Senioren-Zentrum Am Inselpark

Senioren-Zentrum Am Inselpark 21109 Hamburg

VON ANGEHÖRIGEN BEWERTET

in 16 Kundeninterview(s) mit 4.5
Foto
FotoFotoFotoFotoFotoFotoKarte
Wohnform
  • Kurzzeitpflege eingestreut
  • stationäre Pflege (Pflegeheim)
  • ambulante Pflege
  • Verhinderungspflege
  • Kurzzeitpflege
Experten beantworten gerne
alle Ihre Fragen
Freie Plätze,
Infos und Preise
direkt am Telefon
030.99 29 687 90
Mo-Fr, 09:00-16:00
Persönliche Beratung
Sprechen Sie mit unseren Experten:
Persönliche Beratung
  • Bewertungen (16)
  • Das Senioren-Zentrum "Am Inselpark" wurde im August 2013 eröffnet und bietet Pflegesuchenden intensive Betreuung nach modernsten Pflege-Standards.

    Die insgesamt 145 Pflegeplätze, bestehend aus Einzel- und Zweibettzimmern, sind mit modernen Pflegebetten ausgestattet und verfügen über ein eigenes Bad sowie mehrere Notrufanlagen und eigene Telefon-, Internet- und Fernsehanschlüsse.

    Großzügige Aufenthaltsräume, Balkone und Loggien mit zahlreichen Sitzmöglichkeiten befinden sich auf allen Etagen. Ein beschützter Bereich ist auf die Pflege und besonderen Bedürfnisse von demenziell veränderten Menschen ausgerichtet.

Kundenzitate

 Bild 08002230800 Auf Anfang
Gesamtbewertung
4.5 Sterne aus 16 Kundenbewertungen
Senioren-Zentrum Am Inselpark 21109 Hamburg
Frau 10.10.2017 | 5.0/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Wir sind sehr zufrieden. Es ist alles hell und freundlich. Ein toller Demenzgarten, der auch genutzt wird. Wir können das Haus empfehlen.
Frau 26.01.2017 | 4.6/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Tolles Zimmer in dem sichh mein Vater sehr gut fühlt. 2x am Tag wird eine Freizeitbeschäftigung angeboten.Das Personal ist sehr freundlich.Das Essen ist hervorragend.Das Seniorenzentrum am Inselpark ist sehr zu empfehlen,Ich würde vier bis fünf Sterne geben.
Herr 16.12.2016 | 4.4/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Sehr angenehme Einrichtung alles neu und sehr sauber. Meine Mutter war nur einige Zeit in der Kurzzeitpflege, aber ich hatte einen guten Eindruck auch die Bewohner fühlten sich wohl. Meiner Mutter hat es gut geschmeckt, war auch immer ausreichend und abwechslungsreich.
Frau 05.09.2016 | 4.6/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Kümmern sich gut, helfen uns viel auch mit Behördenfragen. Haben einen geregelten Tagesablauf, sodass sich die Bewohner danach richten können. Schöne Anlage mit sehr schönem Blick über die Gartenausstellung.
Frau 09.03.2016 | 4.4/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Meine Mutti hatte dort eine kurze aber schöne Zeit und wurde gut versorgt. Haben eine nette Animateurin gehabt die sich sehr gekümmert hat. Hat einen Rollstuhl für meine Mutter organisiert und sie zum Singen abgeholt. Sie war auch in den letzten Stunden bei ihr.
Frau 17.04.2015 | 4.0/5.0 Sterne Verifizierter Kunde es ist architektonisch interessant, hell und Lage ist wirklich gut.
Frau 02.04.2015 | 5.0/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Es war alles toll. Meine Mutter hatte ein sehr schönes helles Zimmer mit einem großen Bad. Im Haus herrscht eine schöne angenehme Atmosphäre, von außen sieht das Haus sehr groß aus, aber wenn man drin ist, ist alles überschaubar. Der Eingangsbereich ist ebenerdig und die Senioren erreichen leicht das nahegelegene Einkaufszentrum und den Park. Von den Mitarbeitern werden sie sehr liebevoll umsorgt. Sehr zu empfehlen, volle Punktzahl!
Frau 26.09.2014 | 4.8/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Das Preis/Leistungsverhältnis stimmt, die Atmosphäre ist sehr positiv und das wichtigste: Unsere Mutter war begeistert.
Frau 22.07.2014 | 4.6/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Ich bin mit den Leistungen und Ausstattung sowie mit dem Personal sehr zufrieden. Ich beglückwünsche Sie zu Ihrem Heim.
Herr 21.07.2014 | 5.0/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Die Heimleitung und der Direktor halten direkten, persönlichen Kontakt zu allen Heimbewohnern. Jeder Heimbewohner kann in eigenen Angelegeheiten sich jederzeit an die Heimleitung wenden. Niemand wird ausgeschlossen. Dieser sozial-integrative Führungsstil ist für alle sehr motivierend! Dieses Heim assoziiert eher atmosphärisch ein hohes Sternehotel. Es ist auch vom Betriebsklima her für die Heimbewohner sehr angenehm zu erleben, daß das Personal untereinander mit einem sehr guten Teamgeist agiert.
Frau 16.07.2014 | 4.8/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Ein sehr nettes Pflegeheim, das eher den Eindruck eines Erholungszentrums macht, anstelle einer Unterkunft für ältere Leute. Die Atmosphäre ist sehr angenehm, besonders zu den Mahlzeiten oder gemeinsamen Treffen ist es sehr lustig, alle Bewohner sind fröhlich und man hat nicht das Gefühl einer gedrückten Stimmung, im Vergleich zu anderen Einrichtungen. Das Personal ist sehr hilfsbereit, kompetent und freundlich, wir haben einen guten Kontakt, auch per e-mail erreichbar, sehr angenehm.
Frau 18.03.2014 | 4.4/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Ich empfehle das uneingeschränkt. Sie sind auch sehr, sehr nett und freundlich. Was ich so gesehen habe, das ist alles hervorragend. Wir haben uns auf die guten Erfahrungen von Bekannten verlassen, und wurden darin nur bestätigt.
Expertentipps: Mo-Fr, 09:00-16:00
Ingrid Weber
Seniorenwohnberaterin
030.99 29 687 90
Jetzt beraten lassen
Die Pflegestufe für meine Mutter wurde abgelehnt. Was kann ich jetzt tun?“ Häufig beginnt ein Beratungsgespräch mit dieser Frage. „Gegen den Ablehnungsbescheid können Sie innerhalb von 4 Wochen Widerspruch einlegen. Ihre Pflegekasse beauftragt dann erneut den Medizinischen Dienst der Krankenkassen für eine Begutachtung. Ich empfehle dringend ein Pflegetagebuch zu führen, so wird der Betreuungs- und Pflegebedarf im Alltag dokumentiert.

Melden Sie sich für den Seniorplace Newsletter an

Erhalten Sie akuelle Tipps, Neuigkeiten und Änderungen zum Thema Pflege im Alter.