Seniorenlandsitz Schlemmin

Seniorenlandsitz Schlemmin 18249 Schlemmin

VON ANGEHÖRIGEN BEWERTET

in 4 Kundeninterview(s) mit 4.7
Foto
FotoFotoFotoFotoFotoFotoFotoFotoKarte
Wohnform
  • stationäre Pflege (Pflegeheim)
Preise und Verfügbarkeit
hier prüfen
Experten beantworten gerne
alle Ihre Fragen
Freie Plätze,
Infos und Preise
direkt am Telefon
0800.22 30 600
Kostenfrei: Mo-Fr, 09:00-16:00
Infomappe Hintergrund
Alle Informationen auf einen Blick
inkl. Einzelbewertungen (u.a. Pflege, Küche, Ausstattung, Preis-Leistung)
Infos und Preise
  • Bewertungen (4)
  • Schlemmin ist ein kleines und von ausgedehnten Wäldern umgebenes Dorf in Mecklenburg, in welchem gerade einmal 185 Einwohner leben.

    Die Hansestadt Rostock ist etwa 30 Kilometer entfernt. Der Seniorenlandsitz Schlemmin ist ein privat geführtes Unternehmen, welches für seine familiäre Atmosphäre bekannt ist. Insgesamt 30 Mitarbeiter kümmern sich in dieser Einrichtung um das Wohl der Senioren; neben der täglichen Pflege kommt auch die soziale Betreuung nicht zu kurz.

    Regelmäßige Feste wie Weihnachtsfeiern oder Grillfeten stehen ebenso auf dem Programm wie Ausflüge etwa in den nahe gelegenen Schweriner Zoo.

    37 Bewohner leben in dieser Pflegeeinrichtung in drei separaten Wohnbereichen: Neben dem Haupthaus gibt es weiterhin den Pflegewohnbereich sowie acht Appartementhäuser. In den Einzel- und Doppelzimmern sind Haustiere nach Rücksprache gestattet.
  • Direktkontakt mit Seniorenlandsitz Schlemmin

    Wählen Sie Ihr Anliegen:

Preise und Verfügbarkeit prüfen

Wir prüfen für Sie kostenlos und unverbindlich die Preise und Verfügbarkeit

*bitte angeben

Kundenzitate

 Bild 08002230800 Auf Anfang
Gesamtbewertung
4.7 Sterne aus 4 Kundenbewertungen
Seniorenlandsitz Schlemmin 18249 Schlemmin
Herr 17.01.2017 | 4.8/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Als Betreuer kann ich nur sagen : dies ist eine tolle Einrichtung ! Ganz wunderbar und ich kenne so einige Pflegeeinrichtungen ! Sehr angenehme Atmosphäre und Betreuung, individuelle Begleitung beim Einzug und bei der Eingewöhnung!Sehr empfehlenswert ! - auch das Preis-Leistungsverhältnis !
Frau 12.06.2014 | 5.0/5.0 Sterne Verifizierter Kunde ganz tolles Haus, beste Versorgung und Betreuung. Wir sind im höchsten Maße zufrieden!Ich bin selber Ärztin und betreue als Hausärztin Pflegeheime in Hamburg mit Korsakowpatienten. Ich weiß, wovon ich rede. Hier wird äußerst professionell gearbeitet, dazu mit viel Humor und Liebe!Beispielhaft für viele Pflegeeinrichtungen hier in Hamburg - die können sich von Schlemmin gut `ne Scheibe abschneiden!
Frau 08.10.2013 | 4.2/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Ich sage Ihnen glattweg: ich bin gerne hier - es ist nun mal so gekommen, aber ich bereue es nicht! Ich habe alles, was ich brauche hier und kann nur sagen, dass ich sehr zufrieden bin.
Herr 11.09.2012 | 4.8/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Alles hat sehr gut geklappt. Der Umzug in die Einrichtung verlief reibungslos, das Personal ist sehr freundlich und geht gut mit der Mutter um.
Expertentipps: Kostenfrei: Mo-Fr, 09:00-16:00
Judith Quasdorf
Seniorenwohnberaterin
0800.22 30 800
Jetzt beraten lassen
Auch wenn Wohnen mit Service oder betreutes Wohnen besser klingen mögen, ist es nicht immer die beste Entscheidung für Ihren Angehörigen. Heute bieten Pflegewohnanlagen viel mehr als Sie vielleicht denken: hotelähnlichen Charakter, Einzel-Pflegeappartements mit eigenem Bad, ein Café oder Restaurant und ein breites Beschäftigungsangebot. Nicht selten höre ich von meinen Kunden, dass es die beste Entscheidung war und der Senior durch soziale Kontakte, ein barrierefreies Umfeld und optimale Pflege sogar wieder aufblüht.

Melden Sie sich für den Seniorplace Newsletter an

Erhalten Sie akuelle Tipps, Neuigkeiten und Änderungen zum Thema Pflege im Alter.