Seniorensitz am Hegen

Seniorensitz am Hegen 22149 Hamburg

VON ANGEHÖRIGEN BEWERTET

in 29 Kundeninterview(s) mit 3.7
Foto
FotoFotoFotoFotoFotoFotoFotoKarte
Wohnform
  • Kurzzeitpflege eingestreut
  • stationäre Pflege (Pflegeheim)
  • Verhinderungspflege
Preise und Verfügbarkeit
hier prüfen
Experten beantworten gerne
alle Ihre Fragen
Freie Plätze,
Infos und Preise
direkt am Telefon
030.99 29 687 42
Mo-Fr, 09:00-16:00
Infomappe Hintergrund
Alle Informationen auf einen Blick
inkl. Einzelbewertungen (u.a. Pflege, Küche, Ausstattung, Preis-Leistung)
Infos und Preise
  • Bewertungen (29)
  • Im "Seniorensitz am Hegen" im Hamburger Stadtteil Rahlstedt fühlen Sie sich nicht nur wie zu Hause - Sie sind es einfach! Einerseits genießen Sie die ruhige "Vorstadt-Idylle", andererseits bietet Ihnen die Großstadt Hamburg alles, was man sich nur denken kann. Nicht von ungefähr ist Hamburg eine der beliebtesten Städte Deutschlands. Für mehr Lebensqualität und Lebensfreude im Alter. Am Stadtrand von Hamburg, im idyllischen Vorort Rahlstedt, wurde vor über 25 Jahren der "Seniorensitz am Hegen" erbaut.Der Seniorensitz befindet sich in einer ruhigen Straße gegenüber dem "Hegenwäldchen", das zu wunderschönen Spaziergängen einlädt. Wiesen und Wälder umgeben die Ortschaft.
  • Direktkontakt mit Seniorensitz am Hegen

    Wählen Sie Ihr Anliegen:

