Senioren-Wohnpark Cottbus

Senioren-Wohnpark Cottbus 03042 Cottbus

VON ANGEHÖRIGEN BEWERTET

in 12 Kundeninterview(s) mit 4
Foto
FotoKarte
Wohnform
  • Kurzzeitpflege eingestreut
  • stationäre Pflege (Pflegeheim)
  • Verhinderungspflege
Experten beantworten gerne
alle Ihre Fragen
Freie Plätze,
Infos und Preise
direkt am Telefon
030.99 29 687 90
Mo-Fr, 09:00-16:00
Persönliche Beratung
Sprechen Sie mit unseren Experten:
Persönliche Beratung
  • Bewertungen (12)
  • Das Pflegeheim Senioren-Wohnpark Cottbus befindet sich in Sandow, einem Stadtteil der kreisfreien Stadt Cottbus in Brandenburg. Das Gelände ist ca. 15.000 qm groß und liegt in einem großen Garten an der Spree.

    Mit einer Vielzahl an alten Bäumen in der näheren Umgebung ist es ein wirklich schöner Anblick. Ungefähr 150 m vor dem Eingang befindet sich eine Bushaltestelle, und nach ca. 10 Minuten Fußweg erreicht man die nächste Haltestelle der Straßenbahn.

    Das Haus wurde im Jahr 1975 errichtet. Für die Bewohner gibt es Platz in 111 Betten, wobei sich 51 Betten in Einzelzimmern befinden. 2004 wurde der Komplex einer Renovierung unterzogen. Die körperlichen und seelischen Bedürfnisse der älteren Menschen werden gleichermaßen befriedigt, um ihnen den Lebensabend so schön wie möglich zu machen.

Kundenzitate

Foto 08002230800 Auf Anfang
Gesamtbewertung
4 Sterne aus 12 Kundenbewertungen
Senioren-Wohnpark Cottbus 03042 Cottbus
Herr 25.04.2017 | 2.4/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Heim mit schlechter Pflege, nicht weiterzuempfehlen
Herr 14.04.2016 | 3.0/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Die ganze Einrichtung ist Okay, gute Lage und gute Ausstattung.
Frau 04.03.2016 | 5.0/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Sie hat ausreichend Platz in ihrem Zimmer, es wird viel in den großen Funktionräume gemacht. Sie hält sich kaum in ihrem Zimmer auf. Wir sind mit der Sauberkeit und Hygiene sehr zufrieden. Bisher sind wir sehr zufrieden mit der Betreuung im Seniorenwohnpark. Meine Mutter hat sich sehr gut und schnell eingelebt. Ich hatte heute auch ein Gespräch mit der Leitung des Hauses, das finde ich auch gut.. Sauber, gepflegte und schöne Wohnanlage. Gut geschultes und ausreichend Personal. Betreuung und Pflege ist erstmal zufriedenstellend.
Frau 09.11.2015 | 5.0/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Die Zimmer sind ganz in Ordnung, die Atmosphäre ist hell und freundlich. Die Pflegekräfte sind sehr aktiv um das Wohlergehen der Bewohner bemüht. Das Essen schmeckt meinem Vater sehr gut. Der Preis ist angemessen. Ich würde die Einrichtung jederzeit weiterempfehlen.
Frau 03.07.2015 | 4.6/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Schönes, geräumiges Zimmer, sehr hell und freundlich. Die Bewohner und auch die Mitarbeiter waren sehr nett und hilfsbereit. Alle Fragen wurden umfassend beantwortet, Beanstandungen sofort bearbeitet und der Umgang mit den Bewohnern war sehr nett und liebevoll. Zu den Mahlzeiten gab es immer ausreichende Portionen, das Essen war gut und abwechslungsreich. Ich denke, der Preis war angemessen, ich habe da aber keine Vergleichsmöglichkeit. Ich werde das Haus weiterempfehlen.
Herr 21.05.2015 | 3.2/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Unsere Mutter war die ganze Zeit, die sie in dieser Einrichtung war, bettlägerig und mußte rund um die Uhr betreut und gepflegt werden. Die Schwestern haben sich sehr um sie gekümmert, auch wenn sie oft von der Besetzung hersehr viel zu tun hatten. Ich möchte mich dafür noch sehr bedanken!
Herr 12.01.2015 | 4.4/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Verhinderungspflege im ZBV-Zimmer wurde wunschgerecht im EG realisiert. Meine Mutter war mit der Unterkunft sehr zufrieden. Sogar ein TV war vorhanden. Telefon und Radio wurden angeschlossen und funktionierten voll. Meine Mutter wurde gut aufgenommen von der Sozialarbeiterin Frau Symang und ihr wurden bereits im Vorfeld die Örtlichkeiten (Zimmer, Restaurant, Ergotherapie, Gemeinschaftsraum etc.) gezeigt. Auch die anderen Mitarbeiter waren sehr freundlich und für alle Probleme offen. Das Essen war umfangreich. Frühstück und Abendessen gab es in ausreichendem Umfang aufs Zimmer. Die Rechnungserstellung war übersichtlich - das Preis/Leistungsverhältnis angesichts vergleichbarer Heime sehr überzeugend. Die Einrichtung überzeugt insgesamt, da kurzfristig planbar. Das Angebot entsprach den Erwartungen. Für weitere Verhinderungspflege bzw. Daueraufenthalt bei Erteilung Pflegestufe würden wir diese Einrichtung bevorzugten.
Herr 11.02.2014 | 4.0/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Für die Größe durchaus gut. sie geben sich viel Mühe. Ich würde mir eher kleinere Häuser wünschen, auch für die zu Betreuenden ist das sicher immer angenehmer als so ein großes Haus. Vom Umgang her merkt man durchaus, dass beim Personal das Interesse für die Betreuten da ist.
Herr 11.02.2014 | 4.5/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Die Mitarbeiter sind freundlich, die Atmosphäre ist echt angenehm, ich hätte da nichts Negatives zu sagen, das Gebäude ist freundlich, hell, sauber und ordentlich.
Expertentipps: Mo-Fr, 09:00-16:00
Nina Schultz
Leitung Seniorplace Qualitätsmanagement
030.99 29 687 90
Jetzt beraten lassen
Gerade bei speziellen Pflegeanforderungen, wie z. B. bei Demenz, ist es wichtig zu wissen, welche Einrichtungen mit besonderen Konzepten und Therapien überzeugen. Ob die Einrichtungen auch nach dem Einzug einhalten, was sie in der Broschüre oder auf der Internetseite versprechen, ist ein andere Frage. Gut, dass wir über unsere Kundenfeedbacks einen tieferen Einblick haben, der Ihnen bei der Entscheidung helfen kann.

Melden Sie sich für den Seniorplace Newsletter an

Erhalten Sie akuelle Tipps, Neuigkeiten und Änderungen zum Thema Pflege im Alter.