Senioren-Wohnpark Leipzig Eutritzscher Markt

Senioren-Wohnpark Leipzig Eutritzscher Markt 04129 Leipzig

VON ANGEHÖRIGEN BEWERTET

in 16 Kundeninterview(s) mit 4.1
Foto
FotoFotoFotoFotoFotoFotoFotoKarte
Wohnform
  • Kurzzeitpflege eingestreut
  • stationäre Pflege (Pflegeheim)
  • Verhinderungspflege
Experten beantworten gerne
alle Ihre Fragen
Freie Plätze,
Infos und Preise
direkt am Telefon
030.99 29 687 90
Mo-Fr, 09:00-16:00
Persönliche Beratung
Sprechen Sie mit unseren Experten:
Persönliche Beratung
  • Bewertungen (16)
  • Verkehrstechnisch sehr zentral gelegen ist der Senioren Wohnpark Eutritzscher Markt, welcher sich im gleichnamigen Stadtteil von Leipzig befindet. Das eigentliche Zentrum Leipzigs samt Hauptbahnhof kann mit der Straßenbahn in wenigen Minuten erreicht werden.

    Dieser Wohnpark besteht aus zwei einzelnen Häusern, welche durch einen lichtdurchfluteten Wintergarten miteinander verbunden sind. In den Sommermonaten wird von den Besuchern die Sonnenterrasse ebenso gerne genutzt wie der Kräutergarten mit seinen schattigen Sitzecken. Sowohl Senioren der Pflegestufen Eins und Zwei als auch Patienten der Pflegestufe Drei fühlen sich im Wohnpark wohl und können von den zahlreichen Therapieformen profitieren. Angeboten werden hier unter anderem Physiotherapie, Ergo- und Logopädie sowie krankengymnastische Übungen.

