Seniorenheim Burgwedel

Seniorenheim Burgwedel 22457 Hamburg

VON ANGEHÖRIGEN BEWERTET

in 11 Kundeninterview(s) mit 4.6
Foto
FotoFotoKarte
Wohnform
  • Betreutes Wohnen
  • Kurzzeitpflege eingestreut
  • stationäre Pflege (Pflegeheim)
  • Verhinderungspflege
Preise und Verfügbarkeit
hier prüfen
Experten beantworten gerne
alle Ihre Fragen
Freie Plätze,
Infos und Preise
direkt am Telefon
0800.22 30 600
kostenfrei anrufen: 24h täglich
Infomappe Hintergrund
Alle Informationen auf einen Blick
inkl. Einzelbewertungen (u.a. Pflege, Küche, Ausstattung, Preis-Leistung)
Infos und Preise
  • Bewertungen (11)
  • Im Nordwesten von Hamburg liegt das „Haus Burgwedel“. Der kleine Stadtteil Burgwedel überzeugt mit diversen Einkaufsmöglichkeiten und behindertengerecht gestaltete Wege ermöglichen Ausflüge in den nahegelegenen Park. Der Garten lädt in den Sommermonaten zu Kuchen und Kaffee auf einer großzügig angelegten Terrasse ein.

    Die hellen voll- oder teilmöblierten Ein- und Zweibettzimmer werden täglich gereinigt und stellen jedem Bewohner sowohl Telefon- als auch Fernsehanschluss zur Verfügung. Eine Sanitäreinheit und ein Vorflur mit Einbauschränken komplettieren die Zimmer. Außerdem stehen zwei gemütliche Gruppenräume und ein Wohlfühlbad mit maritimem Flair zur Verfügung.

    Die Küche bereitet täglich vier altersgerechte Mahlzeiten zu, mittags kann zudem zwischen zwei Menüs gewählt werden. Auch die Ausrichtung von Familienfeiern und Jubiläen in den hauseigenen Veranstaltungsräumen wird gern übernommen.

    Fachgerechte Fußpflege kann im „Haus Burgwedel“ ebenso in Anspruch genommen werden, wie Friseurinnen. Diverse Veranstaltungen, wie zum Beispiel Konzerte, Weinfest, Oktoberfest und Ähnliches, lockern den Alltag auf.
  • Direktkontakt mit Seniorenheim Burgwedel

    Wählen Sie Ihr Anliegen:

