Senioren-Wohnpark Lichtenberg

Senioren-Wohnpark Lichtenberg 10367 Berlin

VON ANGEHÖRIGEN BEWERTET

in 11 Kundeninterview(s) mit 4.1
Foto
FotoFotoFotoFotoFotoFotoKarte
Wohnform
  • Betreutes Wohnen
Experten beantworten gerne
alle Ihre Fragen
Freie Plätze,
Infos und Preise
direkt am Telefon
030.99 29 687 90
Mo-Fr, 09:00-16:00
Persönliche Beratung
Sprechen Sie mit unseren Experten:
Persönliche Beratung
  • Bewertungen (11)
  • Im Osten der deutschen Bundeshauptstadt Berlin liegt der Senioren Wohnpark Lichtenberg. Der gleichnamige Stadtbezirk Lichtenberg verfügt gleich über zwei Fernbahnhöfe und damit über eine sehr gute Verkehrsanbindung. Das Stadtzentrum kann man vom Wohnpark aus sowohl mit der Straßenbahn als auch mit der U-Bahn erreichen. Besonders erwähnenswert ist die "Frankfurter Allee", eine der größten Einkaufspassagen von Berlin.

    Der Wohnpark selbst verfügt über 81 Betten, welche sich auf 35 Einzel- und 23 Doppelzimmer verteilen. Besonders liebevoll wurden die einzelnen Wohnbereiche nach verschiedenen Themengebieten gestaltet. Zu der Grundausstattung in jedem Zimmer zählen neben einem Pflegebett und einer Schwesternrufanlage selbstverständlich auch Fernseher und Telefon. Viel lieber treffen sich die Senioren aber im Seniorencafé, wo ebenfalls Fernseher und Videorecorder zur Verfügung stehen.

