Seniorenzentrum Bergstraße

Seniorenzentrum Bergstraße 64404 Bickenbach

VON ANGEHÖRIGEN BEWERTET

in 9 Kundeninterview(s) mit 4.3
Foto
FotoFotoKarte
Wohnform
  • Kurzzeitpflege eingestreut
  • stationäre Pflege (Pflegeheim)
  • Verhinderungspflege
Experten beantworten gerne
alle Ihre Fragen
Freie Plätze,
Infos und Preise
direkt am Telefon
0800.22 30 800
Kostenfrei: Mo-Fr, 09:00-16:00
Persönliche Beratung
Sprechen Sie kostenlos mit unseren Experten:
Persönliche Beratung
  • Bewertungen (9)
  • An der Hessischen Bergstraße ist das Seniorenzentrum Bergstraße gelegen. Hier stehen in der idyllischen Gemeinde Bickenbach 145 Pflegeplätze zur Verfügung, die in 97 Einzel- und Doppelzimmer aufgeteilt sind.

    In der im Haus befindlichen Küche werden täglich drei Hauptmahlzeiten zubereitet. Diätkost, Nachmittagskaffee und eine Menüauswahl zum Mittagessen hält die Küche ebenfalls bereit. Die Zimmer werden regelmäßig gereinigt. Gottesdienste, eine seelsorgerische Betreuung sowie Veranstaltungen der verschiedensten Art sind weitere Angebote des Seniorenzentrums. Diabetiker erfahren eine individuelle Diabetestherapie.

    Ein Apothekendienst, Fußpflege, Friseur und Ergo- und Physiotherapie sind weitere Serviceleistungen. Entspannung durch Reize mit Lichtern, Tönen und Farben erfahren die Bewohner bei der Snoezeltherapie. Notaufnahme und der interne Notruf stehen rund um die Uhr bereit. Für an Demenz erkrankte Menschen und für Sturzprävention bietet das Seniorenzentrum spezielle Angebote.

Kundenzitate

 Bild 08002230800 Auf Anfang
Gesamtbewertung
4.3 Sterne aus 9 Kundenbewertungen
Seniorenzentrum Bergstraße 64404 Bickenbach
Frau 03.07.2017 | 4.8/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Alle Vorstellungen der Pflege von meiner Mutter werden hier erfüllt. Bieten viel an auch Bewegungstherapien, damit es den Bewohnern lange gut geht. Es gibt sogar einen Barfußweg im Garten. Meine Mutter hat als Ziel, diesen einmal noch gehen zu können.
Frau 25.03.2015 | 5.0/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Extrem gut organisiertes Tagesprogramm mit viel Abwechslung, Freundlichkeit des Personals sehr gut, hohe Flexibilität bei speziellen Wünschen.
Herr 24.04.2014 | 4.6/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Das Doppelzimmer ist sehr schön grosszügig und liebevoll zum Wohlfühlen. Sehr bemüht, Pfleger stehen im ständigen Kontakt mit uns als Angehörige per Telefon oder auch bei Besuchen, sind sehr bemüht was nicht immer leicht bei meiner Oma ist. Es gibt einen privaten Bus, mit dem man in der Stadt wichtige Sachen erledigen kann. Ein tolles neues Zuhause für meine Großeltern. Erstaunlich aber wahr: es gibt auch tolle Häuser für Senioren und dies ist eins davon.
Frau 20.09.2013 | 4.8/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Immer freundlich, immer nett und immer hilfsbereit, immer da - da gibt es gar nichts zu meckern. Sehr angenehm, familiäre Atmosphäre. Essen wurde für meinen Vater passiert , weil er nichts essen wollte. Das Essen war wirklich reichhaltig, die Bewohner können zwischen zwei Gerichten wählen, immer schmackhaft.
Herr 17.06.2013 | 4.8/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Die letzten Tage wurden meine Eltern liebevoll versorgt. Es war immer sehr ruhig und gemütlich in dem Haus, kein typischer Krankenhauscharakter, wie in anderen Häusern, die wir uns vorher angeschaut haben. Helle und freundliche Senioreneinrichtung.
Frau 05.07.2012 | 4.0/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Könnte gemütlicher sein insgesamt, aber ist schon ok. Wie überall wenig Personal. Wir sind im Großen und Ganzen zufrieden!
Expertentipps: Kostenfrei: Mo-Fr, 09:00-16:00
Claude Dietze
Seniorenwohnberaterin
0800.22 30 800
Jetzt beraten lassen
Informieren Sie sich frühzeitig um eine Anschlussbetreuung, wenn ein Familienmitglied kurzfristig ins Krankenhaus eingeliefert wird. Viele Familien fallen aus allen Wolken, wenn Sie vom Arzt hören, dass der Angehörige nicht mehr alleine zu Hause leben kann. Hier bietet sich eine Kurzzeitpflege direkt nach dem Krankenhausaufenthalt an, auch ohne bisherige Pflegestufe. Ob ein längerer Aufenthalt in einer Senioreneinrichtung notwendig wird, können Sie dann in Ruhe entscheiden.

Melden Sie sich für den Seniorplace Newsletter an

Erhalten Sie akuelle Tipps, Neuigkeiten und Änderungen zum Thema Pflege im Alter.