Senioren-Wohnpark Koppenbergs Hof

Senioren-Wohnpark Koppenbergs Hof 44623 Herne

VON ANGEHÖRIGEN BEWERTET

in 18 Kundeninterview(s) mit 3.5
Foto
FotoFotoFotoFotoFotoFotoFotoKarte
Wohnform
  • Kurzzeitpflege eingestreut
  • stationäre Pflege (Pflegeheim)
  • Verhinderungspflege
Experten beantworten gerne
alle Ihre Fragen
Freie Plätze,
Infos und Preise
direkt am Telefon
0800.22 30 800
Kostenfrei: Mo-Fr, 09:00-16:00
Persönliche Beratung
Sprechen Sie kostenlos mit unseren Experten:
Persönliche Beratung
  • Bewertungen (18)
  • In der Nähe von Herne im nördlichen Ruhrgebiet sowie der Grünzone Hölkeskampring befindet sich der Senioren-Wohnpark Koppenbergs Hof. Außerdem sind der Gysenbergpark, ein bekanntes Naherholungsgebiet, und das Westfälische Landesmuseum für Archäologie in der Umgebung des Seniorenheims zu finden.

    Ungefähr 5 Gehminuten vom Wohnpark entfernt befindet sich eine Bushaltestelle, welche die Fahrgäste mit der Linie 333 zur Einrichtung bringt. Die U-Bahn-Linie U35 Richtung Bochum (Haltestellen „An der Kreuzkirche“ oder „Hölkeskampring“) mit einem anschließenden Fußmarsch von 20 Minuten ist eine weitere Option zwecks Fahrt zum Seniorenheim.

    Das Haus existiert seit 1973 und verfügt über 121 Zimmer mit jeweils einem Bett. Es besteht die Möglichkeit, eigene Möbel mitzubringen. Neben der stationären Pflege auf die Dauer können Bewohner auch eine vorübergehende Kurzzeitpflege in Anspruch nehmen.

Kundenzitate

 Bild 08002230800 Auf Anfang
Gesamtbewertung
3.5 Sterne aus 18 Kundenbewertungen
Senioren-Wohnpark Koppenbergs Hof 44623 Herne
Herr 28.07.2016 | 4.2/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Meine Mutter war zur Kurzzeitpflege dort und wir würden sie auch wieder dort unterbringen. Das größte Problem ist der Koch, als der mal krank war, hat der Einrichtungsleiter selber gekocht. Da hat dann auch das Essen geschmeckt. Wir haben versucht, das Problem zu besprechen, aber trotz dem Versprechen, dass es sich ändert, blieb alles beim Alten. Dem übrigen Personal möchte ich danken für die gute Versorgung meiner Mutter. Vor allem möchte ich aber auch die Sauberkeit im Haus hervorheben.
Herr 22.06.2016 | 3.2/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Ich bin begeistert, es klappt wunderbar, bei unserem Onkel hat sich durch die gute Pflege , Betreuung und Versorgung um ein vielfaches wieder sein Gesundheitszustand verbessertDer Krankenhauskeim ist auch besiegt! Sowas schafft man nur durch gute Pflege !Das Heim kann man empfehlen !!
Frau 11.03.2016 | 3.8/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Die Einrichtung ist sehr gut , schön finde ich, dass es viele antike Möbel gibt , ich denke für die Bewohner ist das angenehmer als nur ganz moderne Möbel vorzufinden. Es fällt nicht sofort ins Auge, dass Einiges schon renovierungsbedürftig wäre. Der erste Eindruck vermittelte meiner Mutter und mir, hier ist man gut aufgehoben, Es ist alles immer liebevoll dekoriertt. Das Personal ist sehr nett und bemüht , immer mit einem Lächeln im Gesicht. meiner Mutter und ich wurden sehr freundlich empfangen, uns wurde alles gezeigt und erklärt. Manchmal ist es etwas schwierig einen Ansprechpartner zu finden. Es gibt nur ein Schwesternzimmer für mehrere Etagen. Meine Mutter hat sich gleich gut aufgehoben gefühlt, auch als wir gesehen haben, wie liebevoll man mit den Bewohnern umgeht.
Herr 18.11.2015 | 5.0/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Es ist ein sehr altes Gebäude, also keine gehobene Klasse. Es ist familiär und das Personal ist freundlich und hilfsbereit. Die Pflege stimmt.
Frau 13.11.2015 | 3.6/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Man findet immer ein offenes Ohr in allen Bereichen.
Frau 03.09.2014 | 3.0/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Wir haben eine gute Entscheidung getroffen, die Seniorin ist gut untergebracht. Infrastruktur: Alles in der Nähe, online Einsicht in die Krankenakte der Seniorin, Zimmer mit Balkon. Es ist hell, wir konnten alles mitbringen, Bilder aufhängen. die Ausstattung ist nicht topmodern aber dem Alter entsprechend. Preis und Leistung stimmt.
Herr 25.03.2014 | 2.0/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Das Haus ist gutbürgerlich. Es gibt natürlich bessere Einrichtungen, die aber teurer sind. Hier stimmt das Preis-Leistungs-Verhältnis, von daher bin ich damit recht zufrieden. Auch die Mitarbeiter sind in Ordnung.
Herr 30.10.2013 | 4.4/5.0 Sterne Verifizierter Kunde ich war am ersten Tag begeistert und bin es immer noch.
Frau 06.02.2013 | 3.3/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Ein schönes Haus mit freundlichen Leuten, sehr zu empfehlen
Expertentipps: Kostenfrei: Mo-Fr, 09:00-16:00
Isabel Gahlich
Seniorenwohnberaterin
0800.22 30 800
Jetzt beraten lassen
Wenn private Pflege durch Angehörige zu Überforderung und Erschöpfungserscheinungen führt, muss häufig sehr schnell eine geeignete Senioreneinrichtung gefunden werden. Testen Sie rechtzeitig Ihre Belastungsgrenze: Fühlen Sie sich mit der Situation überfordert oder reagieren oftmals gereizt in ganz harmlosen Alltagsmomenten? Ich rate Angehörigen, auf erste Signale zu achten und diese ernst zu nehmen. Der Selbsttest für pflegende Angehörige hilft Ihnen dabei, die eigenen Kräfte richtig einzuschätzen.

Melden Sie sich für den Seniorplace Newsletter an

Erhalten Sie akuelle Tipps, Neuigkeiten und Änderungen zum Thema Pflege im Alter.