Preise und Verfügbarkeit prüfen

Wir prüfen für Sie kostenlos und unverbindlich die Preise und Verfügbarkeit

*bitte angeben

Kundenzitate

Gesamtbewertung
4.6 Sterne aus 11 Kundenbewertungen
Seniorenheim Burgwedel 22457 Hamburg
Frau 13.01.2017 | 5.0/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Es war die richtige Entscheidung. Mein Mann und ich sind beide sehr glücklich. Wir haben die beste Pflegeeinrichtung für ihn gefunden. Alles passt so gut. Mein Mann fühlt sich jetzt selber sehr wohl dort. Er wird täglich mit Therapien aktiviert, die Pflege und Physio arbeiten gut zusammen, sodass seine Knochen einiger Maßen beweglich bleiben. Wir können mit dem Rollstuhl lange Spaziergänge machen, da alles im Ort Rollstuhl gerecht ist.
Herr 25.05.2016 | 4.8/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Sie haben mich gut unterstützt und nett behandelt. Für meine damalige Situation die beste Lösung. Es gab ein schönes großes Zimmer. Ich konnte mich mit meinem Rollator gut darin bewegen. Die Gänge und Gemeinschaftsräume haben mir mit meinem Rollator auch viel Platz geboten. Ich fand alles sehr schön dort. Dem Personal möchte ich gerne 5 Sterne geben. Sie haben mich sehr lieb behandelt. Das Essen der Küche fand ich nicht allzu besonders. IIn meinem Alter isst man eigentlich alles, was einem vorgesetzt wird. Aber es hat alles geschmeckt. War ich durchaus zufrieden mit dem Preis Leistungsverhältnis. Ich würde wieder dorthin gehen.
Frau 02.11.2015 | 4.4/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Unsere Dame wohnt in einem Doppelzimmer, hat eine nette Nachbarin. Das Zimmer ist von der Größe her gut und auch von der Ausstattung. Das Haus liegt im Grünen, was sehr schön ist. Die Gartenanlage ist sehr großzügig und wunderschön. Es klappt alles sehr gut mit den Mitarbeitern. Ihr schmeckt es dort sehr gut und sie nimmt auch gern Nachschlag. Ich kann es weiterempfehlen.
Herr 29.10.2015 | 3.8/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Unweit der Großstadt ein tolles Pflegeheim mit netten Leuten in netter Umgebung. Durchweg haben sich alle ins Zeug gelegt und sich rührend gesorgt. Das Essen war gut und schmeckte stets. Es wird täglich frisch im Haus gekocht.
Frau 27.05.2015 | 3.8/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Ich finde das Haus klasse, einsame Spitze - und das Beste ist, dass es kleiner als andere Heime ist und dadurch gemütlicher wirkt. Ich hatte einen sehr guten Eindruck von der Belegschaft und auch das Gefühl, dass sie mit Mitarbeitern recht gut ausgestattet sind.
Herr 18.05.2015 | 4.4/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Die Einrichtung ist zu empfehlen, weil das Gesamtpaket einfach stimmt, sie aber besonders durch die hohe Sozialkompetenz des Personals hervorsticht.
Frau 17.09.2014 | 4.2/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Hier leben Senioren schon in der zweiten Generation, und das freiwillig, das sagt doch alles. Ein Ehepaar ist, als es merkte, so richtig gehts nicht mehr, hier schonmal vorsorglich eingezogen und sie haben es nicht eine Minute bereut. Und davon gibt es hier einige Beispiele.Von der Pflege her ganz toll, immer ein offenes Ohr, sehr liebevoller Umgang. Auch bei der Leitung findet man immer Gehör, alle nehmen Zeit. Und, was ich sehr wichtig finde: konstantes Personal, es gibt keine Wechsel, man hat immer dieselben Ansprechpartner! Das macht viel aus und ist ja nicht überall so. Hier wird wahnsinnig viel für die Unterhaltung der Bewohner angeboten, viele Veranstaltungen, Unternehmungen, am Wochenende gab es ein Klavierkonzert, auch sonst viel musische Anregung. Für meinen Mann wird das Essen halt püriert, dadurch ist es optisch nicht mehr so ansprechend, aber dass ist ja normal. Der Speiseplan an sich ist sehr abwechslungsreich und vielfältig. Es wird auch immer frisch gekocht. Es ist von der Ausstattung her schon ein Unterschied zu der Kurzzeitpflege, in der mein Mann im letzen Jahr war, da war halt alles neu gebaut. Hier ist die Einrichtung 19 Jahre alt, das sieht man schon. Aber es ist alles sehr wohnlich und sauber!
Frau 04.09.2014 | 5.0/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Zweckmäßig aber liebevoll gestaltet. War nur 5 Minuten entfernt und machte bei den Besuchen einen guten Endruck. Pflegerinnen waren sehr nett, haben sich so viel Mühe gegeben, waren soo lieb, gibt nichts Besseres, haben das richtig toll gemacht, haben sie immer frisch geduscht und angezogen, Haare toll, so sauber war sie zu Hause nie. Auch das Essen ist super!.und wie sie gefüttert wurde, so was von liebevoll. Die sind ihr Geld wert. Alles toll, wirklich zu empfehlen- sehr persönlich, die reden mit einem!
Frau 11.02.2014 | 4.0/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Ich fand, dass meine Mutter dort super betreut wurde, die haben sich alle sehr bemüht. Das Haus ist ja vergleichsweise klein, nur um die hundert Patienten, und daduch eben etwas netter. Ich fand die alle sehr süß und nett und alles.
Herr 31.07.2013 | 4.6/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Wenn man die zu betreuende Person in gute Hände geben möchte und sicher sein möchte, daß sie gut aufgehoben ist , dann muß sie da rein.
Frau 18.01.2013 | 4.5/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Familiäre Atmosphäre, toller Umgang mit den Menschen, sie werden umsorgt, egal welches Personal da ist, alle kennen die Namen und Vorlieben der Bewohner - sehr fürsorglich! Wenn ich da bin, fühl ich mich heimisch, wenn ich gehe, weiß ich, dass meine Mutter es dort gut hat und ich richtig entschieden habe.
Expertentipps: kostenfrei anrufen, 24h täglich
Maren Umstädter
Seniorenwohnberaterin
0800.22 30 800
Jetzt beraten lassen
Häusliche Pflege kann gut funktionieren! Doch ich rate meinen Kunden, sich parallel über geeignete Pflege- und Betreuungsangebote zu informieren. Unsere Erfahrung zeigt, dass sich die häusliche Situation plötzlich ändern kann, wenn die Pflegebedürftigkeit zunimmt. Oder die Pflegeperson eine Auszeit braucht. Informieren Sie sich rechtzeitig, so sind Sie für den Fall der Fälle vorbereitet.

Melden Sie sich für den Seniorplace Newsletter an

Erhalten Sie akuelle Tipps, Neuigkeiten und Änderungen zum Thema Pflege im Alter.