Seniorenwohnen Kieferngarten

Seniorenwohnen Kieferngarten 80939 München

VON ANGEHÖRIGEN BEWERTET

in 20 Kundeninterview(s) mit 4
Foto
FotoKarte
Wohnform
  • Betreutes Wohnen
  • Kurzzeitpflege eingestreut
  • stationäre Pflege (Pflegeheim)
  • Verhinderungspflege
Experten beantworten gerne
alle Ihre Fragen
Freie Plätze,
Infos und Preise
direkt am Telefon
0800.22 30 800
Kostenfrei: Mo-Fr, 09:00-16:00
Persönliche Beratung
Sprechen Sie kostenlos mit unseren Experten:
Persönliche Beratung
  • Bewertungen (20)

Kundenzitate

 Bild 08002230800 Auf Anfang
Gesamtbewertung
4 Sterne aus 20 Kundenbewertungen
Seniorenwohnen Kieferngarten 80939 München
Frau 31.01.2018 | 4.7/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Richtige Entscheidung. Es ist viel los hier, viele nette und noch rustige Rentner. Unternehmen viel zusammen und werden auch vom Haus her gut beschäftigt und unterhalten.
Herr 08.11.2017 | 4.8/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Mir geht es gut. Habe nette Menschen um mich herum. Bin glücklich mit der Lage der Einrichtung, komme mit meinem Rollator noch gut von a nach b und bekomme viel Unterstützung. Essen mache ich mir noch selbst. So ist es für mich gut bezahlbar wenn Pflege dazu kommt muss ich schauen. Die Angebote und Leistungen die ich für mein Geld hier erhalte sind gut.
Herr 26.09.2017 | 4.0/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Gute Lage in der Stadt, trotzdem sehr ruhig gelegen. Mein Schwiegervater fühlt sich wohl. Das Personal ist ausgesprochen freundlich und kompetent. Das Essen ist immer ausreichend und schmackhaft.
Frau 27.06.2017 | 4.2/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Heim in ruhiger Lage. Die Ausstattung in den Zimmern ist in Ordnung. Die Atmosphäre im Heim ist sehr gut, es werden viele Veranstaltungen angeboten, an denen meine Mutter teilnehmen kann. Das Personal ist bisher sehr freundlich und auch kompetent, ich kann nur Positives berichten, wir wurden herzlich aufgenommen. Meiner Mutter schmeckt das Essen.
Frau 22.05.2015 | 3.4/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Die Anlage besteht aus drei Wohnhäusern in einem davon sind die Appartements für das Betreute Wohnen. Ich finde es sehr gut, dass es auch einen Pflegebereich gibt, der einen auch dann versorgen kann, wenn es einem nicht mehr so gut geht. Momentah wohnt mein Vater in einem 28qm Appartement mit Schlafnische und Balkon. Ich finde den Preis, den er zahlt, ehrlich gesagt ziemlich happig, aber es ist eben München. Draußen gibt es auch Grünflächen zum Spazierengehen. Die Mitarbeiter sind alle freundlich und beflissen. Im Großen und Ganzen gefällt es mir dort, auch wenn ich es zu groß und recht unpersönlich finde, aber meinem Vater gefällt es gut und das ist die Hauptsache. Wer auf so Hochhäuser steht und gerne viele Leute um sich hat wie mein Vater, der ist dort genau richtig.
Frau 25.11.2014 | 3.6/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Praktisch gelegene Wohnanlage mit nettem Personal, jedoch kleinen Doppelzimmern. Besonders die Größe der Doppelzimmer lässt zu wünschen übrig, sodass sich mein Mann meistens im Vorraum des Zimmers aufhält, damit sind wir nicht zufrieden, die Ausstattung sonst ist zweckmäßig. Durch das Platzproblem ist natürlich auch die Atmosphäre nicht sonderlich angenehm. Das Personal ist sehr freundlich und auch zuvorkommend. Die Speisen sind geschmacklich gut, wir sind sehr zufrieden. Mir fehlt der Vergleich dies zu bewerten, aber ich schätze es als in Ordnung ein.
Herr 01.07.2014 | 4.4/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Es ist schön ruhig und freundlich. Sie bemühen sich schon, etwas für die Leute zu machen. Man kann auch direkt mit der S-Bahn in die Stadt reinfahren, das ist wunderschön.
Herr 03.04.2014 | 4.4/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Das ist hervorragend, rundherum sehr gut. Das kann man jederzeit weiterempfehlen, definitiv. Wir wurden auch von den Damen vor Ort ausgezeichnet beraten.
Frau 06.08.2013 | 4.0/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Die Ausstattung war schön, Appartements auch schön. Wir waren bis auf den letzten Tag sehr zufrieden!
Herr 30.05.2013 | 4.2/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Mutter hat dort Kurzzeitpflege in Anspruch genommen, es war auf jeden Fall eine gute Erfahrung. Die waren alle sehr nett!
Frau 04.09.2012 | 4.4/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Ich würde einfach sagen: freundlich, wirklich freundliches Umfeld.
Herr 04.09.2012 | 4.0/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Preis/Leistungsverhältnis passt und die Anbindung ist gut. Somit ist die Mobilität im Alter auch ohne Auto gewährleistet
Frau 16.08.2012 | 4.4/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Wahnsinnig viel Events, sag ich jetzt mal! Tolles Haus, toller Speisesaal, ich war positiv überrascht!
Herr 01.08.2012 | 4.6/5.0 Sterne Verifizierter Kunde sehr freundlich,das Personal ist kompetent und hilfsbereit... da gebe ich gern 5 (Sterne)
Expertentipps: Kostenfrei: Mo-Fr, 09:00-16:00
Isabel Gahlich
Seniorenwohnberaterin
0800.22 30 800
Jetzt beraten lassen
Wenn private Pflege durch Angehörige zu Überforderung und Erschöpfungserscheinungen führt, muss häufig sehr schnell eine geeignete Senioreneinrichtung gefunden werden. Testen Sie rechtzeitig Ihre Belastungsgrenze: Fühlen Sie sich mit der Situation überfordert oder reagieren oftmals gereizt in ganz harmlosen Alltagsmomenten? Ich rate Angehörigen, auf erste Signale zu achten und diese ernst zu nehmen. Der Selbsttest für pflegende Angehörige hilft Ihnen dabei, die eigenen Kräfte richtig einzuschätzen.

Melden Sie sich für den Seniorplace Newsletter an

Erhalten Sie akuelle Tipps, Neuigkeiten und Änderungen zum Thema Pflege im Alter.