Seniorenheim Stavangerstraße

Seniorenheim Stavangerstraße 10439 Berlin

VON ANGEHÖRIGEN BEWERTET

in 17 Kundeninterview(s) mit 4.1
Foto
FotoFotoFotoKarte
Wohnform
  • stationäre Pflege (Pflegeheim)
Experten beantworten gerne
alle Ihre Fragen
Freie Plätze,
Infos und Preise
direkt am Telefon
0800.22 30 800
Kostenfrei: Mo-Fr, 09:00-16:00
Persönliche Beratung
Sprechen Sie kostenlos mit unseren Experten:
Persönliche Beratung
  • Bewertungen (17)
  • Die Seniorenstiftung Prenzlauer Berg ist Träger von vier Senioreneinrichtungen im Stadtteil Prenzlauer Berg. In den Stiftungshäusern werden insgesamt 449 Plätze für Bewohner aller Pflegestufen angeboten. Unsere vierte Einrichtung befindet sich in der Stavangerstraße, an der Grenze zum Stadtbezirk Pankow, in unmittelbarer Nähe zur wohl ältesten und bekanntesten Einkaufsstraße im Bezirk, der Schönhauser Allee. Die Möglichkeit, den Lebensstandard in Gemeinschaft zu führen und sich dennoch zurückziehen zu können, ist für die meisten unserer Bewohner von großer Bedeutung. Solchen und anderen wichtigen Wünschen versuchen wir durch größtmögliche Aufmerksamkeit und Menschlichkeit gerecht zu sein.

