Seniorenwohnheim Nymphenburg

Seniorenwohnheim Nymphenburg 80638 München

VON ANGEHÖRIGEN BEWERTET

in 8 Kundeninterview(s) mit 4.2
Foto
FotoFotoFotoKarte
Wohnform
  • Betreutes Wohnen
  • ambulante Pflege
  • Verhinderungspflege
Experten beantworten gerne
alle Ihre Fragen
Freie Plätze,
Infos und Preise
direkt am Telefon
0800.22 30 800
Kostenfrei: Mo-Fr, 09:00-16:00
Persönliche Beratung
Sprechen Sie kostenlos mit unseren Experten:
Persönliche Beratung
  • Bewertungen (8)
  • Wohnen mit individuellem Service im Seniorenwohnheim Nymphenburg bedeutet, wir richten uns nach ihren persönlichen Wünschen und Bedürfnissen. Unser Personal steht ihnen gerne für hauswirtschaftliche Belange und für viele weitere Dienste zur Verfügung. Im Fall von Krankheit oder Pflegebedürftigkeit finden sie vor Ort ärztliche Betreuung und Pflege rund um die Uhr in den Pflegestufen I - III durch einen TÜV-Zertifizierten Pflegedienst. Im Notfall hilft ihnen unser Notruf. Wir bieten Wohnungen von 25 bis 72qm. Ihre leer angemietete Wohnung statten sie mit ihrer eigenen Einrichtung aus.

Kundenzitate

 Bild 08002230800 Auf Anfang
Gesamtbewertung
4.2 Sterne aus 8 Kundenbewertungen
Seniorenwohnheim Nymphenburg 80638 München
Frau 20.01.2017 | 4.4/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Die Rämlichkeit ist so das sie einige Möbel neu anschaffen musste und einige aus Ihrer geliebten Wohnung mitnehmen konnte Gut organisiert. Alle sehr nett .In der Verwaltung gab es vor dem Mietbeginn kleinere Schwierigkeiten.Hier wären bessere Absprachen hilfreich. Mutter geniesst es kulinarisch verwöhnt zu werden.Es ist unsere Preisliga, sonst wäre Mutter nicht eingezogen.
Herr 14.09.2016 | 5.0/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Passt alles zu unserer vollen Zufriedenheit. Können diese schöne und gut geführte Einrichtung gern empfehlen. Sehr geschmackvoll und schick. Klavierzimmer, Friseur, schickes Restaurant, schöner Park und viele Ausflugmöglichkeiten. Meine Mutter geht gern essen. Und sie lobt die Küche sehr. Sehr zu empfehlen. Im Vergleich zu vielen anderen Einrichtungen viel schöner und familiärer.
Frau 22.06.2016 | 4.2/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Die Einrichtung ist einfach toll, wenn man sich noch einigermaßen zurecht findet. Die Lage ist ein Traum. Der medizinische Dienst war ausgezeichnet - Sie waren immer zu erreichen. Die Ausstattung der Zimmer war wirklich wunderschön. Es war perfekt eingerichtet. Auch die anderen Räume, wie der Speiseraum - alles war schön und immer sauber. Die Atmosphäre war auch super. Das lag vorallem an dem Pflegepersonal. Die Leute, die dort gearbeitet haben, waren sehr nett und zuvorkommend. Man hat sich dort wahnsinnig gekümmert. Die Bewohner waren alle sehr gepflegt. Was man von anderen Heimen immer hört, dass die Bewohner vernachlässigt werden, war hier überhaupt nicht der Fall. Also ich hab nicht mit gegessen. Aber was ich gesehen habe, war gut. Mir wurden auch keine Beschwerden mitgeteilt. Zum Preis-/ Leistungsverhältnis kann ich gar nichts sagen. Ich habe keine Vergleiche. Aber es ist natürlich nicht billig. Insgesamt kann man das Haus mit bestem Gewissen empfehlen.
Herr 14.07.2014 | 4.0/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Es sind 70 bis 80 Wohnplätze, plus einer Extrastation für Demenzkranke. Es gibt verschiedene Zimmerkategorien. In der Nähe einen kleinen Park, sowie sehr gute Möglichkeiten zum Spazierengehen. Das Schloss Nymphenburg ist in der Nähe. Zum Erholen ist das gut, da können die älteren Herrschaften dann auch mit dem Rollator hingehen und sich auf der Bank hinsetzen. Es gibt Einkaufsmöglichkeiten, die auch mit dem Rollator zu schaffen sind, für verschiedene kleine Besorgungen. Wenn man noch agil ist, kann man jederzeit mit dem Bus oder mit der Straßenbahn nach München reinfahren. Es war das Beste unter den angeschauten, andere waren teilweise katastrophal.
Frau 11.04.2014 | 3.8/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Ich finde, dass es als Altersruhesitz mit dem Zusatz Wohnen am Schloss seinem Namen alle Ehre macht. Genial mit eigenen Möbeln eingerichtet, alles frisch renoviert. Atmosphäre sehr nett, familär und freundlich. Die Leitung ist total genial, kümmert sich um Einiges. Aber mein Vater ist nicht der Aktivste und mein Wunsch, dass er mehr dazu animiert wird, wurde bisher nicht wirklich erfüllt.
Frau 24.04.2013 | 2.8/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Es ist in Ordnung soweit, aber nicht perfekt.
Frau 17.10.2012 | 5.0/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Ich hoffe, dass alles so bleibt, dass die Eltern weiterhin so gut versorgt werden. Dieses Haus würde ich jederzeit wieder wählen!
Frau 09.07.2012 | 4.6/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Guter Umgang. Während man verständlicherweise bei den Erkrankten nicht nur angenehme Eindrücke miterlebt, geht dieses Haus damit sehr gut um. Die Atmosphäre ist absolut ruhig, entspannt, egal in welchen Situationen, ohne dass Stress aufkommen würde. Wenn etwas vorfällt, wird dies immer in ruhiger, entspannter Art gelöst, auch so dass bei den Betreuten selbst kein Groll zurückbleibt. Vom Haus her werden den Betreuten alle Wege geebnet, sich hier gut einzuleben. Sie mühen sich wirklich sehr ab. Auch so etwas wie Gerüche sind hier kein Problem. Ich genieße als Angehörige die Atmosphäre, die durch dieses Bemühen hier entsteht.
Expertentipps: Kostenfrei: Mo-Fr, 09:00-16:00
Claudia Bundschuh
Seniorenwohnberaterin
0800.22 30 800
Jetzt beraten lassen
Klären Sie die Finanzierung! Pflegewohnangebote unterscheiden sich im Preis quer durch Deutschland. Da die Pflegeversicherung nur einen Teil der Kosten abdeckt, ist ein Eigenanteil zu zahlen. Falls die Rente dafür nicht reicht, springt erst einmal der Staat ein. Bitte beachten Sie aber dabei, dass Kinder für ihre Eltern unterhaltspflichtig sind. Ermitteln Sie Ihr bereinigtes Nettoeinkommen. Liegen Sie als Ehepaar nicht über 2.700,00 EUR , dann entfällt die Unterhaltspflicht. Die Angst der Familien vor hohen Zuzahlungen ist also oftmals unbegründet.

Melden Sie sich für den Seniorplace Newsletter an

Erhalten Sie akuelle Tipps, Neuigkeiten und Änderungen zum Thema Pflege im Alter.