Seniorenheim Schleusinger Straße

Seniorenheim Schleusinger Straße 12687 Berlin

VON ANGEHÖRIGEN BEWERTET

in 4 Kundeninterview(s) mit 4.9
Foto
FotoFotoKarte
Wohnform
  • stationäre Pflege (Pflegeheim)
  • Verhinderungspflege
Experten beantworten gerne
alle Ihre Fragen
Freie Plätze,
Infos und Preise
direkt am Telefon
030.99 29 687 90
Mo-Fr, 09:00-16:00
Persönliche Beratung
Sprechen Sie mit unseren Experten:
Persönliche Beratung
  • Bewertungen (4)
  • Das Seniorenheim "Schleusinger Straße" befindet sich in einer ruhigen Wohngegend in Berlin-Marzahn. Auf fünf Etagen bietet es Pflegesuchenden vollstationäre Pflege und Betreuung in großzügig geschnittenen Einzel- und Doppelzimmern. Insgesamt 125 Pflegebetten stehen Pflegesuchenden hier zur Verfügung. Die Zimmer bieten ausreichend Platz für liebgewonnene Erinnerungsstücke und sogar Haustiere können nach Absprache gerne mitgebracht werden. Regelmäßig finden auf jeder Wohnetage Gemeinschaftsaktivitäten und Einzelangebote statt. Die Anlage befindet sich ihn unmittelbarer Nachbarschaft zum Evangelischen Gemeindezentrum.

Kundenzitate

 Bild 08002230800 Auf Anfang
Gesamtbewertung
4.9 Sterne aus 4 Kundenbewertungen
Seniorenheim Schleusinger Straße 12687 Berlin
Herr 30.04.2019 | 4.8/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Ganz netter Umgang. Tolles Personal. Ein sehr gemütliches Haus. Ein schöner Garten zum Spazieren gehen. Die Sonnenterrasse ist auch toll. Mein Vater ist sehr zufrieden.
Frau 03.09.2018 | 4.6/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Traumhaft, so haben Sie sich das für die Mutti vorgestellt. Die Bewohner werden gefordert. Große Parkanlage.Blick ins Grüne.
Frau 09.04.2015 | 5.0/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Unser Senior ist super zufrieden. Er wohnt in einem schönen Zimmer mit riesigen Fenstern, dadurch ist es sehr hell. Es ist zwar klein, aber er genießt es, dass er einen Überblick hat. In seiner alten Wohnung kam er mit der ganzen Arbeit nicht mehr zurecht. Er wurde gut aufgenommen und integriert. Er genießt den großen Garten und die Ansprache, die er überall bekommt. Die liebevolle Fürsorge von den Pflegern war er gar nicht gewöhnt, sie sind wirklich alle ganz große Klasse. Wenn es sein Magen her geben würde, würde er nur noch essen. Es schmeckt ihm sehr gut und die hauseigene Küche lässt sich immer wieder neue und leckere Sachen einfallen. Die Kosten kann er gut abdecken und es geht ihm dort soviel besser und mit der Leistung ist er auf jeden Fall zufrieden. Der schöne Garten lockt die Bewohner immer wieder nach draussen. In kleineren Gruppen werden auch Ausflüge in die Umgebung gemacht, wenn er gut drauf ist, geht er immer mit. Also für die Größe des Hauses, läuft es dort wirklich super organisiert ab. Er fühlt richtig wohl dort. Sehr zu empfehlen.
Frau 23.06.2014 | 5.0/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Das ist wunderbar, die Atmosphäre ist sehr sehr gut. Man hat mir alles wunderbar gezeigt, ich konnte mir das anschauen bei einer Führung. Meine Mutter fühlt sich super da, weil alle nett und freundlich sind. Das ist sehr schön.
Expertentipps: Kostenfrei: Mo-Fr, 09:00-16:00
Claude Dietze
Seniorenwohnberaterin
0800.22 30 800
Jetzt beraten lassen
Informieren Sie sich frühzeitig um eine Anschlussbetreuung, wenn ein Familienmitglied kurzfristig ins Krankenhaus eingeliefert wird. Viele Familien fallen aus allen Wolken, wenn Sie vom Arzt hören, dass der Angehörige nicht mehr alleine zu Hause leben kann. Hier bietet sich eine Kurzzeitpflege direkt nach dem Krankenhausaufenthalt an, auch ohne bisherige Pflegestufe. Ob ein längerer Aufenthalt in einer Senioreneinrichtung notwendig wird, können Sie dann in Ruhe entscheiden.

Melden Sie sich für den Seniorplace Newsletter an

Erhalten Sie akuelle Tipps, Neuigkeiten und Änderungen zum Thema Pflege im Alter.