Seniorenwohnen Haus am Park

Seniorenwohnen Haus am Park 83646 Bad Tölz

VON ANGEHÖRIGEN BEWERTET

in 2 Kundeninterview(s) mit 4.7
Foto
FotoFotoKarte
Wohnform
  • Betreutes Wohnen
  • stationäre Pflege (Pflegeheim)
Experten beantworten gerne
alle Ihre Fragen
Freie Plätze,
Infos und Preise
direkt am Telefon
030.99 29 687 90
Mo-Fr, 09:00-16:00
Persönliche Beratung
Sprechen Sie mit unseren Experten:
Persönliche Beratung
  • Bewertungen (2)
  • Das Seniorenwohnen "Haus am Park" in Bad Tölz liegt mitten im Bad Tölzer Kurviertel, nah am Zentrum der Stadt. Es liegt nur wenige Minuten entfernt vom Kurhaus mit seinem Traditionscafé mit Terrasse und Brunnen und dem Kurpark. Im Kurviertel finden Sie Post, Bank, Apotheke, Kirche, zahlreiche Restaurants, Cafés, eine Weinstube, einen Minigolfplatz und Bushaltestellen mit direkter Verbindung zum Bahnhof. Auch das bekannte Freizeit- und Erholungsbad "Alpamare" ist nicht weit entfernt. Das Seniorenwohnen "Haus am Park" in Bad Tölz verfügt über insgesamt 110 Appartements und Zimmer. Alle haben einen eigenen Balkon oder eine Dachterrasse mit wunderbarem Ausblick auf das schöne Panorama von Bad Tölz, einen Blick ins Grüne oder auf die nahegelegenen Berge. Jeder Bereich des Hauses ist bequem und mühelos, auch mit Rollstuhl oder Gehhilfe zu erreichen.

Kundenzitate

 Bild 08002230800 Auf Anfang
Gesamtbewertung
4.7 Sterne aus 2 Kundenbewertungen
Seniorenwohnen Haus am Park 83646 Bad Tölz
Frau 22.06.2017 | 4.8/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Ich habe 3 Tage Probe gewohnt, es hat mir ausgesprochen gut gefallen, ich hatte ein Hotelzimmer und es herrschte eine sehr herzliche, nette Athmosphäre, alles war blitzsauber, ich hatte das Gefühl. ich wäre die erst dort, die da eingezogen ist. Das Essen im wird im schönen Speisesaal serviert, es gab ein sehr vielseitiges Frühstück, Joghurt, Wurst und Käse, Toaster stand da, gekochte Eier, ... eine sehr nette Bedienung, die z.B. auch geholfen hat beim Brötchenaufschneiden, Mittag gab es immer ein Salatbuffet, dreierlei Gericht ezur Auswahl, immer eine Suppe und Nachtisch, abends Wahlessen. Es gibt auch sehr viele Veanstaltungen: Gymnastik, Sturzprofphylaxe, Gottesdienst.An einem Tag sah ich einen sehr schön dekorierter Tisch: das war für alle Geburtstagskinder, die in diesem Monat Geburtstag haben. Alle sind sehr herzlich, egal wohin man kommt oder mit wem man redet. Das Haus liegt direkt am Kurpark, an der Allee zum Kurpark, der Kurbetrieb ist fast eingestellt, weil die Jodquelle versiegtist. Das Haus hat einen sehr gepflegten Garten mit vielen Sitzmöglichkeiten, 300m weg ist die Bushaltestelle. Ich habe mich angemeldet und hoffe, dass bald was frei wird.
Herr 25.04.2017 | 4.6/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Perfekte Lage, auch für Senioren, die noch gut zu Fuß sind. Die Atmosphäre im Pflegeheim ist freundlich und sehr angenehm. Das Personal ist aufgeschlossen, hilfsbereit und immer zur Stelle. Das Essen schmeckt meiner Mutter ausgezeichnet.
Expertentipps: Kostenfrei: Mo-Fr, 09:00-16:00
Isabel Gahlich
Seniorenwohnberaterin
030.99 29 687 90
Jetzt beraten lassen
Wenn private Pflege durch Angehörige zu Überforderung und Erschöpfungserscheinungen führt, muss häufig sehr schnell eine geeignete Senioreneinrichtung gefunden werden. Testen Sie rechtzeitig Ihre Belastungsgrenze: Fühlen Sie sich mit der Situation überfordert oder reagieren oftmals gereizt in ganz harmlosen Alltagsmomenten? Ich rate Angehörigen, auf erste Signale zu achten und diese ernst zu nehmen. Der Selbsttest für pflegende Angehörige hilft Ihnen dabei, die eigenen Kräfte richtig einzuschätzen.

Melden Sie sich für den Seniorplace Newsletter an

Erhalten Sie akuelle Tipps, Neuigkeiten und Änderungen zum Thema Pflege im Alter.