Seniorenresidenz Biesdorf

Seniorenresidenz Biesdorf 12683 Berlin

VON ANGEHÖRIGEN BEWERTET

in 19 Kundeninterview(s) mit 4.4
Foto
FotoFotoFotoKarte
Wohnform
  • Betreutes Wohnen
  • ambulante Pflege
Experten beantworten gerne
alle Ihre Fragen
Freie Plätze,
Infos und Preise
direkt am Telefon
030.99 29 687 90
Mo-Fr, 09:00-16:00
Persönliche Beratung
Sprechen Sie mit unseren Experten:
Persönliche Beratung
  • Bewertungen (19)
  • Die Seniorenresidenz Biesdorf bietet Wohnen mit Service und ambulante Pflege in einer altersgerechten, barrierefreien Wohnanlage mit 40 Zimmern in gemütlichem Ambiente und ermöglicht den Bewohnern ein hohes Maß an Selbstständigkeit, Selbstbestimmtheit und Zufriedenheit. Die Einrichtung wurde im Februar 2012 neu eröffnet und erfüllt somit modernste Standards für das Wohnen im Alter.

Kundenzitate

 Bild 08002230800 Auf Anfang
Gesamtbewertung
4.4 Sterne aus 19 Kundenbewertungen
Seniorenresidenz Biesdorf 12683 Berlin
Herr 11.04.2019 | 4.2/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Beste Entscheidung die er treffen konnte. Schwiegervater unternimmt mehr, kommt wieder mit anderen Menschen in Kontakt und die Depressionen sind wie weggepustet.
Frau 20.12.2018 | 4.4/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Eine wirklich schöne Seniorenresidenz. Die kann man echt weiterempfehlen. Sehr angenehmer Eindruck. Unser Bekannter hat sich schon gut eingelebt.
Frau 29.06.2018 | 4.5/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Eine wirklich schöne Seniorenresidenz. Die kann man echt weiterempfehlen. Sehr angenehmer Eindruck. Unser Bekannter hat sich schon gut eingelebt.
Herr 19.07.2017 | 5.0/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Meine Schwiegermutter blüht wieder auf. Fühlt sich rund um wohl und wird gut integriert. Wird von Tag zu wieder sicherer dank dem gutem Personal. Wir sind alle glücklich mit der Entscheidung.
Herr 12.01.2017 | 5.0/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Sie haben gute Arbeit geleistet. Haben meine Frau immer im Blick gehabt und sich in kritischen Punkten richtig verhalten. Ohne sie wäre meine Frau jetzt nicht da wo sie Gott sei Dank wieder ist.
Frau 13.12.2016 | 4.0/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Wie heißt es so schön alte Bäume verpflanzt man nicht. Meine Mutter ist so einer. Obwohl eigentlich alles völlig passt und sie es jetzt in ihrem Lebensabschnitt braucht, findet sie vieles trotzdem nicht in Ordnung. Die Residenz trägt daran aber keine Schuld.
Frau 23.09.2016 | 5.0/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Meine Eltern wohnen in einer 2 Zimmerwohnung.Sie konnten ihre eigenen Möbel mitbringen.Ich kann über die Ausstattung nur das Beste sagen.Einfach toll. Meine Mutter hat dort schon 3 Freundinnen gefunden. Alle sind dort so freundlich,fleißig und hilfsbereit. Egal was man hat,sie sind dort immer für einen da.Meinen Eltern schmeckt das Essen sehr gut. Es gibt sogar immer Nachschlag, wenn man das möchte.Der Kuchen nachmittags und die Torten.Das ist ja toll. Das Preis- und Leistungsverhältnis ist sehr gut. Meine Eltern haben die Einrichtung schon empfohlen.Jetzt wohnt auch ein Bekannter von ihnen mit in der Einrichtung. Meine Eltern kommen aus Biesdorf, haben hier 23 Jahre lang gelebt und sagen: Wir kommen wieder nach Hause.In der Nähe kann man auch was einkaufen. Es gibt einen großen Einkaufsmarkt. Es ist wie ein 6er im Lotto. Es war die erste Einrichtung, die wir uns angeguckt haben und haben uns sofort dafür entschieden. Es gibt wirklich keinen einzigen Kritikpunkt.
Herr 07.07.2015 | 4.0/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Haus ist schon gut gelegen, mit einem kleinen Garten und nur EZ, es ist kein Pflegeheim, sondern eine Seniorenresidenz. Man macht sehr viel mit den Senioren. Mutter in einem EZ mit Bad, so eigentlich ganz hübsch, wohnt jetzt seit 3 Monaten dort, Vater ist verstorben, Mutter hat Zimmer nach hinten raus, also ruhig. Unten ist ein Aufenthalsraum, hat einen kleinen Park mit Sitzmöglichkeiten, Direkt an der Haupstraße. Meiner Mutter geht es sehr gut, sie kommt mich sehr oft besuchen, ist noch selbstständig, Essen schmeckt schon, isst aber sehr oft bei uns, es gibt kein wahlessen, alle müssen das gleiche essen. Preis okay.