Preise und Verfügbarkeit prüfen

Wir prüfen für Sie kostenlos und unverbindlich die Preise und Verfügbarkeit

*bitte angeben

Kundenzitate

 Bild 08002230800 Auf Anfang
Gesamtbewertung
3.7 Sterne aus 29 Kundenbewertungen
Seniorensitz am Hegen 22149 Hamburg
Frau 30.06.2020 | 4.2/5.0 Sterne Verifizierter Kunde gutes, gepflegtes Haus und Anlage insgesamttrotz Corona ist die Atmosphäre gut und vertrasuensvoll , die alten Leute sind gut aufgehoben, meine ich ! sehr aufmerksam und herzliches Personalgutes Preis-Leistungsverhältnis!empfehlenswert !
Herr 25.10.2018 | 5.0/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Ich hebe auch noch einmal die Freundlichkeit des Pflegepersonales hervor. Ich weiß natürlich, dass das Pflegepersonal keinen einfach Job macht. Ich kann von meiner persönlichen Sicht nur die Bestnote vergeben. Was mir sehr positiv aufgefallen ist ,die Schwestern klopfen an und betreten nicht einfach das Zimmer .
Herr 28.08.2018 | 4.2/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Meine Schwester war schwer krank und hat es in den letzten Monaten dort wirklich gut gehabt. Sie fühlte sich vom ersten bis zum letzten Tag sehr wohl. Alle Mitarbeiter waren immer freundlich und haben ihre Arbeit sehr gut gemacht. Vielen Dank dafür.
Frau 27.08.2018 | 4.8/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Also, ich kann nicht zustimmen, dass es zu wenig Personal im Pflegebereich gibt, zumindest nicht im Hegen. Hier wird individuell auf die Senioren eingegangen. Durch viele ehrenamtliche Kräfte wird natürlich auch viel aufgefangen. Das ist super, Meine Mutter wird hier gut gepflegt. Sie ist immer geduscht und sauber angezogen.Ich kann das Haus weiterempfehlen.
Frau 23.06.2018 | 3.6/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Zusammenfassend kann ich sagen, war alles in Ordnung.
Frau 28.02.2018 | 5.0/5.0 Sterne Verifizierter Kunde sehr gepflegtes, helles, sauberes Haus, schöne Anlage insgesamt es ist hier belebt, bewohnt - hier ist Leben!Und es gibt auch 2 Hunde, die im Haus leben. Das freut meine Mutter besonders!Die Mitarbeiter lächeln und die Bewohner auch auch machen die Heimbewohner einen gepflegten Eindruck Frau Krüger mach eihnen sehr kompetenten , freundlichen Eindruck. sie hat uns sehr verständnisvoll unterstützt !Ich bin so glücklich, dass es hier mit einem Platz klappen konnte !!
Frau 28.11.2017 | 4.0/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Unsere Angehörige, aber auch wir als Familie fühlen uns sehr gut betreut. Das Personal fragt immer nach ob alles in Ordnung ist. Bei Beanstandungen versuchen Sie diese gleich zu beheben. Auch fachlich hinsichtlich der Pflege sind wir sehr zufrieden.
Herr 21.08.2017 | 3.8/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Es ist insgesamt eine tolle Einrichtung. Das Personal war ausgesprochen freundlich, zugewandt und serviceorientiert. Meine Schwiegermutter hat sich sehr wohlgefühlt. Beim nächsten Mal würden wir diese Einrichtung wieder wählen.
Herr 10.08.2017 | 4.8/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Wir sind froh das Haus durch Senior Place kennengelern zu haben. Das ist ein schönes Haus und ein schöner GartenMein Bruder hat sich in der KZP sehr wohl gefühlt. Wie sind mit der Betreuung sehr zufrieden. Er wird in absehbarer Zeit dort zur LZP gehen, weil wir überzeugt sind dass er dort sehr gut betreut wird und sich wohlfühlt. das Personal ist sehr freundlich und entgegenkommend
Frau 03.08.2017 | 5.0/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Ich würde meinen Mann jederzeit wieder in diese Einrichtung geben. Die Ausstattung ist sehr schön. Die Einrichtung wirkt hell und freundlich. Das Personal ist super nett, freundlich und hilfsbereit. Das Essen hat geschmeckt, es war abwechslungsreich. Der Preis ist in Ordnung. Die Einrichtung ist auf jeden Fall empfehlenswert.
Frau 15.06.2017 | 4.4/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Das Haus ist schön und günstiger als andere Einrichtungen und hat einen schönen Park. Da können wir gut mit der Schwiegermutter spazieren gehen. Das Personal kümmert sich sehr um die Senioren,
Frau 24.04.2017 | 3.0/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Es ist in Ordnung
Frau 28.02.2017 | 4.2/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Schönes Enzelzimmer ! Mutter hat sich schon richtig gut eingelebt ! Sehr angenehm dort die Atmosphäre, man fühlt sich wohl in diesem Haus, es herrscht dort auch eine schöne Stimmung! Sehr engagiertes Personal ! Die Mitarbeiter meistern auch emsig gerade die krankheitsbedingten Ausfälle durch die Grippezeit! Mutter schmeckt das Essen es ist abwechlungsreich und vielseitiger als oft zuletzt zu Hause , auch auf das Trinken wird geachtet ! Empfehlenswert !
Frau 06.01.2017 | 4.0/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Sie wird für ihren geistlichen Zustand gut gepflegt und beschäftigt. Haben gute Erfahrung auf dem Gebiet der Demenz.Sind sehr höfflich und kompetent.
Herr 14.11.2016 | 3.0/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Ein Altersheim eben.
