Senioren-Residenz Schwyzer Straße

Senioren-Residenz Schwyzer Straße 13349 Berlin

VON ANGEHÖRIGEN BEWERTET

in 6 Kundeninterview(s) mit 3.5
Foto
FotoKarte
Wohnform
  • stationäre Pflege (Pflegeheim)
Experten beantworten gerne
alle Ihre Fragen
Freie Plätze,
Infos und Preise
direkt am Telefon
030.99 29 687 90
Mo-Fr, 09:00-16:00
Persönliche Beratung
Sprechen Sie mit unseren Experten:
Persönliche Beratung
  • Bewertungen (6)
  • In erster Linie soll unser Haus ein offenes und freundliches Haus sein. Ein Haus, in dem sich Bewohner, ihre Angehörigen und Gäste, Freunde sowie Nachbarn ebenso wohlfühlen wie alle diejenigen, die haupt- oder ehrenamtlich tätig sind. Im täglichen persönlichen Umgang miteinander stehen deshalb Freundlichkeit, Zuwendung und Respekt ganz oben auf unserer Werteskala. Erst im Jahr 2008 wurde unser Haus komplett saniert, seitdem präsentieren wir uns in einem vollkommen neuen Erscheinungsbild. Das Seniorenzentrum Schwyzer Straße liegt idyllisch zwischen Schäfersee und Schillerpark. Die gute Lage wird ergänzt durch die Nähe zur Müllerstraße sowie Residenzstraße, diese laden durch ihre vielen Geschäfte zum Bummeln und Flanieren ein. Die modern und komfortabel eingerichteten Zimmer schaffen viele Möglichkeiten zur Entfaltung einer wohnlichen Atmosphäre. Uns ist es wichtig, dass die Zimmer mit eigenen und vertrauten Möbeln eingerichtet werden. Auf allen Bewohneretagen gibt es Club- und Aufenthaltsräume, Sonnenterrassen sowie großzügig eingerichtete Wohnküchen. In unserem Restaurant werden täglich unterschiedliche Menüs auch für externe Gäste angeboten. Hier wird nicht nur gemeinsam gegessen und geplaudert, sondern auch gefeiert. Bei schönem Wetter kann auf der Gartenterrasse gegessen werden und anschließend steht der große Gartenbereich für einen Spaziergang bereit. Neben den ärztlichen empfohlenen oder verordneten Therapien legen wir deshalb großen Wert auf Aktivitäten, die das soziale, geistige und körperliche Wohlbefinden unterstützen. Von Beschäftigungsangeboten und Gemeinschaftsabenden über kulturelle Programme im Haus bis hin zur Teilnahme an Veranstaltungen außerhalb des Hauses oder Organisation betreuter Ausflüge. Immer unter dem Motto: Jeder kann, keiner muss. Angehörige, Freunde und Besucher können für ihren Beusch gerne unsere Gästezimmer nutzen.

Kundenzitate

Foto 08002230800 Auf Anfang
Gesamtbewertung
3.5 Sterne aus 6 Kundenbewertungen
Senioren-Residenz Schwyzer Straße 13349 Berlin
Herr 19.12.2017 | 4.4/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Meine Tante fühlt sich sehr wohl, sie hat sich wirklich sehr schnell eingelebt. Das Haus ist wirklich sehr schön -man merkt das die Bewohner im Vordergrund stehen.
Frau 26.09.2017 | 4.0/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Hier herrscht eine angenehme Atmosphäre. Es ist eine kleine Einrichtung, so dass man sich sehr schnell vertraut findet. Allerdings hat mein Mann bemängelt, dass fast nur Demente auf der Station sind. Er ist aber von der Kurzzeitpflege nicht abgeschreckt und geht nochmal in das Haus. Das ist doch schon mal viel wert. Das Haus macht einen guten Eindruck. Ich würde dem Haus 4 Sterne geben.
Frau 24.02.2016 | 4.0/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Ich würde sagen, dass es empfehlenswert. ist. Bemühungen, seitens der Schwestern, sind vorhanden. Die Schwestern haben es gut gemacht. Mutti hat das Essen geschmeckt.
Herr 03.07.2015 | 4.2/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Eine sehr einladende Pflegeeinrichtung mitten in Berlin, modern, mit viel Grün drumrum und guter Betreuung! Der Schillerpark ist in der Nähe, Einkäufe kann man dort auch erledigen. Erst vor wenigen Jahren wurde hier komplett restauriert. Die Atmosphäre ist hell und freundlich in den Farben und Einrichtungen. Angenehm ist es dort, keine schlechten Gerüche. Das Personal ist gut geschult, freundlich und hilfsbereit. Auch untereinander verstehen sich die Mitarbeiter gut, was sich sehr positiv auf die Atmosphäre auswirkt. Die Küche ist abwechslungsreich und schmackhaft, es wird immer etwas angeboten, vor allem Getränke. Ein gutes Verhältnis von Preis und Leistung. Meine Mutter war hier zur Überbrückung, bis ihr Wunschheim einen Platz anbieten konnte. Wenn es dort nicht geklappt hätte, dann wäre sie hier sogar gerne geblieben, so wohl hat sie sich gefühlt!
Expertentipps: Kostenfrei: Mo-Fr, 09:00-16:00
Claudia Bundschuh
Seniorenwohnberaterin
0800.22 30 800
Jetzt beraten lassen
Klären Sie die Finanzierung! Pflegewohnangebote unterscheiden sich im Preis quer durch Deutschland. Da die Pflegeversicherung nur einen Teil der Kosten abdeckt, ist ein Eigenanteil zu zahlen. Falls die Rente dafür nicht reicht, springt erst einmal der Staat ein. Bitte beachten Sie aber dabei, dass Kinder für ihre Eltern unterhaltspflichtig sind. Ermitteln Sie Ihr bereinigtes Nettoeinkommen. Liegen Sie als Ehepaar nicht über 2.700,00 EUR , dann entfällt die Unterhaltspflicht. Die Angst der Familien vor hohen Zuzahlungen ist also oftmals unbegründet.

Melden Sie sich für den Seniorplace Newsletter an

Erhalten Sie akuelle Tipps, Neuigkeiten und Änderungen zum Thema Pflege im Alter.