Frau 20.02.2015 | 4.4/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Der Wohnkomfort ist hoch. Da alles ebenerdig ist, kann meine Tante allein mit dem Rollstuhl nach draußen. Auch das Bad ist seniorengerecht und das Zimmer wurde frisch gemalert in freundlichen, hellen Farben. Es ist immer jemand da, den man bei Problemen ansprechen kann und es wird alles immer schnell erledigt. Zur Zeit hat meine Tante keinen Appetit und bekommt daher Ihr Wunschessen, mal eine Hühnerbrühe, mal ein Grießbrei. Getränke hat sie ausreichend und die Auswahl reicht von Saft über Milch bis zu Tee und Wasser. Ich finde, es hätte schon etwas preiswerter sein können, die Einrichtung ist aber empfehlenswert.
Herr 29.08.2014 | 4.0/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Das ist gut, die Leute fühlen sich wohl. Das kann man sicher weiterempfehlen.
Frau 18.03.2014 | 4.4/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Das ist sehr schön. Es war früher mal ein Hotel und wurde dann umfunktioniert zu einer Seniorenresidenz. Und der Hotelcharakter ist geblieben, so dass es da wirklich sehr angenehm ist. Jeder hat ein Einzelzimmer mit kleinem Flur, Badezimmer und Einbauschrank. Hinten gibt es einen großen Park, wo man dann draußen sitzen kann, das ist also sehr schön. Man hat nicht das Gefühl, man geht in ein Seniorenheim, sondern in ein Hotel.
Herr 11.02.2014 | 4.2/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Aus Sicht eines Angehörigen eine ganz angenehme Atmosphäre, die Behandlung durch das Personal ist hervorragend.
Frau 06.02.2014 | 5.0/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Kompetent, sehr patientenfreundlich, auch für die Patienten mit Rollstuhl und Gehhilfen. Es wird sofort alles erledigt, wenn etwas ist, oder wenn man Fragen hat. Das Essen ist reichlich und schmeckt, könnte mehr Obst und Gemüse geben. Sehr freundliches Personal, alles super. Meine Eltern sind gerührt, wie gut man sich hier um alles kümmert.
Frau 09.01.2013 | 4.0/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Sie hat ihr Speziellbett durch die Krankenkasse bekommen beispielsweise. Ein Bad hat sie dort. Alles ist behindertengerecht. Ein gutes bis sehr gutes Haus. Meine Mutter fühlt sich sehr wohl.
Herr 08.01.2013 | 5.0/5.0 Sterne Verifizierter Kunde sau - sau - sau - gut.... Absolut kompetentes professionelles Personal - nichts geschauspielert, echte Freundlichkeit - alles absolute Profis! Einfach Klasse - es stimmt einfach alles in diesem Haus! Man fühlt sich wie in einem guten Hotel! Das hätte ich nicht gedacht, dass es so tolle Häuser für Senioren gibt!
Herr 06.12.2012 | 4.0/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Ich würde das Haus weiterempfehlen. Meine Mutter lobt das Essen sehr. Es gibt altdeutsche, gut bürgerliche Küche. Die Atmosphäre ist positiv und warm, Mutter hatte Anlaufschwierigkeiten, aber mittlerweile hat es sich gelegt, sehr freundliche Menschen gibt es dort.
Frau 25.10.2012 | 4.6/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Ich habe es noch keine Minute bereut, meine Mutti dorthin gebracht zu haben!
Frau berlin | Mutti hat ein wunderschönes Appartement mit einem klienen seniorengerechten Bad. Die Ausstattung ist gut bis komfortabel. Viel ihrer geliebten Möbel haben einen neuen Platz gefunden. Es gibt mehrere Gemeinschaftsräume in denen sie immer Menschen trifft und sich gut unterhalten kann, es ist schon ein fester Kern entstanden und ein wichtiger Bestandteil in ihrem Alltag. Sie ist direkt traurig, wenn es mal nicht so klappt. Wenn sie Hilfe benötigt, bekommt sie sie, es drängelt sich ihr niemand auf, das findet sie sehr angenehm.Es hat seinen Preis, aber dafür auch ein Stück Sicherheit und Service./5.0 Sterne Verifizierter Kunde Ich habe es noch keine Minute bereut, meine Mutti dorthin gebracht zu haben!
Expertentipps: Kostenfrei: Mo-Fr, 09:00-16:00
Nina Schultz
Leitung Seniorplace Qualitätsmanagement
0800.22 30 800
Jetzt beraten lassen
Gerade bei speziellen Pflegeanforderungen, wie z. B. bei Demenz, ist es wichtig zu wissen, welche Einrichtungen mit besonderen Konzepten und Therapien überzeugen. Ob die Einrichtungen auch nach dem Einzug einhalten, was sie in der Broschüre oder auf der Internetseite versprechen, ist ein andere Frage. Gut, dass wir über unsere Kundenfeedbacks einen tieferen Einblick haben, der Ihnen bei der Entscheidung helfen kann.

Melden Sie sich für den Seniorplace Newsletter an

Erhalten Sie akuelle Tipps, Neuigkeiten und Änderungen zum Thema Pflege im Alter.