Seniorenwohnwelt Zühlsdorfer Straße

Schließen

Das Haus Seniorenwohnwelt Zühlsdorfer Straße in 12679 Berlin hat eine Gesamtbewertung von 4.2 Sternen aus 12 Bewertung(en).
Wir haben weitere Informationen für Sie zu diesem Haus.

Wir beraten Sie gerne persönlich und unverbindlich unter 0800.22 30 800 oder hinterlassen Sie Ihre Telefonnumer und wir rufen Sie umgehend zurück.

Seniorenwohnwelt Zühlsdorfer Straße 12679 Berlin

VON ANGEHÖRIGEN BEWERTET

in 12 Kundeninterview(s) mit 4.2
Foto
FotoFotoFotoFotoFotoFotoFotoFotoFotoFotoFotoFotoFotoFotoFotoFotoFoto
Experten beantworten gerne
alle Ihre Fragen
Freie Plätze,
Infos und Preise
direkt am Telefon
0800.22 30 800
Kostenfrei: Mo-Fr, 09:00-16:00
Persönliche Beratung
Sprechen Sie kostenlos mit unseren Experten:
Persönliche Beratung
Wohnform
  • Betreutes Wohnen
  • stationäre Pflege (Pflegeheim)
  • Verhinderungspflege
  • Bewertungen (12)
  • Die Seniorenwohnwelt Zühlsdorfer Straße wurde 2014-2015 aufwendig kernsaniert. Allen Bewohnern stehen jetzt moderne und komfortable Einzelzimmer mit bodentiefen Fenstern und modernisierten Bädern zur Verfügung. Die Einrichtung befindet sich in einer ruhigen und grünen Nebenstraße in der Nähe der Marzahner Promenade.

    Eine gute Verkehrsanbindung und die nahe gelegenen Einkaufsmöglichkeiten, z.B. das "Eastgate" Einkaufscenter, sind auf ebenen Wegen zu Fuß erreichbar und bieten Kiezleben und viel Abwechslung. Unsere Gartenanlage lädt zu erholsamen Ruhepausen ein. Ein moderner lichtdurchfluteter Speise- und Veranstaltungsaal sowie eine Dachterrasse stehen auch für Feiern zur Verfügung. Ab 2016 wird es eine angeschlossene Physiotherapie-Praxis sowie ein seniorengerechtes Café geben.

