09.2015 | 4.0/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Passte alles. Vater hat sich schnell eingewöhnt.
Frau 13.08.2015 | 4.0/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Wir wollten einen erholsamen Urlaub machen und die Anmeldung und Abwicklung in der Einrichtung ging reibungslos- es war auch sofort ein Zimer frei.
Herr 14.07.2015 | 4.4/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Große Seniorenwohn- und Pflegeanlage, fast eine kleine Stadt in sich, schön gelegen, sinnvoll organisiert. Schön, sauber, ordentlich. sehr professionell, kennen aus Zusammenarbeit das Haus schon länger, immer gutes Miteinander jetzt etwas Probleme nach Aufnahme einer Betreuten, deren Pflegestufe noch nicht geklärt ist sind da etwas erstaunt über die rigorose Haltung des Havelblickes, Betreute wurde regelrecht zum Wiederauszug gedrängt, könnte das mit der Vermittlung durch SP zusammenhängen? Küche alles bestens. Preis recht teuer.
Frau 09.04.2014 | 4.6/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Alle sind sehr nett von der Chefetage bis hin zur Auszubildenen. Im Gegensatz zu anderen Einrichtungen in der Umgebung ist dieses Haus günstig. Hier haben wir es richtig gut getroffen. Sehr hübsch und liebvoll dekoriert , alles sehr sauber und sehr nette Leute.
Herr 01.08.2013 | 5.0/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Eine hochprofessionell geführte und organisierte Pflegeeinrichtung, die ich jedem empfehlen kann für seine Angehörigen - ich würde sie jederzeit wieder nehmen, auch wenn ich dafür weit fahren muss. Ich habe durch die Jahre Einblick in so einige Pflegeeinrichtungen und REHA-Kliniken gewonnen, habe da viel erlebt, aber dieses Haus ist einfach spitze und ich weiß, wovon ich rede!
Frau 31.07.2013 | 4.0/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Richtig schön gemütlich. als ob ich in ein Hotel gehe, ditt ist wie Hotel! Hab mir die ganzen Etagen angeguckt, allet so liebevoll, Grünpflanzen, Bilder. Ich weiß, meine Tante ist gut aufgehoben!
Frau 18.07.2013 | 4.2/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Die Pflege war sehr sehr gut, alle waren sehr hilfsbereit und nett.
Herr 25.05.2013 | 3.6/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Ein neueres Haus mit ruhiger Athmosphäre, für uns nicht ganz passend.
Herr 09.01.2013 | 5.0/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Sehr gute Atmosphäre, man kann sich überall im Haus sehr wohl fühlen und ist immer umsorgt.
Frau 04.01.2013 | 4.2/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Hier ist ein Lebensabend lebenswert.
Frau 28.12.2012 | 3.8/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Empfehlenswertes Haus mit nettem Personal. Alle sehr bemüht und fachlich auch sehr gut! Die Ausstattung ist ansprechend, nicht alt, aber auch nicht modern, eben für alte Leute: freundliche Farben, immer nett dekoriert. Ich habe da ein gutes, gemütliches Gefühl!
Expertentipps: Kostenfrei: Mo-Fr, 09:00-16:00
Nina Schultz
Leitung Seniorplace Qualitätsmanagement
0800.22 30 800
Jetzt beraten lassen
Gerade bei speziellen Pflegeanforderungen, wie z. B. bei Demenz, ist es wichtig zu wissen, welche Einrichtungen mit besonderen Konzepten und Therapien überzeugen. Ob die Einrichtungen auch nach dem Einzug einhalten, was sie in der Broschüre oder auf der Internetseite versprechen, ist ein andere Frage. Gut, dass wir über unsere Kundenfeedbacks einen tieferen Einblick haben, der Ihnen bei der Entscheidung helfen kann.

Melden Sie sich für den Seniorplace Newsletter an

Erhalten Sie akuelle Tipps, Neuigkeiten und Änderungen zum Thema Pflege im Alter.