Seniorenheim Gürtelstraße 32

Seniorenheim Gürtelstraße 32 10409 Berlin

VON ANGEHÖRIGEN BEWERTET

in 10 Kundeninterview(s) mit 4.4
Foto
FotoKarte
Wohnform
  • stationäre Pflege (Pflegeheim)
Experten beantworten gerne
alle Ihre Fragen
Freie Plätze,
Infos und Preise
direkt am Telefon
030.99 29 687 90
Mo-Fr, 09:00-16:00
Persönliche Beratung
Sprechen Sie mit unseren Experten:
Persönliche Beratung
  • Bewertungen (10)
  • Die Seniorenstiftung Prenzlauer Berg ist Träger von vier Senioreneinrichtungen im Stadtteil Prenzlauer Berg. In den Stiftungshäusern werden insgesamt 449 Plätze für Bewohner aller Pflegestufen angeboten. Das Seniorenheim Gürtelstraße 32 ist eine unserer modernisierten Einrichtungen. Es wurde nach einer umfassenden Rekonstruktion und Neugestaltung im Mai 2001 wiedereröffnet. Bei der Modernisierung wurden die neuesten pflegewissenschaftlichen Erkenntnisse in Bezug auf die Ausstattung und Raumgestaltung berücksichtigt. So befinden sich auf jedem Wohnbereich an zentraler Stelle das modern ausgestattete Pflegebad mit behindert- engerechter Hubbadewanne und Dusche, eine offene Wohnküche und das Dienstzimmer. Außerdem bietet jeder Wohnbereich zwei große Balkone. Die zum Bewohnerzimmer gehörenden Bäder sind alle mit einer Toilette, einem Handwaschbecken und einer Dusche ausgestattet. Insgesamt verfügt das Seniorenheim über 150 Plätze auf insgesamt fünf Wohnbereichen.

Kundenzitate

 Bild 08002230800 Auf Anfang
Gesamtbewertung
4.4 Sterne aus 10 Kundenbewertungen
Seniorenheim Gürtelstraße 32 10409 Berlin
Frau 27.08.2018 | 4.0/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Gut erreichbares preislich gutes Heim. Die Ausstattung ist gut und erfüllt die Anforderungen. Es wird täglich frisch zubereitet und geschmacklich geht es auch. Richtige Entscheidung getroffen.
Frau 27.04.2018 | 4.0/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Dieses Pflegeheim verfügt über Einzel- und Doppelzimmer. Mein Vater hat ein Zimmer für sich, was ihm sichtlich gut tut. Es liegt sehr zentral und dadurch gibt es viele Möglichkeiten auch für Aktivitäten ausserhalb. Zugewandt, kompetent gehen sie täglich aufs Neue ihre Arbeit an, es gelingt ihnen ganz gut. Abwechselung und Frische sowie Vielfalt lassen sich am Besten als Worte für das Essen dort verwenden.
Frau 05.03.2018 | 4.0/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Sie wollte nur dahin und es hat geklappt, sogar ihr Einzelzimmer hat sie bekommen. Ist viel mit ihrer Freundin zusammen und das war das wichtigste. Alles andere machen wir ihr schön, so gut wir können.
Frau 29.03.2017 | 4.0/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Freundlicher Eindruck, sie geben sich viel Mühe. Die Zimmer sind zweckmäßig ausgestattet, die Grundausstattung ist aber völlig in Ordnung. Uns gefällt die Atmosphäre sehr gut. Im Heim wird viel angeboten, die Pfleger bemühen sich sehr, dass sich meine Mutter wohl fühlt, wir als Besucher fühlen uns immer herzlich willkommen.
Frau 17.11.2016 | 4.5/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Die Einrichtung kann man insgesamt als sehr sauber und sehr ordentlich beschreiben. Die Ausstattung gefiel mir sehr gut. Das Pflegepersonal war sehr freundlich und zuvorkommend. Jeder konnte mir Auskunft geben. Das Personal ist sehr kompetent, hilfsbereit und zuverlässig. Der Ablauf beim Einzug und die Verwaltung insgesamt verlief reibungslos. Also ich habe nur positive Eindrücke und kann da gar nichts beanstanden. Zur Küche kann ich nichts sagen, weil mein Vater nur 5 Tage da. Das Preis-Leistungsverhältnis fand ich insgesamt sehr teuer. Aber das ist ja in jeder Einrichtung so. Ja, die Einrichtung würde ich auf jeden Fall empfehlen.
Frau 12.01.2016 | 4.8/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Diese Pflegeeinrichtung hat für mich von Anfang an einen sehr guten Eindruck gemacht und das hat sich bis jetzt bestätigt. Fragen oder Probleme werden sofort geklärt, ein offenes Ohr findet man immer. Und auch die Betreuung der Bewohner läuft kompetent und qualifiziert ab. Meine Bekannte fühlt sich sehr wohl. Sie ist wieder unter Menschen, sie fühlt sich sicher wenn es ihr mal nicht gut geht ist sofort jemand da und holt bei Bedarf einen Arzt. Sie hat ein schönes helles Zimmer, große Fenster, ein eigenes Badezimmer und ein paar kleine Möbel aus ihrer alten Wohnung haben auch mit rein gepasst. Sie schwärmt von jedem Einzelnen. Der Schritt dort einzuziehen war der richtige. Das sagt sie jedes Mal wenn ich da bin und sie besuche. Sie war schon immer sehr meckelig was das Essen betrifft und das tut sie hier auch. Aber keine Sorge, sie fällt noch nicht vom Ast.
Frau 23.10.2015 | 5.0/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Ich kann diese gute Pflegeeinrichtung nur empfehlen! Meine Tante fühlt sich so wohl hier! Es ist, als wäre sie schon ewig hier. Sie hat sich auch schon richtig erholt und sieht gut aus. Sie haben hier eine eigene Küche, das Essen ist hochwertig. Der Arzt kam gleich beim Einzug und hat sich um meine Tante gekümmert. Es wird kulturell jeden Tag etwas angeboten, es ist immer was los. Die Wäsche wird sauber und luftig gewaschen und liegt ordentlich im Schrank. Besser könnte ich es auch nicht machen.
Herr 23.04.2013 | 5.0/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Wir waren sehr zufrieden, kann nichts Negatives sagen. Haben sich gut um meine Mutti gekümmert.
Frau 19.01.2013 | 5.0/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Sehr kompetentes Personal, mein Vater wird gut umsorgt!
Herr 18.01.2013 | 4.6/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Sehr gutes Haus, das ohne Einschränkungen weiterempfohlen werden kann. Offen freundliche Atmosphäre und das Preis-/Leistungs-Verhältnis passt sehr gut!
Expertentipps: Kostenfrei: Mo-Fr, 09:00-16:00
Judith Quasdorf
Seniorenwohnberaterin
0800.22 30 800
Jetzt beraten lassen
Auch wenn Wohnen mit Service oder betreutes Wohnen besser klingen mögen, ist es nicht immer die beste Entscheidung für Ihren Angehörigen. Heute bieten Pflegewohnanlagen viel mehr als Sie vielleicht denken: hotelähnlichen Charakter, Einzel-Pflegeappartements mit eigenem Bad, ein Café oder Restaurant und ein breites Beschäftigungsangebot. Nicht selten höre ich von meinen Kunden, dass es die beste Entscheidung war und der Senior durch soziale Kontakte, ein barrierefreies Umfeld und optimale Pflege sogar wieder aufblüht.

Melden Sie sich für den Seniorplace Newsletter an

Erhalten Sie akuelle Tipps, Neuigkeiten und Änderungen zum Thema Pflege im Alter.