Kundenzitate

 Bild 08002230800 Auf Anfang
Gesamtbewertung
4.2 Sterne aus 12 Kundenbewertungen
Seniorenwohnwelt Zühlsdorfer Straße 12679 Berlin
Herr 31.10.2018 | 3.6/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Meine Mutter fühlt sich gut hier.
Frau 11.05.2017 | 4.6/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Die Ausstattung der Einrichtung ist ganz neu.Das Foyer ist sehr schön gestaltet. Alles ist sehr sauber, auch die Gästetoiletten. Das Zimmer ist sehr schön. Die Möbel sind alle neu, auch das Bett. Der Raum ist sehr hell und freundlich. Es gibt bodentiefe Fenster, mit Blick auf Grünes. Sehr schön.Der Speiseraum ist auch toll. Es gibt viele Beschäftigungsangebote für die Bewohner,wie zusammen kochen und backen.Es kommen Ärzte,Ergotherapie etc.in die Einrichtung. Das ist natürlich sehr schön. Und es gibt wirklich viele Veranstaltungen im Haus. Es herrscht eine sehr nette und liebe Atmosphäre,wenn man reinkommt.Man hat hier wirklich das Gefühl,daß die Mitarbeiter hier sehr gerne arbeiten. Das Personal ist wirklich sehr freundlich. Wenn man Fragen hat, kann man Diese jederzeit stellen und erhält immer Hilfe und Rat. Es herrscht hier eine sehr offene Kommunikation.Das finde ich sehr schön. Der Austausch mit den Angehörigen klappt hier hervorragend. Alle sind sehr bemüht. Das Essen schmeckt immer gut. Am Wochenende gehen wir sogar zum brunchen in die Einrichtung. Das Preis/Leistungsverhältnis ist in Ordnung. Gerade auch wenn ich mit das mit anderen Einrichtungen vergleiche. Die Einrichtung ist sehr empfehlenswert.
Frau 12.04.2017 | 4.5/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Das Heim ist von der Ausstattung sehr hell und freundlich. Ich kann mich jederzeit an das Personal wenden, sie haben immer ein offenes Ohr und sind Lösungsorientiert, sie haben einen schönen Park, der Eingangsbereich mit dem Kamin ist sehr einladend man fühlt sich gleich wohl. Ich habe nicht das Gefühl in ein Altersheim zu kommen. Das Essen ist abwechslungreich und gut abgestimmt. Nur beim Dessert fehlt die Abwechslung. z.. B. Tomatensalat oder Götterspeise, das bringen wir der Oma dann mit und dürfen es auch in den Kühlschrank stellen und die Schwestern geben ihr es ihr dann
Frau 12.01.2017 | 4.0/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Wir haben eine gutes Gefühl bei der Einrichtung , es wird sich gut um meine Mutter gekümmert. Es gibt keine Beschwerden , das Personal ist kompetent und wir würden die Einrichtung sehr weiterempfehlen.
Frau 09.12.2016 | 4.6/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Ich kennne ja einige Heime.Das Heim ist insgesamt wirklichTOP.Es ist alles sehr schön eingerichtet.Nicht zu groß.Die Wohneinheiten sind gut aufgeteilt.Im Zimmer ist eine riesige Fensterfront. Es gibt eine freie Sicht.Es ist schön hell. Alles sauber und gepflegt. Es gibt keine Stores an den Fenstern,nur schöne Übergardinen.Die würde ich zusätzlich wohnlicher an den Fenstern finden. Es gibt einen großen Speisesaal, sehr nett eingerichtet. Hier finden viele schöne Veranstaltungen statt.Mein Vater fühlt sich in der Einrichtung sehr wohl. Er ist dort angekommen.Mich hat es wirklich überrascht,wenn man reinkommt in die Einrichtung. Es gibt eine tolle Rezeption. Es ist alles gemütlich und klein.Im Foyerbereich gibt es die Aushänge der Wohnbereiche. So weiß man gleich Bescheid, wo was ist. Schön ist auch, es gibt ein kleines Kaffee im Foyer.Das Haus ist frisch und sauber. Alles rundum positiv.Man kann sich hier wirklich wohlfühlen.Die Mitarbeiter sind alles sehr freundlich und jederzeit ansprechbar und hilfsbereit und sehr umgänglich.Mein Vater ist auch sehr zufrieden.Man kann sich als Angehöriger zu allen Mahlzeiten mit anmelden und mitessen. Das ist sehr schön und nicht überall findbar. Die Einrichtung hat eine eigene Küche mit sehr gutem Essen.Mein Vater hat jahrelang selber gekocht.Hausmannkost ist sein Ding.In dieser Einrichtung dort schlägt er beim Essen wieder zu und das will was heißen. Das Essen ist hier sehr abwechslungsreich, tolle Angebote.Alle gehen satt und zufrieden ins Bett.Ich finde das Preis-Leistungsverhältnis eigentlich angemessen.Ich finde es gut..Unser Vater ist zufrieden.Ich kann die Einrichtung wirklich und absolut empfehlen.
Frau 14.09.2016 | 3.8/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Das Haus ist auf jeden Fall zu empfehlen, meine Mutter fühlt sich sehr wohl und gut aufgehoben. bieten Wahlessen an. Auf der Etage sind kleine Räume zum essen. immer wenn ich da bin sind alle freundlich und lustig drauf, ich habe immer gute Ansprechpartner
Herr 17.08.2016 | 3.8/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Ein freundlich und ansprechend rekonstruiertes Haus!Es herrscht eine sehr freundliche Atmosphäre und ein guter UmgangstonEs hat alles prima mit der Aufnahme geklappt und wir sind sehr zufrieden mit der Einrichtung ! Da wir in der Nähe wohnen, sind wir auch oft im Haus und können nur Positives berichten. Die Betreuung ist gut, wir haben auch guten Kontakt zu den Pflegekräften, die uns regelmäßig über das Befinden unserer Mutter informieren.Mutter hat auch schon zugenommen, also ist sie auch gut verpflegt. Es wird viel an Beschäftigung und kulturellen Dingen angeboten! Wir erleben es , wenn wir ins Haus kommen und entnehmen es auch den aushängenden Plänen.Eine gute Einrichtung , die viel für ihre Bewohner tut. Können wir empfehlen !
Herr 16.06.2016 | 5.0/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Meine Mutter hat in dem Haus ein schönes Zimmer mit einem eigenen großen Bad. Sie hat es sich mit verschiedenen Möbeln aus ihrer früheren Wohnung sehr nett einrichten können. Das Haus ist noch recht neu und daher sehr modern. Es macht einen sehr gepflegten Eindruck. Oft nutzt meine Mutter den kleinen und sehr ruhig gelegenen Garten hinterm Haus. Die Mitarbeiter sind sehr bemüht um das Wohl der alten Herrschaften. So wird meine Mutter persönlich von den Pflegekräften zum Essen von ihrem Zimmer abgeholt.. Für mich ist es eine große Beruhigung und auch Entlastung, meine Mutter dort in guten Händen zu wissen. Die Mutter ist mit dem Essen sehr zufrieden. Es ist schmackhaft, reichlich und abwechslungsreich. Es ist nicht das günstigste Haus, aber die monatlichen Kosten sind in jedem Falle angemessen und gerechtfertigt. Die Einrichtung kann jederzeit uneingeschränkt empfohlen werden.
Frau 07.10.2015 | 4.2/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Mein Bruder hat ein schönes, großes Zimmer, fühlt sich da wohl. Es gibt einen schönen Aufenthaltsraum, wo auch gegessen wird. Im Haus steht ein Strandkorb, das sieht sehr schön aus. Das Personal ist sehr nett und hilfsbereit, wenn etwas ist, dann rufen sie mich gleich an.
Herr 01.08.2013 | 3.4/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Ein sehr rustikales Haus, was sicher mal wieder saniert werden könnte. Sonst allerdings empfehlenswert. Jeden Tag Beschäftigungsangebote, Einzelzimmer mit eigener Toilette, hauseigener Garten, nettes Pflegepersonal... im Verhältnis ein normales, nettes, standardmäßiges Pflegeheim. Ich würde es empfehlen.
Expertentipps: Kostenfrei: Mo-Fr, 09:00-16:00
Maren Umstädter
Seniorenwohnberaterin
0800.22 30 800
Jetzt beraten lassen
Häusliche Pflege kann gut funktionieren! Doch ich rate meinen Kunden, sich parallel über geeignete Pflege- und Betreuungsangebote zu informieren. Unsere Erfahrung zeigt, dass sich die häusliche Situation plötzlich ändern kann, wenn die Pflegebedürftigkeit zunimmt. Oder die Pflegeperson eine Auszeit braucht. Informieren Sie sich rechtzeitig, so sind Sie für den Fall der Fälle vorbereitet.

Melden Sie sich für den Seniorplace Newsletter an

Erhalten Sie akuelle Tipps, Neuigkeiten und Änderungen zum Thema Pflege im Alter.