4 .........................

Seniorenresidenz am Westpark

Foto
FotoFotoFotoFotoFotoFotoFotoKarte
Wohnform
  • Betreutes Wohnen
  • stationäre Pflege (Pflegeheim)
  • Verhinderungspflege
  • Kurzzeitpflege
Preise und Verfügbarkeit
hier prüfen
Experten beantworten gerne
alle Ihre Fragen
Freie Plätze,
Infos und Preise
direkt am Telefon
0800.22 30 600
kostenfrei anrufen: 24h täglich
Infomappe Hintergrund
Alle Informationen auf einen Blick
inkl. Einzelbewertungen (u.a. Pflege, Küche, Ausstattung, Preis-Leistung)
Infos und Preise
  • Bewertungen (17)
  • Die Seniorenresidenz am Westpark ist ein Hochhaus im Herzen von München, das Senioren unterschiedlichen Alters ein individuelles, komfortables und sicheres Zuhause gibt. Die Einrichtung bietet im betreuten Wohnen insgesamt 15 verschieden geschnittene Wohnungstypen (21 – 70 m²) an, aus denen man sein persönliches, individuell gestaltbares Wohndomizil auswählen kann. Die Wohnungen sind alle mit einer modernen Kochnische, einem eigenen Bad mit Dusche sowie Radio, Fernsehr, einem Internet- und Telefonanschluss und Notruf ausgestattet. Die Mitarbeiter des ambulanten Pflegedienstes stehen unseren Bewohnern rund um die Uhr in Notfallsituationen, bei vorübergehender Erkrankung oder regelmäßigem Bedarf an Unterstützung zur Verfügung. Aus zahlreichen Zusatzleistungen, wie Frühstück, Mittag-, Abendessen, Appartementreinigung, Wäscheversorgung, kann sich jeder Bewohner sein eigenes Komfortpaket zusammenstellen. Darüber hinaus bietet das Haus eine breit gefächerte Infrastruktur mit einem Restaurant, Einkaufsmöglichkeiten, Friseur, Zahnarzt, Allgemein- und Facharztsprechstunden, physiotherapeutische Praxis sowie Schwimmbad und Sauna unter einem Dach. Für den Fall, dass sich der Unterstützungsbedarf deutlich erhöht oder ein betreutes Wohnen aufgrund des Gesundheitszustandes keine Option darstellt, verfügt die Seniorenresidenz am Westpark über vollstationäre Pflegebereiche, in denen ein Wohnen im Einzel- oder Doppelzimmer (mit eigenem Bad) möglich ist. Möglichkeiten zur Kurzzeit- und Verhinderungspflege gibt es hier ebenfalls. Ein besonderes Highlight dieser Einrichtung ist eine Dachterrasse, die mit einer phantastischen Aussicht über ganz München sowie einem traumhaften Alpenpanorama zum Besuch einlädt.
  • Direktkontakt mit Seniorenresidenz am Westpark

    Wählen Sie Ihr Anliegen:

Preise und Verfügbarkeit prüfen

Wir prüfen für Sie kostenlos und unverbindlich die Preise und Verfügbarkeit

*bitte angeben

Kundenzitate

Gesamtbewertung
4.5 Sterne aus 17 Kundenbewertungen
Seniorenresidenz am Westpark 80686 München
Frau 09.05.2016 | 5.0/5.0 Sterne Verifizierter Kunde es war die richtige Entscheidung - ich bin sehr zufrieden mit der Seniorenresidenz am Westpark. Denn es ist alles da was ich brauche. Der Speisesaal ist abgeteilt, das gefällt mir sehr gut. Ich finde, Alle sind freundlich, nett und bemüht. Jeden Tag wird was anderes geboten. Die Mitarbeiter kümmern sich und sind immer freundlich. Die hauseigene Küche schmeckt sehr gut. Also hier ist ja echt alles top soweit und für Münchner Verhältnisse definitiv nicht zu teuer. Ich würde die Einrichtung jederzeit weiterermpfehlen.
Herr 15.03.2016 | 4.0/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Wir haben das Appartment für meine Schwester schön und wohnlich eingerichtet und immer alles mit ihr abgestimmt, so dass sie sich dort wohlfühlen kann. Uns hat dieses Ahus von der Lage und dern allgemeinen Stimmung gut gefallen, meine Schwester konnte sich hier nicht einleben und wollte es leider auch nicht. Das Personal ist immer ansprechbar bei Sorgen und Nöten. auch die Leitung machte einen kompetenten Eindruck. Wir haben lange geschaut, aber hier war es für uns bezahlbar.Es ist grosses Haus mit vielen Bewohnern und auch schwerkranken Menschen, damit muss man eben umgehen können. Nette Einrichtung um im Alter gut zu wohnen.
Herr 11.02.2016 | 4.6/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Mutter ist zufrieden, wir sind zufrieden - alles bestens! Kurz umschrieben! Mutter hat sich gut eingelebt. Sie hat ein hübsches Appartement und ist unter Leuten, wenn sie möchte. Und zunehmend möchte sie sogar unter Leuten sein und sitzt nicht nur in ihrer Wohnung . Es wird kulturell viel angeboten und wir finden diese Residenz in München schon sehr ideal für ältere Leute als Betreutes Wohnen Und, was das Wichtigste ist : Mutter fühlt sich sicher hier !
Frau 18.12.2015 | 5.0/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Erstklassiges Betreutes Wohnen! Unser Vater fühlt sich sehr wohl und hat schon viele neue soziale Kontakte in diesem schönen Haus knüpfen können. Es hat genau seine und unsere Vorstellungen getroffen. Er kann andere Mitbewohner treffen oder sich auch in sein schönes Appartement zurückziehen und wir sind beruhigt, dass es ihm so gut geht. Er kann uns über viele schöne neue Eindrücke und Erlebnisse berichten. Eine sehr gute Atmosphäre, wie in einem Hotel mit sehr aufmerksamen Mitarbeitern. Die haben immer ein offenes Ohr und sind zur Stelle, wenn man sie braucht. Eine sehr gute Gastronomie. Er kann sich, aber auch allein versorgen, aber alleine zu speisen, ist eben langweilig. Der Preis im Vergleich zur Leistung paßt in München. Unbedingt zu empfehlen!
Frau 26.03.2015 | 4.0/5.0 Sterne Verifizierter Kunde 3 1/2 Sterne für die Ausstattung. Sie ist nicht so, dass man jubeln könnte. Das Notwendigste ist drin, das Bett könnte moderner sein. Viele Sachen sind auch älter. Die Stimmung dort ist aber gut, da kann man nix gegen sagen. Das Personal ist immer freundlich, das sagt auch meine Schwägerin, die dort betreut wird. Dem Essen würde ich 4 1 /2 Sterne geben. Meine Schwägerin ist zufrieden. Manche Essen, die sie nicht so mag, bemängelt sie, aber das ist ja normal. Die Unterbringung für sie ist nicht billig, sie zahlt ziemlich viel dazu, aber empfehlenswert ist die Einrichtuntg allemal!
Herr 19.01.2015 | 5.0/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Der Gesamteindruck ist hervorragend. Besonders hervorzuheben ist die Betreuung. Diese Einrichtung ist sehr empfehlenswert.
Frau 08.08.2014 | 4.8/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Diese Einrichtung ist einfach nur super. Es ist nicht die neuste Austattung aber alles in sehr gutem Zustand. Es ist immer eine tolle Stimmung und eine entspannte Atmosphäre. Trotz der vielen Arbeit ist das Personal immer freundlich und wenn man Fragen hat, nehmen sie sich Zeit, auch wenn sie eigentlich keine haben. Für Münchner Verhältnisse ist es ein guter Preis. Vor allem für diese super Leistung. Es gibt nichts Besseres!
