Seniorenzentrum Grünhof im Park

Seniorenzentrum Grünhof im Park

VON ANGEHÖRIGEN BEWERTET

in 13 Kundeninterview(s) mit 4
Foto
FotoFotoFotoKarte
Wohnform
  • Kurzzeitpflege eingestreut
  • stationäre Pflege (Pflegeheim)
  • Verhinderungspflege
  • Kurzzeitpflege
Experten beantworten gerne
alle Ihre Fragen
Freie Plätze,
Infos und Preise
direkt am Telefon
0800.22 30 800
Kostenfrei: Mo-Fr, 09:00-16:00
Persönliche Beratung
Sprechen Sie kostenlos mit unseren Experten:
Persönliche Beratung
  • Bewertungen (13)
  • Das Seniorenzentrum Grünhof im Park befindet sich im wunderschönen Frankfurter Stadtteil Dornbusch und bezaubert durch seine hauseigene Parkanlage und das künstlerische Ambiente der Anlage.

    Die denkmalgeschützte Einrichtung im Bauhausstil verfügt über insgesamt 125 Pflegeplätze. Alle Einzel- und Doppelzimmer sind mit einem Balkon oder einer Terrasse ausgestattet. Ein lichtdurchflutetes Raumgefüge sorgt für eine angenehme, freundliche Wohnatmosphäre. Allen Bewohnern steht ein umfassendes Freizeit- und Beschäftigungsprogramm zur Verfügung.

