Seniorenpflegeheim SOZIALKONZEPT Im Rosenpark

Seniorenpflegeheim SOZIALKONZEPT Im Rosenpark 30966 Hemmingen

VON ANGEHÖRIGEN BEWERTET

in 2 Kundeninterview(s) mit 4.5
Foto
FotoKarte
Wohnform
  • Kurzzeitpflege eingestreut
  • stationäre Pflege (Pflegeheim)
  • Verhinderungspflege
  • Kurzzeitpflege
Experten beantworten gerne
alle Ihre Fragen
Freie Plätze,
Infos und Preise
direkt am Telefon
030.99 29 687 90
Mo-Fr, 09:00-16:00
Persönliche Beratung
Sprechen Sie mit unseren Experten:
Persönliche Beratung
  • Bewertungen (2)
  • Das Haus bietet 186 Bewohnern einen Platz zum Wohlfühlen. Es gibt 123 helle Einzel- und Doppelzimmer, allesamt mit eigenem Bad/WC und gemütlich eingerichtet. Viele Zimmer haben einen Balkon oder eine kleine Terrasse mit Gartenblick. Besonders dort im Grünen gibt es ruhige Plätze, um sich zurückzuziehen. Zum Beispiel an das Biotop mit Fröschen und Fischen oder in eine der gemütlichen Sitzecken, um den Hasen beim Klee-Rupfen zuzuschauen.

Kundenzitate

Foto 08002230800 Auf Anfang
Gesamtbewertung
4.5 Sterne aus 2 Kundenbewertungen
Seniorenpflegeheim SOZIALKONZEPT Im Rosenpark 30966 Hemmingen
Herr 03.07.2017 | 4.0/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Meine Mutter konnte im Haus ein sehr schönes Zimmer beziehen. Die Zimmer sind sehr freundlich und hell eintweder mit Balkon oder einer Terasse. Das ganze Haus strahlt einfach eine Bemütlichkeit aus. Es gibt einen wunderschönen Garten der gerne genutzt wird und zu verweilen einlädt. Die Senioren fühlen sich im Haus sehr geborgen
Frau 03.07.2015 | 4.8/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Viel Grün, viel Unterhaltung, nettes Personal und eine tolle Umgebung. Es wird viel geboten und sie wird gut behandelt, besser hätte es nicht kommen können. Tolles Haus. Ganz prima, hier hat sie ihr Einzelzimmer auch sehr schön eingerichtet. Das gesamte Haus ist sehr schick und modern gestaltet. Sie haben einen wunderschönen, großen Garten. Wir können oft mit ihr raus und bleiben überall mal sitzen, auf einer der vielen Sitzmöglichkeiten im Garten, am Spielplatz, beim Biotop. Es gibt so viel für sie zu sehen. Auch das Miteinander ist wunderbar. Wir können zufrieden sein. Es gab anfangs Unstimmigkeiten. Zum Beispiel die Uhrzeit, zu denen sie gewaschen werden sollte oder dass auf das Trinken geachtet wird. Aber jetzt ist alles gut und am Anfang ist sowas ja auch normal. Die Küche ist ganz toll. Der Preis ist hoch. Aber ändern kann ich das leider nicht. Ja, das Haus wurde uns empfohlen und wir würden es weiterempfehlen.
Expertentipps: Mo-Fr, 09:00-16:00
Maike Wessel
Seniorenwohnberaterin
030.99 29 687 90
Jetzt beraten lassen
Betreutes Wohnen mit hauseigenem Pflegedienst eignet sich auch für Ehepaare, wenn Pflegebedürftigkeit bei nur einem Ehepartner vorliegt. Insbesondere dann, wenn die Pflege in der gewohnten häuslichen Umgebung durch die bauliche Situation erschwert wird. Pflegeleistungen durch den ambulanten Pflegedienst in barrierefreien Appartements erleichtern den Alltag und einem weiterhin gemeinsamen Zusammenleben steht nichts mehr im Wege.

Melden Sie sich für den Seniorplace Newsletter an

Erhalten Sie akuelle Tipps, Neuigkeiten und Änderungen zum Thema Pflege im Alter.