Herr 07.07.2014 | 5.0/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Erstklassig, eine ganz tolle Empfehlung, diese Residenz! Ich bin fast jeden Tag da und kann es einschätzen. Meine Betreute fühlt sich sehr, sehr wohl ! Diese Residenz ist ihr Geld wert!
Frau 08.04.2014 | 4.4/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Die Betreuung ist sehr gut, sie sind sehr nett, kümmern sich auch. Sie helfen zum Beispiel mit der Krankenkasse, da sind sie sehr fit. Es ist nett, man hat hier viele Möglichkeiten. Es ist alles im Haus, Frisör, Bibliothek, ein Zahnarzt, Physiotherapie, man muss nicht weit weg, wenn man was braucht. Mein Onkel fühlt sich dort wohl, ihm gefällt es. Das Personal ist sehr nett.
Frau 08.04.2014 | 4.4/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Diese Seniorenresidenz am Westpark wurde ja ursprünglich 1974 zur Olympiade als Hotel gebaut,, und so ist es auch, also wenn man mit dem Fahrstuhl hochfährt, dann geht links ein Gang und rechts ein Gang ab, als typisch Hotel, und es ist auch alles recht gepflegt. Man sieht auch, dass sie immer was investieren, zum Beispiel die Bäder sind alle neu. Die Mitarbeiter, die ich bisher kennen gelernt habe, sind sehr nett und hilfsbereit, man kann anrufen, es kommt sofort jemand und hilft einem. Es hat mir von Anfang an gut gefallen. Oben auf dem Dach gibt es eine ganz tolle Dachterrasse. Die Lage ist günstig, man ist ruckzuck in der Stadt.
Frau 13.02.2014 | 5.0/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Hier kann man sich wohlfühlen. Alles ist sauber und ordentlich, auch übersichtlich man kann sich gut orientieren. Das Haus ist ein Juwel! Meine Schwiegereltern wurden sehr herzlich aufgenommen. Die Leiterin ist eine Perle, sie steht nicht nur den Schwiegereltern sondern auch uns Kindern mit Rat und Tat zur Seite. Auch die anderen Mitarbeiter sind stets freundlich. Wenn wir als Besucher mit vollen Händen und Einkäufen kommen wird uns sofort die Tür geöffnet. Das ist nicht selbstverständlich.
Frau 24.01.2014 | 4.6/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Bis auf das Haus selber, es ist ein alter Bau der 70er Jahre, aber das ganze Andere herum, Preis Leistung, Freundlichkeit, die sozialen Einrichtungen stimmen, Athmosphäre ist voll in Ordnung.
Frau 04.12.2013 | 3.0/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Sie fühlt sich soweit wohl...nach und nach gewöhnt sie sich an die neue Umgebung. Es werden dort auch viele Veranstaltungen angeboten...das ist schon sehr wichtig für die Bewohner.
Frau 08.08.2013 | 4.2/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Ein schönes Haus mit sehr angenehmem Ambiente, es wirkte sehr sauber und gepflegt! Es hat schon einen ordentlichen Preis, allerdings scheint er hier auch angemessen zu sein.
Frau 20.06.2013 | 3.8/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Eine wunderschöne Dachterrasse im 22. Stock und im Haus wird selbst gekocht, kann man nicht meckern. Das Haus wurde zur Olympiade gebaut, deshalb gibt es im ganzen Haus keine Deckenbeleuchtung, sondern nur Stehleuchten sind möglich. Damit kann man sich aber arrangieren.
Frau 21.01.2013 | 4.2/5.0 Sterne Verifizierter Kunde ein großzügiges Haus mit vielen Angeboten
Herr 16.10.2012 | 4.6/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Der Versuch, aus einer gewöhnungsbedürftigen Architektur durch Sorgfalt ein positives Gesamtbild zu erzielen! Alles ist sehr sauber, behindertengerecht. Nicht zu enge Räume, sondern für den älteren Menschen, wenn er mit dem Rollstuhl unterwegs ist, funktionell gemacht! Pflegeleistung verläuft sehr ordentlich!
Expertentipps: kostenfrei anrufen, 24h täglich
Anja Ihme
Seniorenwohnberaterin
0800.22 30 800
Jetzt beraten lassen
Ich kann nur raten, frühzeitig das Gespräch mit den Eltern zu suchen. Die Augen zu verschließen bedeutet, dass wertvolle Zeit verloren geht, um in Ruhe mit den Eltern alles Wichtige zu besprechen. Auch wenn es nicht leicht fällt, regeln Sie innerhalb der Familie die Betreuungs- und Vorsorgevollmacht. Bedenken Sie, dass weder Ehepartner noch Kinder im Ernstfall automatisch die rechtlichen Vertreter sind.

Melden Sie sich für den Seniorplace Newsletter an

Erhalten Sie akuelle Tipps, Neuigkeiten und Änderungen zum Thema Pflege im Alter.