Seniorenheim Gürtelstraße 32 a

Seniorenheim Gürtelstraße 32 a 10409 Berlin

VON ANGEHÖRIGEN BEWERTET

in 8 Kundeninterview(s) mit 4.6
Foto
FotoFotoFotoFotoFotoFotoFotoKarte
Wohnform
  • stationäre Pflege (Pflegeheim)
Experten beantworten gerne
alle Ihre Fragen
Freie Plätze,
Infos und Preise
direkt am Telefon
030.99 29 687 90
Mo-Fr, 09:00-16:00
Persönliche Beratung
Sprechen Sie mit unseren Experten:
Persönliche Beratung
  • Bewertungen (8)
  • Die Seniorenstiftung Prenzlauer Berg ist Träger von vier Senioreneinrichtungen im Stadtteil Prenzlauer Berg. In den Stiftungshäusern werden insgesamt 449 Plätze für Bewohner aller Pflegestufen angeboten. Das Seniorenheim Gürtelstraße 32a ist eine weitere moderne Einrichtung der Seniorenstiftung. Im Februar 2003 wurde das Haus wiedereröffnet und von den Bewohnern der Gürtelstraße 33 bezogen. Die Zielsetzungen bei der Modernisierung dieses Hauses hinsichtlich der Raumgestaltung und Ausstattung folgten den pflegewissenschaftlichen Erkenntnissen, die schon in Gürtelstraße 32 einbezogen wurden. Neue Erfahrungen wurden ebenfalls berücksichtigt. Jeder Wohnbereich besitzt seine eigene Wohnküche, ein Dienstzimmer und ein modernes Pflegebad. Insgesamt bietet das Seniorenheim 149 Plätze in Einzel- und Doppelzimmern an. Alle Zimmer sind mit eigenem Sanitärbereich WC, Handwaschbecken und Dusche ausgerüstet.

Kundenzitate

 Bild 08002230800 Auf Anfang
Gesamtbewertung
4.6 Sterne aus 8 Kundenbewertungen
Seniorenheim Gürtelstraße 32 a 10409 Berlin
Frau 30.07.2019 | 5.0/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Sehr gute Pflegeeinrichtung! wir haben uns sehr gefreut, dass es hier mtieinem Platz klappen konnte.Wir können den guten Ruf, den die Seniorenstiftung Prenzlauer Berg hat, nur bestätigen!Mutter ist hier bestens aufgehoben und fühlt sich sehr wohl !
Frau 19.02.2019 | 5.0/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Das Wichtigste ist, er fühlt sich dort wohl - aber auch wir finden es vollends gut und sind froh über das Haus und die persönliche Begleitung dort. Die Pfleger sind sehr nett. Er wurde gut aufgenommen und es wird sich sehr gut um ihn gekümmert. Vielen Dank
Herr 31.03.2016 | 5.0/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Ich bin total begeistert von der sehr schönen Atmosphäre und dem tollen Umfeld. Man kann schön spazieren gehen, es gibt einen Streichelzoo, es ist eine Gaststätte gleich anhängig. Man kann die Mutti jederzeit besuchen. Die Mutti sagt das ist ihr Zuhause. Man fühlt sich wohl wenn man in dieses Haus kommt, eine freundliche und warme Atmosphäre. Das Essen ist es ist abwechslungsreich und ausreichend. Ich habe es nicht bereut meine Mutti dort untergebracht zu haben, die Bewohnern werden sehr liebevoll und respektvoll behandelt.. Auch wegen dem sehr guten Preis Leistungsverhältnis im Vergleich zu anderen Häusern.
Frau 24.02.2015 | 4.2/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Gleich wenn man in die Einrichtung reinkommt wirkt es überall wirklich freundlich und hell. Das Zimmer meiner Mutter ist auf jeden Fall gut. Sie wohnt in einem 2 Bett Zimmer. Es ist mit allem soweit ausgestattet, Schränke, mit Sonne am Fenster, sie schaut seitlich auf den kleinen Park, das Bad ist ok. Die Bettnachbarin ist gar nicht ansprechbar, es ist ein Pfeiler dazwischen und ein Vorhang. Mit der Wäsche klappt alles sehr gut. Das Personal also wirklich toll, man nimmt sich Zeit auch für die Angehörigen. Über alles sagt man mir Bescheid, wenn ich komme. Die Leute hier sind alle sehr nett und ich bin jeden zweiten Tag da. Dadurch habe ich mir ja das Essen schon angucken können. Es meckert keiner. Meine Mutter würde am liebsten jeden Tag Eintopf essen, alles andere schmeckt ihr nicht, Fisch oder so was. Es gibt auch Kaffee und Kuchen. Auch ihre Geburtstagsfeier wurde letzte Woche ausgerichtet. Es wurde eine Torte gebacken zu ihrem 95sten Geburtstag. Es ist schon ein stolzer Preis, den man zahlt, aber ich finde das Verhältnis ok. Ich finde, die Einrichtung sollte man sich auf jeden Fall anschauen, sie ist wirklich empfehlenswert.
Herr 08.10.2014 | 4.0/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Da kann man sagen, dass es gut ist. Von der Lage her, von der Ausstattung, und von den Leuten.
Herr 18.03.2014 | 5.0/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Das kann man hundertprozentig weiterempfehlen, das muss ich schon so sagen. Meine Frau ist sehr zufrieden dort. Das Personal ist super, sie sind hilfsbereit. Vom Essen her und vom Angebot ist es auch sehr gut. Es hat alles, was man braucht, da kann man nicht meckern. Das haben wir wirklich gut getroffen. Die Häuser sind auch gut ausgestattet, mit Fahrstuhl und allem, man hat schön viel Grün und eine ruhige Lage.
Herr 26.02.2014 | 4.2/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Die Räumlichkeiten gefallen uns hier ganz gut. Es ist auch insgesamt eine häusliche familiäre Atmosphäre. Das Essen scheint sehr gut zu sein, denn meine Tante ist sehr wählerisch und sie isst es immer auf, es ist auch abwechslungsreich. Wir sind sehr zufrieden mit dem Heim, die Mitarbeiter sind auch sehr nett und aufmerksam.
Herr 23.04.2013 | 4.4/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Kompetente Einrichtung, die mit einer offenen, beratenden Seite zur Verfügung steht, Kritik annimmt, vertrauenswürdig, sauber, ist eine super Einrichtung, da ist man wirklich sehr bemüht um die Bewohner.

Melden Sie sich für den Seniorplace Newsletter an

Erhalten Sie akuelle Tipps, Neuigkeiten und Änderungen zum Thema Pflege im Alter.