Kundenzitate

 Bild 08002230800 Auf Anfang
Gesamtbewertung
4.1 Sterne aus 16 Kundenbewertungen
Senioren-Wohnpark Leipzig Eutritzscher Markt 04129 Leipzig
Frau 11.07.2016 | 4.2/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Dieses Haus ist einfach perfekt. Meine Mutter hat ein wunderschönes Einzelzimmer, das konnten wir so gestalten, wie es ihr Wunsch war. Ganz einfach, man fühlt sich immer willkommen. Perfekt, alle sind so lieb und rührig, toll. Zu 100% würde ich jedem empfehlen, seine Angehörigen hier unterzubringen.
Herr 19.10.2015 | 4.8/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Sehr schön sind gemeinsame Zusammenkünfte zu verschiedensten Anlässen. Gefallen hat mir besonders die Willkommensfeier. Das Essensangebot zu gemeinsamen Feiern und Treffen ist sehr gut. Meiner Meinung nach wäre es gut und sinnvoll den Pflegeschlüssel zu verbessern. Insgesamt ein beruhigendes Gefühl, eine richtige Entscheidung zur Unterbringung der Mama getroffen zu haben.
Frau 18.08.2015 | 3.0/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Für meine Schwester ist alles besser als vorher. Sie hat ein Einzelzimmer bekommen und wir sind zusammen immer noch am einrichten. Das Haus ist sauber und es gibt viele Pflanzen in den Gängen und Aufenthaltsräumen, macht es alles schön wohnlich. Hoher Komfort keine Frage, tolle Parkanlage und viele Sportprogramme mit Ergotherapien. Es wird sich viel Zeit für meiner Schwester genommen und alles läuft sehr ruhig und kontrolliert ab. Sind wir zufrieden. Manchmal, wenn die Bewohner etwas aufwendiger sind, auch meine Schwester kann manchmal sehr anstrengend sein, sind auch die Pflegerinnen ab und zu angespannter und gestresst. Aber das kann ich verstehen. Das Essen ist reichhaltig und lecker. Es wird selber im Haus hergerichtet. Der Preis passt.
Herr 29.07.2015 | 4.5/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Unser Vater war in dieser Einrichtung sehr gut aufgehoben - ein Haus mit angenehmer Atmosphäre und Top-Ausstattung. Es war wirklich alles top, keine auffälligen Gerüche oder ähnliches. Mit der Pflege waren wir sehr zufrieden, die Kommunikation klappte gut. Vom Preis her, kann man so lassen. Ist zu empfehlen.
Frau 18.06.2015 | 4.6/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Im Foyer sind sehr gemütliche Sitzecken mit schönen Blumen, lädt zum Verweilen ein. Insgesamt macht alles einen sehr guten Eindruck. Im Haus ist alles sauber und ordentlich. Sehr gepflegt, keine unangenehmen Gerüche. Das Essen ist abwechslungsreich, von allem etwas da, immer ausreichend. Meiner Mutter schmeckt es sehr gut. Immer ausreichend Personal anwesend, sehr freundlich und kompetent, immer ein offenes Ohr, kümmern sich um die Senioren. Für den Preis wird viel geboten. Würde ich weiterempfehlen.
Frau 08.12.2014 | 4.8/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Mein Man hat sich wohl gefühlt und das ist mir das wichtigste gewesen. Er hat ein Einzelzimmer gehabt, was ihn sehr zufrieden gestellt hat. Es war angenehm groß und hell. Das Badezimmer war modern und behinderten gerecht ausgestattet. Eine sehr schöne Einrichtung von innen wie von außen. Wir fühlten uns sehr wohl und wie in einem Hotel. Beim Empfangsbereich sah es richtig aus wie im Hotel, wir haben praktisch eingecheckt und ein ganzes rund um Paket bekommen. Es hat alles prima geklappt. Die Mitarbeiter waren durchweg alle sehr freundlich und liebevoll. Vom Essen hat er sehr geschwärmt, es war wohl sehr gut und viel. Es gibt immer etwas zu Essen. Egal ob Vormittags oder Nachmittags oder natürlich zu den Essenszeiten, es gab immer etwas. Auch hat er die Zeit bekommen die er zum Essen braucht, er wurde nicht unter Druck gesetzt irgendwann fertig zu sein. Ganz toll! Wir sind sehr glücklich mit dieser Einrichtung. Da wir so positiv überrascht wurden, sind wir auch mit der Rechnung zufrieden. Sie haben sich sehr gut um meinem Mann gekümmert. Es wird eher wie ein Hotel geführt und man bekommt dort wirklich alles. Es wird sich um die Pflege, Wäsche, Unterhaltung und Essen gekümmert und alles hat prima funktioniert. Wir kommen gerne wieder.
Herr 16.10.2014 | 4.2/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Mit dieser Pflegeeinrichtung denke ich eine gute Wahl getroffen zu haben. Bei Ausstattung und Personal ist es ein gutes Preis Leistungsverhältnis. Es ist zwar traurig eine geliebte Person in einer Pflegeeinrichtung unterbringen zu müssen, aber wenn schon dann in dieser. Danke
Frau 09.10.2014 | 4.8/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Schöne Anlage zum wohlfühlen, viel Grün, schöne befestigte Spazierwege gut auch für Rollstuhlfahrer. Nettes Team, mit viel Freude und Engagement. Wir sind sehr zufrieden.
Herr 11.08.2014 | 4.3/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Man wird gut betreut, und man fühlt sich auch in dem Haus relativ wohl. Ein guter Umgang. Das ist alles gut, bis auf das Preis-Leistungs-Verhältnis.
Frau 08.08.2014 | 4.2/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Ich bin sehr zufrieden mit der Einrichtung, obwohl ich zuerst sehr kritsch beim Thema Altersheim war. Meiner Mutter tut das Doppelzimmer gut. Sie hat wieder viel mehr Energie als früher und macht auch überall mit, was so tagsüber angeboten wird. Meine Mutter ist richtig aufgelebt. Sie wird gut versorgt und es wird so viel an Geselligkeit angeboten. Meine Mutter spricht wieder mehr und fühlt sich echt wohl! Ich habe mit diesem Heim meinen Frieden gemacht und weiß meine Mutter jetzt gut versorgt. Sie klagt nicht und sie strahlt, wenn ich komme und auch, wenn ich wieder gehe. Das Beste am Haus sind die Schwestern und Pfleger. So viel Herzlichkeit! Leid tut mir nur, dass doch eine recht hohe Fluktuation ist.
Frau 18.12.2013 | 4.8/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Ich kann dieses Haus auf jeden Fall weiterempfehlen. Wenn man reinkommt, macht alles einen netten und freundlichen Eindruck. Es ist alles sauber. Im Sommer haben sie einen schönen Garten. Du kannst Deine Mutti ruhigen Gewissens dahin bringen.
Frau 08.11.2013 | 4.0/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Eine Einrichtung in der sich die Senioren wohl fühlen können.
Frau 25.10.2013 | 3.0/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Wir sind mit dieser Senioreneinrichtung durchaus zufrieden, alles hat sich gut eingespielt, unsere Mutter wird gut betreut und fühlt sich sehr wohl dort.
Frau 29.10.2012 | 4.2/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Der Mutter hat es sehr gut gefallen, sie ist dort regelrecht aufgeblüht.
Expertentipps: Mo-Fr, 09:00-16:00
Judith Quasdorf
Seniorenwohnberaterin
030.99 29 687 90
Jetzt beraten lassen
Auch wenn Wohnen mit Service oder betreutes Wohnen besser klingen mögen, ist es nicht immer die beste Entscheidung für Ihren Angehörigen. Heute bieten Pflegewohnanlagen viel mehr als Sie vielleicht denken: hotelähnlichen Charakter, Einzel-Pflegeappartements mit eigenem Bad, ein Café oder Restaurant und ein breites Beschäftigungsangebot. Nicht selten höre ich von meinen Kunden, dass es die beste Entscheidung war und der Senior durch soziale Kontakte, ein barrierefreies Umfeld und optimale Pflege sogar wieder aufblüht.

Melden Sie sich für den Seniorplace Newsletter an

Erhalten Sie akuelle Tipps, Neuigkeiten und Änderungen zum Thema Pflege im Alter.