Seniorenpflege Haus Kappen

Seniorenpflege Haus Kappen 52385 Nideggen

VON ANGEHÖRIGEN BEWERTET

in 3 Kundeninterview(s) mit 4.4
Foto
FotoFotoKarte
Wohnform
  • Kurzzeitpflege eingestreut
  • stationäre Pflege (Pflegeheim)
  • Verhinderungspflege
Preise und Verfügbarkeit
hier prüfen
Experten beantworten gerne
alle Ihre Fragen
Freie Plätze,
Infos und Preise
direkt am Telefon
030.99 29 687 42
Mo-Fr, 08:00-18:00
Infomappe Hintergrund
Alle Informationen auf einen Blick
inkl. Einzelbewertungen (u.a. Pflege, Küche, Ausstattung, Preis-Leistung)
Infos und Preise
  • Bewertungen (3)
  • Unser Haus bietet 48 Bewohnerinnen und Bewohnern auf drei Etagen ein gemütliches Zuhause. Für die Senioren stehen Einzelzimmer und Doppelzimmer zur Verfügung. Die Zimmer sind komfortabel und behaglich eingerichtet. Die Möblierung ist auf ältere Menschen zugeschnitten, mit geschmackvollen Holzmöbeln aus einheimischer Herstellung. Die farbliche Gestaltung ist sehr angenehm. Seniorengerechte Duschen und WCs sind auf den einzelnen Etagen vorhanden. Die Zimmer können so weit wie möglich vom Bewohner individuell ausgestattet werden (z. B. Fernseher, Radio, persönliche Gegenstände). Eigene Kleinstmöbel können nach Rücksprache mit der Leiterin mitgebracht werden. Alle nötigen Vorrichtungen und Hilfsmittel zur Betreuung schwerstpflegegebedürftiger Senioren sind in unserem Haus vorhanden. Unsere Pflegebäder sind gut ausgestattet und bieten modernsten Komfort. Lifter, behindertengerechte Hubbadewannen und elektrische Aufstehhilfen erleichtern die tägliche Arbeit in der Pflege und unsere Bewohner fühlen sich sicher und wohl. Mehrere Sitzmöglichkeiten und Aufenthaltsräume sowie ein Raucherraum werden gerne genutzt und laden zum Plaudern ein. Unser Haus verfügt über einen Bastel- und Gymnastikraum, wo man seine Kreativität ausleben und seinen sportlichen Fähigkeiten nachgehen kann. Ein hübsch eingerichteter Tagesraum ist der zentrale Mittelpunkt unseres Hauses. Im rundum verglasten, lichtdurchfluteten Raum kommt Café-Haus-Stimmung auf. Hier werden alle Mahlzeiten in gemütlicher Atmosphäre eingenommen. Eine Bibliothek und eine Bewohnerküche im Haus runden unsere Ausstattung ab. Unser Garten ist klein, aber fein. Die Terrasse lädt zum Verweilen ein - man kann den Goldfischen beim Schwimmen im Teich zuschauen und einfach die Seele baumeln lassen oder wer mag, kann sich seine eigenen Tomaten und Gurken anpflanzen.
  • Direktkontakt mit Seniorenpflege Haus Kappen

    Wählen Sie Ihr Anliegen:

Preise und Verfügbarkeit prüfen

Wir prüfen für Sie kostenlos und unverbindlich die Preise und Verfügbarkeit

*bitte angeben

Kundenzitate

 Bild 08002230800 Auf Anfang
Gesamtbewertung
4.4 Sterne aus 3 Kundenbewertungen
Seniorenpflege Haus Kappen 52385 Nideggen
Herr 04.08.2015 | 4.5/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Ich bin mit dem Haus sehr zufrieden, alles ist sehr neu und sehr gut ausgestattet, das Personal kümmert sich rührend um meine Mutter. Sie ist dort mit ihrer schweren Demenz sehr gut aufgehoben. Es ist sehr gut, ein Neubau, alles im Zimmer, was man braucht, sogar ein Fernseher. Ist eben neu und sehr gepflegt. Ich hatte von Anfang an einen sehr guten Eindruck, da kann man getrost einziehen. Alle sind sehr freundlich und zuvorkommend. Zum Essen kann ich nichts zu sagen, habe noch nicht dort gegessen. Ich habe keine Beanstandung, außer der Preis, der könnte besser sein, ich muss monatlich schon viel dazu geben. Ist unbedingt zu empfehlen.
Herr 28.10.2014 | 4.4/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Ein kleines aber feines Haus, in dem viel unternommen wird und man sich auch selbst einbringen kann. Es gibt alles, was benötigt wird, verschiedene Aufenthaltsräume, eine Art Café, in dem die Mahlzeiten eingenommen werden, einen kleine Garten, in dem man auch selbst etwas anbauen könnte, eine Terrasse, die im Sommer sehr viel genutzt wird.Ich werde immer herzlich empfangen, wenn ich zu Besuch komme und auch sonst im Umgang wird sehr freundlich und offen mit den Bewohnern gesprochen und ich höre immer wieder ein Lachen, das finde ich am schönsten. Ich habe absolut gar nichts an den Pflegern auszusetzen. Ganz toll. Das Essen sieht immer alles sehr lecker aus und bei den Veranstaltungen, an denen ja auch Angehörige teilnehmen können, schmeckt es immer gut. Ich denke, da kann man sich nicht beklagen. Unbedingt empfehlenswert, ein tolles Haus.
Frau 09.12.2013 | 4.2/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Alles gut.
Expertentipps: Mo-Fr, 09:00-16:00
Ingrid Weber
Seniorenwohnberaterin
030.99 29 687 90
Jetzt beraten lassen
Die Pflegestufe für meine Mutter wurde abgelehnt. Was kann ich jetzt tun?“ Häufig beginnt ein Beratungsgespräch mit dieser Frage. „Gegen den Ablehnungsbescheid können Sie innerhalb von 4 Wochen Widerspruch einlegen. Ihre Pflegekasse beauftragt dann erneut den Medizinischen Dienst der Krankenkassen für eine Begutachtung. Ich empfehle dringend ein Pflegetagebuch zu führen, so wird der Betreuungs- und Pflegebedarf im Alltag dokumentiert.

Melden Sie sich für den Seniorplace Newsletter an

Erhalten Sie akuelle Tipps, Neuigkeiten und Änderungen zum Thema Pflege im Alter.