Kundenzitate

 Bild 08002230800 Auf Anfang
Gesamtbewertung
4 Sterne aus 13 Kundenbewertungen
Seniorenzentrum Grünhof im Park
Frau 29.12.2017 | 4.0/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Hier war alles freundlich, auch das Miteinander stimmt hier, respektvoll und auch der Ton stimmte.Sie waren immer alle sehr geduldig, haben sich rührend gekümmert, auch die pflegerische Versorgung war top.Die Auswahl war gut und es wird täglich frisch gekocht und zubereitet.Es ist glaube ich eher etwas teuer.Die Tage die sie dort war, wurde sich rührend um sie gekümmert.
Herr 29.09.2017 | 4.0/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Schöne helle Einrichtung, das Personal war freundlich. Wir hatten nichts zu bemängeln.
Frau 13.06.2017 | 4.8/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Leider verschlechert sich der Zustand immer mehr und er braucht mehr und mehr Hilfe. Der Grünhof hat ihm gut im Griff und viel Erfahrung im Bereich Demenz. Mitarbeiter sind freundlich und haben jede Menge Geduld. Er selber macht einen entspannten Eindruck und kommt gut zurecht. Mag auch die Menschen um ihn herum auch wenn einige schon sehr stark dement sind. Mein Opa isst auf jeden Fall gut und gern. Es wird frisch gekocht.
Frau 28.02.2017 | 4.2/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Sehr schönes, helles und modernes Haus mit einer guten Pflege. Die Zimmer sind schön hell und modern. Wir haben einen Fernseher aufgestellt und es gemütlich gemacht. Es ist in dem Haus alles sehr angenehm. Es herrscht ein angenehmer Umgangston. Die Senioren werden sehr würdevoll behandelt. Viele Senioren wandern durch das Haus. Allerdings ist die bevorzugte Kleidung bei den Herren eine Jogginghose. Ansonsten sehen die Senioren gepflegt aus.
Frau 11.01.2017 | 3.8/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Das Haus ist gut. Es hat uns gut gefallen. Die Pflege war gut, es wurde sich gut gekümmert. Die Verpflegung war gut und immer ausreichend. Wenn wir einen Dauerpflege benötigen, dann kommen wir hier her.
Frau 01.08.2016 | 4.2/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Wir hatten am Anfang ein paar Startschwierigkeiten, inzwischen hat sich alles eingepegelt. Unser Vater wird sehr gut betreut und das Personal ist sehr engagiert. Ist empfehlenswert, allerdings muss man es sich auch leisten können...Das Zimmer ist sehr hell und wir haben es ihm schön gemacht..
Frau 16.04.2015 | 4.0/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Es ist ein sehr modernes Haus, man kann schon Residenz sagen. Es wirkt nicht wie ein Altersheim, sondern mehr wie ein Hotel, es ist sehr stilvoll. Die Zimmer finde ich schön und hell, aber fast bisschen sehr modern für alte Leute. Die Mitarbeiter sind alle sehr nett und zuvorkommend. Wir haben bisher einen guten Eindruck gewonnen!
Frau 16.12.2014 | 4.4/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Ein schönes Pflegeheim mit schöner Grünanlage außen, alles sauber und gepflegt. Wir mussten uns schon umgewöhnen von zu Hause hier her aber ich und vorallem mein Mann fühlt sich hier gut betreut und aufgehoben. Es ist ein recht großes Haus aber nicht laut oder unangenehm. Ich darf jeder Zeit zu meinem Mann und auch am Essen teilnehmen, als würde ich dazu gehören. Mein Mann hat ein sehr schönes Zimmer bekommen, hell und wohnlich eingerichtet. Mit persönlichen Sachen haben wir ihm es noch schöner gemacht. So kann er sich an viel von zu Hause erinnern. Die ganze Anlage ist sehr gemütlich und mit vielen Sitzmöglichkeiten eingerichtet. Sehr gepflegt und sauber. Wir sind mit unserer Entscheidung sehr zufrieden. Auch sein gesundheitlicher Zustand bleibt stabil. Er wird gut behandelt und mit verschiedenen Therapien versucht man ihn mobil zu halten. Zu meiner Überraschung sind alle Mitarbeiter sehr freundlich und kompetent. Die Pflege und Betreuung war mir sehr wichtig und dies funktioniert in unseren Augen sehr gut. Leider isst er nicht mehr mehr so gut, aber das Essen wird auf jeden Bewohner abgestimmt. Wir Essen oft im Zimmer und dann haben ich Zeit ihm das Essen zu geben. Ich hatte eigentlich noch nicht damit gerechnet, dass er so früh Pflege benötigt. Aber wir waren darauf gut vorbereitet und sind mit der Leistung hoch zufrieden. Ohne Mängel weiter zu empfehlen. Danke.
Herr 19.09.2014 | 5.0/5.0 Sterne Verifizierter Kunde 1 A !! Spitzenhaus! Wir sind in jeder Hinsicht mit der Betreuung und mit dem ganzen Ambiente des Hauses zufrieden. Wirklich erstklassig ! Unsere Erwartungen wurden übertroffen - und wir sind oft dort !
Herr 10.12.2013 | 5.0/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Durchweg positiv, da wird sogar der Arzt- und Krankenhausbericht gelesen, sehr individuelle Betreuung und Versorgung. Meine Frau ist Ärztin und kann das sehr gut bewerten. Dieses Haus ist bei weitem das Beste für die Versorgung von Pflegebedürftigen.
Herr 06.08.2013 | 3.8/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Amüsant! Man merkt, die machen ihren Job gerne. Kann ich nur weiterempfehlen, die Leute sind goldig da!
Expertentipps: Kostenfrei: Mo-Fr, 09:00-16:00
Claudia Bundschuh
Seniorenwohnberaterin
0800.22 30 800
Jetzt beraten lassen
Klären Sie die Finanzierung! Pflegewohnangebote unterscheiden sich im Preis quer durch Deutschland. Da die Pflegeversicherung nur einen Teil der Kosten abdeckt, ist ein Eigenanteil zu zahlen. Falls die Rente dafür nicht reicht, springt erst einmal der Staat ein. Bitte beachten Sie aber dabei, dass Kinder für ihre Eltern unterhaltspflichtig sind. Ermitteln Sie Ihr bereinigtes Nettoeinkommen. Liegen Sie als Ehepaar nicht über 2.700,00 EUR , dann entfällt die Unterhaltspflicht. Die Angst der Familien vor hohen Zuzahlungen ist also oftmals unbegründet.

Melden Sie sich für den Seniorplace Newsletter an

Erhalten Sie akuelle Tipps, Neuigkeiten und Änderungen zum Thema Pflege im Alter.