Seniorenwohnparks des sozialen Rings Rhein-Ruhr

Seniorenwohnparks des sozialen Rings Rhein-Ruhr 46117 Oberhausen

VON ANGEHÖRIGEN BEWERTET

in 3 Kundeninterview(s) mit 4.1
Foto
FotoKarte
Wohnform
  • Betreutes Wohnen
  • stationäre Pflege (Pflegeheim)
  • ambulante Pflege
  • Verhinderungspflege
  • Kurzzeitpflege
Experten beantworten gerne
alle Ihre Fragen
Freie Plätze,
Infos und Preise
direkt am Telefon
030.99 29 687 90
Mo-Fr, 09:00-16:00
Persönliche Beratung
Sprechen Sie mit unseren Experten:
Persönliche Beratung
  • Bewertungen (3)

Kundenzitate

 Bild 08002230800 Auf Anfang
Gesamtbewertung
4.1 Sterne aus 3 Kundenbewertungen
Seniorenwohnparks des sozialen Rings Rhein-Ruhr 46117 Oberhausen
Herr 03.05.2016 | 3.5/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Mein Bruder brauchte sehr kurzfristig ein Appartement, weil seine Wohnung unglücklicherweise abgebrannt war. Hier fanden wir ein schönes Appartement, welches wir mit seinen Möbeln einrichten konnten. Denn ursprünglich war das Appartement nicht möbliert. Doch trotzdem schön. Es gab einen Balkon. Ein Namensschild und ein Rauchmelder wurden beim Einzug sofort angebracht. Die Wohnung ist klein aber fein, es gibt kein Problem mit dem Rauchen, er darf im Zimmer rauchen. Aber oft ist er aber auch auf dem Balkon. Die kleine Wohnung ist schön und hat einen Balkon. Er hat einen früheren Arbeitskollegen dort getroffen, dadurch hatte er auch gleich Kontakt, Wenns nach mir ginge würde ich mir etwas mehr Gemütlichkeit wünschen. Der Preis passt uns. Das Personal ist teilweise sehr hilfsbereit und nett, nicht alle sind gleich - gut, ist halt so. Ich bemerke aber auch dass sich das Personal sehr bemüht. Ich würde das Haus auf jeden Fall weiter empfehlen.
Herr 24.02.2016 | 4.0/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Meine Mutter hat sich schnell eingelebt und fühlt sich wohl dort.. Mehrmals im Jahr finden verschiedene Feste, wie z.B. eine Weihnachtsfeier, Karneval oder ein Sommerfest für die Bewohner statt. Schon etwas älteres Haus, aber alles befindet sich in einem gepflegten und sauberen Zustand. Das Appartement von meiner Mutter hat eine Größe von 35m und sie konnte es sich ganz nach ihrem Geschmack einrichten. Im Innenhof befindet sich ein kleiner Garten mit Sitzmöglichkeiten. Die Cafeteria ist auch für Besucher täglich geöffnet. Diverse Einkaufsmöglichkeiten befinden sich in unmittelbarer Nähe zum Wohnpark. Einmal im Monat findet eine Grundreinigung des Appartements statt. Das gesamte Personal ist sehr freundlich, egal ob die Pfleger, das Servicepersonal oder die Damen aus der Verwaltung. Der Hausmeister ist auch immer innerhalb kürzester Zeit vor Ort. Das Mittagessen wird von einem Caterer angeliefert, meine Mutter bestellt dort nur ab und zu. Ansonsten versorgt sich meine Mutter noch selbst. Das Essen vom Caterer schmeckt ihr nicht so gut, aber es ist ok. Nachmittags gibt es ab 15 Uhr immer Kaffee und Kuchen. Der Preis könnte schon etwas günstiger sein, aber es hält sich noch im Rahmen. Epfehlenswert ist diese Einrichtung auf jeden Fall.
Frau 20.01.2016 | 4.8/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Das Haus ist ein Neubau und daher hell und freundlich sowie sehr gepflegt.. Das Personal ist stets freundlich und macht einen kompetenten Eindruck.. Das Essen ist gut . Das Preis- leistungsverhältnis ist in jedem Fall angemessen. Die Einrichtung stellt ein Rundum-Sorglos-Paket für Herrschaften dar, die noch überwiegend selbstständig sind und weil Leistungen bei Bedarf dazugebucht werden können..
Expertentipps: Mo-Fr, 09:00-16:00
Anja Ihme
Seniorenwohnberaterin
030.99 29 687 90
Jetzt beraten lassen
Ich kann nur raten, frühzeitig das Gespräch mit den Eltern zu suchen. Die Augen zu verschließen bedeutet, dass wertvolle Zeit verloren geht, um in Ruhe mit den Eltern alles Wichtige zu besprechen. Auch wenn es nicht leicht fällt, regeln Sie innerhalb der Familie die Betreuungs- und Vorsorgevollmacht. Bedenken Sie, dass weder Ehepartner noch Kinder im Ernstfall automatisch die rechtlichen Vertreter sind.

Melden Sie sich für den Seniorplace Newsletter an

Erhalten Sie akuelle Tipps, Neuigkeiten und Änderungen zum Thema Pflege im Alter.