Kundenzitate

 Bild 08002230800 Auf Anfang
Gesamtbewertung
4.1 Sterne aus 11 Kundenbewertungen
Senioren-Wohnpark Lichtenberg 10367 Berlin
Frau 27.04.2018 | 4.2/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Mutter hat ein gutes Zimmer, was für sie völlig ausreicht. Das Haus macht einen sehr guten Eindruck. Mutter fühlt sich nach einer nicht leichten Eingewöhnung recht wohl. Die kollegiale Arbeit ist sehr gut. Die Pflege ist auch sehr gut, sie haben immer ein Auge drauf, auch für unvorhergesehene Dinge. Mutter genießt das Essen, aber es komt auch immer drauf an, was angeboten wird. Einiges ist schon zum Lieblingsessen geworden. Unser Eindruck ist positiv.
Frau 14.11.2017 | 5.0/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Eine rund um tolle Einrichtung. Sie kümmern sich alle sehr liebevoll um meine Bekannte. Die Anlage ist sehr gepflegt und sauber. Die Bewohner haben viele Möglichkeiten sich zu bewegen oder sich auch gemütlich im Café zusammen zu setzen. Meine Bekannte kommt mit allen wunderbar aus und genießt die gute Pflege. Essen ist gut, vorallem der Kuchen am Nachmittag. Finde ich persönlich völlig zufriedenstellend.
Herr 17.01.2017 | 3.8/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Es gefällt uns gut, wir durften mit entscheiden. Es gibt mitten in der Großstadt sogar einen schönen Garten im Innenhof mit sonnigen und schattigen Plätzen. Wir haben immer die Möglichkeit, uns nach dem Zustand der Mutti zu erkundigen, die Mitarbeiter kennen ihre Bewohner. Die Pflege wir ddordentlich gemacht.
Frau 01.12.2016 | 4.2/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Sie bewohnt ihre eigenen vier Wände und kann noch für sich sein, bekommt aber bei allem und alles Hilfe wenn sie diese braucht. Ihre netten Pfleger und Pflegerinnen möchte sie nicht mehr missen.
Frau 19.07.2016 | 4.2/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Ich bin sehr zufrieden. Mein Vater wünscht sich eine eigene Wohnung in diesem Haus. Leider ist sie nicht bezahlbar und auch nicht frei. Die Pflegekräfte sind super nett und sehr hilfsbereit. Mein Vater hatte einen Zimmergenossen, der laut schnarchte. Sie haben sich sehr bemüht, einen freundlichen und ruhigen Herren als Mitbewohner für meinen Vater zu finden. Das fand ich sehr zuvorkommend. Es gibt immer zwei Gerichte zur Auswahl. Der Speisplan wiederholt sich nach 2-3 Wochen. Aber das Essen ist schmackhaft. mittlere Preislage
Herr 29.01.2015 | 4.6/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Er fühlt sich dort sauwohl, es ist ein Neubau vom Ende der 90er Jahre, es gibt absolut nichts auszusetzen. Wir haben die Möbel selber mitgebracht, das Zimmer und das Bad sind super! 1x in der Woche gibt es eine Zeitungsschau. Die etwas Dementeren werden mit in die Gruppen eingegliedert. Er war ja erst in Chemnitz in einer Einrichtung, dort waren die Bereiche getrennt. ES werden Feste organisiert, z. B. Osterfest, Tanz in den Mai, montags gibt es ein Computerkurs. Die Freundlichkeit der Mitarbeiter ist hervorragend. Wenn wir ihn besuchen kommen, wird sich auch um uns gekümmert. Eines muß ich aber bemängeln: Er hatte eine Riesenerkältung gehabt, der Arzt war da, die Medikamente waren erst am nächsten Tag da, die Bestellung wurde per Fax an Apotheke geschickt, die ist jedoch gleich um die Ecke. Das Essen ist hervorragend. Sie haben eigene Küche, dort wird gekocht. 1x in der Woche ist Küchendienst z.B. schälen sie Möhren für frischen Möhrensalat, das macht er sehr gerne mit und das kommt allgemein gut an. Es ist ja schon ganz schön teuer, ist aber schon in Ordnung für das, was geleistet wird. Ich kann es wirklich nur weiterempfehlen, weil man dort die Zeit genießen kann.
Frau 08.11.2014 | 4.4/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Einrichtung wunderschön eingebettet in Parkgelände, mein Mann hat sich gut eingelebt. . Ich bin oft da und sehe gute Pflege und Betreuung. Ich empfehle es gerne weiter !
Herr 17.02.2014 | 4.4/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Umsonst ist nichts, aber für das Geld ist es hervorragend, unbedingt ansehen und vergleichen, dann wird man selber sehen, dass das eine gute Wahl ist. Im Vergleich sind die hier sehr weit vorne. Ausschlaggebend war unteranderm für uns die Qualität der Wohnräume und der Zusammenhang zwischen Betreutem Wohnen und späterer stationärer Pflege.
Frau 16.08.2012 | 4.5/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Personal ist freundlich. Wenn man nachfragt, wissen sie ob die Tante gegessen und gut getrunken hat. Achten sehr auf genügend Flüssigkeit!
Expertentipps: Kostenfrei: Mo-Fr, 09:00-16:00
Maren Umstädter
Seniorenwohnberaterin
0800.22 30 800
Jetzt beraten lassen
Häusliche Pflege kann gut funktionieren! Doch ich rate meinen Kunden, sich parallel über geeignete Pflege- und Betreuungsangebote zu informieren. Unsere Erfahrung zeigt, dass sich die häusliche Situation plötzlich ändern kann, wenn die Pflegebedürftigkeit zunimmt. Oder die Pflegeperson eine Auszeit braucht. Informieren Sie sich rechtzeitig, so sind Sie für den Fall der Fälle vorbereitet.

Melden Sie sich für den Seniorplace Newsletter an

Erhalten Sie akuelle Tipps, Neuigkeiten und Änderungen zum Thema Pflege im Alter.