Frau 11.11.2016 | 3.6/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Schöne Einrichtung mit familärem Charakter. Meinem Mann gefällt es immer ganz gut. Es sit alles gepflegt und er hat alle Utensilien die er braucht. Sie sind immer sher nbemüht und gehen auf ihre alten Menschen ein. Ist gut, es schmeckt und gibt ausreichend sowie genügend Auswahlmöglichkeiten.
Herr 15.03.2016 | 4.8/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Zimmer ist groß und hell, Badezimmer sehr modern und altersgerecht ausgestattet. Die Einrichtung und Gestaltung des Hauses ist gemütlich und liebevoll. Unkompliziert, erfahren, sehr nett und unglaublich lieb zu jedem einzelnen Menschen. Mein Schwiegervater fühlt sich rund um wohl. Sie haben ihn sehr liebevoll integriert. Jede Mahlzeit wird in der eigenen Küche zubereitet, er hat viel Auswahl auch wenn er von seinem Zimmer aus seine Wünsche äußert. Was besseres hätte er nicht bekommen können. Kann ich jedem nur wärmstens empfehlen.
Frau 17.11.2015 | 3.5/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Das ist ein Haus für fitte und aktive Senioren. Die Ausstattung war sehr schön, das Zimmer hatte einen Balkon und das war bei schönem Wetter natürlich toll.
Frau 19.10.2015 | 5.0/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Bis jetzt erfüllt die Senioreneinrichtung die Ansprüche meines Opas und die der Familie. So wünscht man sich ein Pflegeheim. Von Anfang an ein guter Start. Mein Opa ist noch im Doppelzimmer, welches aber so aufgeteilt ist, dass jeder die Tür hinter sich verschließen kann, lediglich das Badezimmer müssen sie sich teilen. Es geht gut so, aber er hat sich auf die Warteliste für ein Einzelzimmer setzen lassen. Die Atmosphäre ist angenehm und ruhig. Das läuft einfach wunderbar. Es wird viel angeboten und wirklich altersgerecht durchgeführt. Die Freizeitangebote sind für fitte, aber auch für rollstuhlfahrende Bewohner geeignet. Die Terrasse, die Aufenthaltsräume, der Garten - alles gepflegt und schön gestaltet. Je nach Jahreszeit wird die Deko gewechselt. Bei Fragen an die Leitung ist immer jemand da oder ich werde telefonisch zurückgerufen. Ich bin zufrieden.
Frau 10.11.2014 | 4.2/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Wir haben ein Doppelzimmer. Einteilung ist sehr schön gelöst, jeder hat hat seinen privaten Bereich, gefällt uns sehr. Der Eingangsbereich des Hauses ist neu renoviert und sehr großzügig und hell eingerichtet. Wirkt nicht wie eine Pflegeeinrichtung, alles entspannt und ruhig, eher wie eine Rehaeinrichtung. Man gibt sich dort viel Mühe, ein gemütlich und familiäres Umfeld zu schaffen. Das Kaminzimmer und die gemütliche Gemeinschaftsräume sind begehrte Treffpunkte. Am Anfang hatten wir einige Probleme, die wir aber einstellen konnten. Wir hatten zu Hause gewisse Gewohnheiten, die wir dort weiterführen wollten. Und nun haben wir einen guten Kompromiss gefunden. Das Essen ist sehr gut. Es wird frisch und abwechslungsreich gekocht. Sehr familiäres und gemütliches Haus. Ich brauche keine Gewissensbisse haben, meinen Mann dorthin gebracht zu haben. Das Pflegepersonal bemüht sich sehr und hat immer ein offenes Ohr. Ein schöner, gepflegter Garten mit vielen Sitzmöglichkeiten gehört direkt mit dazu.
Herr 29.09.2014 | 3.8/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Wir sind froh, dass wir hier einen Platz bekommen konnten. Die Schwestern sind nett und fix dabei und das Essen ist super und besonders positiv zu erwähnen.
Frau 17.03.2014 | 4.0/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Es ist alles ganz schön hier, auch wenn der Patient im Flur spazieren geht, das ist auch ganz nett. Wir sind ganz zufrieden mit der Wahl, und meine Tante hat sich auch eingewöhnt.
Frau 13.03.2014 | 4.6/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Seitdem meine Mutti in diesem Haus ist, blüht sie regelrecht auf, es gibt viele Unternehmungen wie Weihnachtsfeier, Fasching, Spielenachmittage, Basteltage etc. Hier muss sich niemand langweilen. Dieses Seniorenhaus ist einfach toll, selbst als Besucher kommen wir immer wieder gern dorthin. Wir empfehlen diese Einrichtung auf alle Fälle und zweifelsfrei weiter.
Frau 12.10.2012 | 5.0/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Einfach ein tolles Haus, Senioren strahlen einen an, wenn man ins Haus kommt. Man wird auch vom Personal immer höflich begrüßt.
Expertentipps: Mo-Fr, 09:00-16:00
Nina Schultz
Leitung Seniorplace Qualitätsmanagement
030.99 29 687 90
Jetzt beraten lassen
Gerade bei speziellen Pflegeanforderungen, wie z. B. bei Demenz, ist es wichtig zu wissen, welche Einrichtungen mit besonderen Konzepten und Therapien überzeugen. Ob die Einrichtungen auch nach dem Einzug einhalten, was sie in der Broschüre oder auf der Internetseite versprechen, ist ein andere Frage. Gut, dass wir über unsere Kundenfeedbacks einen tieferen Einblick haben, der Ihnen bei der Entscheidung helfen kann.

Melden Sie sich für den Seniorplace Newsletter an

Erhalten Sie akuelle Tipps, Neuigkeiten und Änderungen zum Thema Pflege im Alter.