Kundenzitate

 Bild 08002230800 Auf Anfang
Gesamtbewertung
4.1 Sterne aus 17 Kundenbewertungen
Seniorenheim Stavangerstraße 10439 Berlin
Frau 13.11.2018 | 4.0/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Es gibt schon pflegerisch Verbesserungsmöglichkeiten aber bei dem Mangel an Kräften sehr schwierig. Mein Sohn kümmert sich sehr gut um ihn und achtet gut auf ihn, dass es ihm dort gut geht. Zimmer und Essen sind gut.
Herr 29.09.2018 | 3.0/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Ein Pflgeehim mitten in Berlin, gut zuerreichen und dazu auch noch zu empfehlen.
Frau 04.05.2018 | 4.5/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Sie machen gute Patientendokumentationen, ich kann vieles nachlesen und nachvollziehen. Sie achten sehr auf sie, dass sie genug trinkt und isst. Sie informieren gleich falls es was zu klären gibt. So wollten wir das und sind glücklich mit der Lösung.
Frau 03.07.2017 | 4.2/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Eine sehr gute Pflegeeinrichtung, wo mein Vater sich sehr wohlfühlt. Die Atmosphäre ist sehr nett und oft auch richtig lustig da in der Wohngruppe gefällt mir gut ! Das Personal ist sehr engagiert, es könnte sicherlich mehr Personal sein, aber man weiß ja, wie die allgemeine Personalsituation in Pflegeeinrichtungen ist. Das Preis- Leistungsverhältnis stimmt
Frau 02.03.2017 | 3.8/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Meiner Mutter gefällt es gut , es herrscht eine sehr angenehme und nette Atmosphäre in der Einrichtung, ein vielfältiges Kursprogramm unterstützt dies.
Herr 15.01.2017 | 3.6/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Mein Onkel ist seit einiger Zeit im Haus. Er hat sich relativ schnell eingelebt. Sein Zimmer konnten wir noch mit persönlichen Sachen ausstatten. Wir finden es auch toll wie zentral das Haus gelegen ist-somit ist es auch für Besucher die von weiter her kommen sehr gut erreichbar. Im Haus selbst gibt es viele Möglichkeiten auch mal um einfach nur zu verweilen. Es werden viele Beschäftigungsmöglichkeiten angeboten. Kann auch nur postiv sagen das alle sehr engagiert sind.
Frau 17.10.2016 | 4.0/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Unser Onkel lebt sich gerade ein und wir habend en eindruck, dass er sich wohlfühlt und sein neues Zuhause gut annimmt . Das Haus mach einen ordentlichen und gut organisierten Eindruck - schon wenn man reinkommt mach es einen sehr passablen und die Mitarbeiter sind alle sehr freundlich und aufmerksam.Wir können diese Einrichtung gut weiterempfehlen!
Frau 30.03.2015 | 4.2/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Ein schönes Haus, vom ersten Eindruck toll und auch vom zweiten. Die Einrichtung liegt direkt an der Hauptstraße und ist mit der Bahn gut zu erreichen. Sie besteht aus insgesamt, glaube ich, sieben Etagen, aber das ist ja kein Problem mit dem Fahrstuhl. Es gibt überall Sitzmöglichkeiten, ein Speisesaal und ein Aufenthaltsraum sind natürlich auch vorhanden. Ein Café, in dem es eine kleine Auswahl an Kuchen gibt, befindet sich auch im Heim. Unsere Seniorin hat ein Einzelzimmer mit Bad in der vierten Etage. Wir haben ihr Zimmer schön eingerichtet. Den Sessel haben wir ihr reingestellt, alles andere war vorhanden. Die Atmosphäre ist angenehm. Das Essen wird geliefert und es gibt Tage, wo es nicht so lecker ist, aber im großen und ganzen ist das Essen gut. Von der Unterhaltung wird einiges geboten, zum Beispiel Gymnastik, Bingo oder ein Frühlingsfest. Es werden Tiere gehalten, so gibt es einen Vogelkäfig, ein Aquarium und auch Hasen und eine Katze sind für die Bewohner da. Sie wird hier gut behandelt und gepflegt, die Einrichtung ist wirklich toll!
Frau 25.11.2014 | 4.4/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Gut organisiertes, sehr freundliches Pflegeheim, was ich sehr gern weiterempfehle! Hier sind alte Menschen wirklich gut versorgt und betreut und man sieht es ihnen an, dass sie zufrieden sind. Freundliches, helles Einzelzimmer mit Bad und auch Platz für ein paar eigene Möbel und persönliche Dinge, fast Hotelcharakter. Das Personal ist sehr freundlich und engagiert es wird auch viel an Beschäftigung und Kultur angeboten und er wird immer angesprochen, doch mitzumachen, aber mein Bruder ist auch ein bisschen träge. Mein Bruder sagt, das Essen wäre gut und ok und es gäbe auch Nachschlag, wenn man will. Für Pankower Verhältnisse guter Preis und die Leistung stimmt auch. Ich kann es weiterempfehlen.
Herr 26.05.2014 | 4.0/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Meine Bekannte ist sehr zufrieden, dass sie den Schritt gewagt hat vom selber Betun zu Hause zum Programmablauf in so einem Heim Ein bißchen muß sie sich schon noch eingewöhnen, aber sie hat es nicht bereut. Ich komme sie gern besuchen. Das Haus ist gut in Schuss und die Leute da immer sehr engagiert. Für Pankower Verhältnisse ist der Preis für das Heim sehr gut und die Leistung stimmt auch und - es ist kein olles, altes Gemäuer! Ja, kann man empfehlen - die sind auch, glaub ich, immer gut ausgelastet.
Herr 03.11.2013 | 5.0/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Die Einrichtung ist wie ein Hotel. Alle sind sehr zuvorkommend und vermitteln ein gutes Gefühl.
Herr 17.01.2013 | 4.2/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Auch wenn meine Frau das Heim kaum noch verlässt, kann sie immer vom Fenster in den Park schauen. Das ist schön
Frau 17.01.2013 | 4.4/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Das Haus ist kernsaniert, besonders schön ist der Eingang: da haben sie gute Möbel, ein Café, Pflanzen, sieht schon hochwertig aus. Meine Mutter hatte immer das Gefühl, sie ist so gut wie im Hotel aufgehoben, man konnte da auch Wünsche äußern, sie wurde nicht bevormundet. Meiner Mutter und mir hat es gefallen.
Frau 09.01.2013 | 4.4/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Sehr schönes, ordentliches Haus, ist ja noch recht neu! Mir wird immer ein Kaffee angeboten, wenn ich zu Besuch komme. Mein Vater hat vom Haus auch einen sehr liebevoll zusammengestellten Weihnachtsteller bekommen.
Frau 23.10.2012 | 4.2/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Es ist ein großes, freundliches Haus. Die langen Gänge sind wie in einer Art Kreisverkehr mit Sitzinseln gestaltet, so dass man sich nicht vorkommt wie in einer Kaserne - wirklich nett gemacht!
Frau 11.10.2012 | 3.4/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Im Ganzen ein angenehmes, freundliches Haus. Besonders angenehm ist die Demenzbetreuung: Man merkt, dass die Mitarbeiter geschult sind!
Expertentipps: Kostenfrei: Mo-Fr, 09:00-16:00
Claudia Bundschuh
Seniorenwohnberaterin
0800.22 30 800
Jetzt beraten lassen
Klären Sie die Finanzierung! Pflegewohnangebote unterscheiden sich im Preis quer durch Deutschland. Da die Pflegeversicherung nur einen Teil der Kosten abdeckt, ist ein Eigenanteil zu zahlen. Falls die Rente dafür nicht reicht, springt erst einmal der Staat ein. Bitte beachten Sie aber dabei, dass Kinder für ihre Eltern unterhaltspflichtig sind. Ermitteln Sie Ihr bereinigtes Nettoeinkommen. Liegen Sie als Ehepaar nicht über 2.700,00 EUR , dann entfällt die Unterhaltspflicht. Die Angst der Familien vor hohen Zuzahlungen ist also oftmals unbegründet.

Melden Sie sich für den Seniorplace Newsletter an

Erhalten Sie akuelle Tipps, Neuigkeiten und Änderungen zum Thema Pflege im Alter.