Senioren-Domizil Lichtenberg

Senioren-Domizil Lichtenberg 10315 Berlin

VON ANGEHÖRIGEN BEWERTET

in 16 Kundeninterview(s) mit 4.4
Foto
FotoFotoFotoFotoFotoKarte
Wohnform
  • Betreutes Wohnen
  • stationäre Pflege (Pflegeheim)
  • Verhinderungspflege
Experten beantworten gerne
alle Ihre Fragen
Freie Plätze,
Infos und Preise
direkt am Telefon
0800.22 30 800
Kostenfrei: Mo-Fr, 09:00-16:00
Persönliche Beratung
Sprechen Sie kostenlos mit unseren Experten:
Persönliche Beratung
  • Bewertungen (16)
  • In einer ruhigen Seitenstraße abseits des Verkehrslärms in der belebten Rhinstraße befindet sich das Berliner Senioren-Domizil Lichtenberg. In der näheren Umgebung gibt es Haltestationen für S-Bahn, U-Bahn und Busse.

    Die Wohnungen sind zwischen 30 und 80 qm groß und mit altersgerechten Badezimmern ausgestattet. Einige der Räumlichkeiten enthalten eine Einbauküche. Pro Wohnung gibt es den Anspruch auf einen Abstellraum im Keller. Das Domizil grenzt an die Parkanlage des Krankenhauses Königin Elizabeth Herzberge, welche die Bewohner zu gemütlichen Spaziergängen einlädt.

    Der Streichelzoo im grünen Innenhof erfreut sich großer Beliebtheit. Die Tiere sorgen für kurzweilige Stunden und bereichern das Leben der älteren Menschen im Domizil. Das vielseitige Angebot an Veranstaltungen und Ausflügen spricht für eine wunderschöne Zeit in diesem entspannten Ambiente.

Kundenzitate

 Bild 08002230800 Auf Anfang
Gesamtbewertung
4.4 Sterne aus 16 Kundenbewertungen
Senioren-Domizil Lichtenberg 10315 Berlin
Herr 28.02.2017 | 4.2/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Mutter hat sich hier gut eingelebt. Es klappt alles bestens, Die Pflegekräfte und anderen Mitarbeirter sind sehr freundlich zu den alten Menschen , aber auch zu den Besuchern! Immer wird nett gegrüßt und man hat das Gefühl, dass sie sich freuen, wenn Familie bzw. Angehörige ins Haus zu Besuch kommen. Rundum sind wir zufrieden und können das Domizil in Lichtenberg auch gut weiterempfehlen
Frau 22.06.2016 | 4.2/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Mutter ist hier überglücklich. Sie hat ein schönes Appartement und ihre Seniorengang . Mutter kann nicht mehr ohne die Leute. Sie war selten glücklicher in ihrem Leben. Es ist der perfekte Lebensabend, sagt sie selber. Sie treffen sich auch immer draußen und laufen mit ihren Rollatoren die Runde und erzählen sich was und sind alle unzertrennlich . Es ist für meine Mutter der pertfekte Platz im Alter
Frau 19.02.2016 | 4.6/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Das Klima dort ist sehr freundlich und ruhig. Man könnte sagen es ist gediegen. Gibt hier einfach keine Hektik. Wie die Einrichtung ausgestattet ist, ist super! Wir konnten uns unter 3 Zimmern entscheiden-da haben wir natürlich das größte und schönste Zimmer genommen. Das kompetente und freundliche Personal geht auf die Senioren ein. Man kann immer fragen. Auch die Leiterin ist eine ganz liebe Person. Meine Mutter ist ja nun auch dement und hat nach 3 Minunten vergessen, was sie gegessen hat. Man sagte mir aber, dass sie morgens sehr viel isst. Ich denke, dass das Essen auch gut ist. Aber ein kleiner Negativpunkt ist vorhanden: da gibt es kein Cafe, wo man mal ne Tasse Kaffee trinken und sich hinsetzen kann. Ansonsten gibt esTiere im Hof. Das hat mir gut gefallen. Nach hinten raus gibt es einen kleinen Park. Das ist auch sehr schön. Leider finde ich das Haus ein bisschen teuer. Würds aber trotzdem gerne weiterempfehlen.
Frau 02.12.2015 | 4.4/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Vom erstenTag an alles super. Sie kümmern sich prima um meine Eltern. Auch durch die Hilfe vom Sozialdienst des Hauses und den aufmerksamen Pflegern haben wir schon viel zu verdanken. Beide haben ihr Einzelzimmer. Meine Mutter fühlte sich vom ersten Tag an pudelwohl, mein Vater mit seiner Demenz ist noch nicht richtig angekommen. Meine Mutter sagt immer, so gut wie hier wurde Sie noch nie betreut. Sie kümmern sich dort wirklich um alles. Sei es die Sozialbearbeiterin, die Pfleger, die Putzkräfte und die Leitung, es ist einfach nur schön. Alle sind super nett. Sie haben sich darum gekümmert, dass sie jetzt Kompressionsstrümpfe bekommt, sie kümmern sich um orthopädische Schuhe. Sie werden lange geduscht und komplett eingecremt, dass kennen sie von der häuslichen Krankenpflege ganz anders, da musste immer alles schnell schnell gehen. Jetzt ist alles zum Wohle meiner Eltern. Die ärztliche Versorgung ist super. Beim Essen, naja, da könnten sie sich noch verbessern. Das Essen wird von einer Firma angeliefert und ist nicht wirklich immer gut bzw. lecker. Das Sozialamt zahlt einen Zuschuss und ich hoffe wir kommen mit den Kosten hin. Mit den Leistungen sind wir durchaus zufrieden. Ja, jederzeit zu empfehlen.
Frau 13.11.2015 | 3.2/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Der Komplex hat nicht nur alte Bewohner, sondern auch junge. Nach hinten raus ist es ruhig. Es werden wenig Aktivitäten angeboten.
Frau 31.08.2015 | 5.0/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Es ist ein so unheimlich schönes Haus. Wir haben gleich noch den besten Freund meines Vaters dort mit untergebracht. In schöner Lage, mit Teich und bunten Blumen, nettem und immer hilfsbereitem Personal. Man weiß ja selbst nie, wie man im Alter so sein wird - aber dort steht den Senioren bei jedem Wehwehchen jemand zur Seite. Mein Vater hat nach einem Monat gesagt, dass er sich im Paradies befindet. Wir haben es auch schon weiterempfohlen und würden es immer wieder tun. Es wird sehr viel angeboten. Alles sind freundlich. Es ist immer nette Stimmung im ganzen Haus. Die Lage allein ist schon wunderschön. Der Teich in der Nähe. Alles grün und im Sommer besonders nett mit Blumen bepflanzt. Wir können, wenn wir ihn besuchen, immer gut parken. Es gibt nette Feste und Veranstaltungen. Das Personal ist unheimlich nett. Wir werden auch immer zum Kaffee eingeladen. Dann gibts auch Eis dazu. Das Sekretariat ist immer besetzt und sagt bescheid oder ruft an. Das klappt super. Da gibt es ein Gericht auf dem Speiseplan. Mein Vater sagt, dass es immer sehr gut schmeckt und die Menge auch stimmt. Wir dürfen auch mitessen, das wird dann auf einer Karte problemlos mit abgerechnet. Es ist alles wirklich recht locker da. Der Preis ist gut und passt.
Frau 23.07.2015 | 4.6/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Der Park lädt zum Spazierengehen ein. Auch mit dem Rollstuhl hat man kein Problem. Die Zimmer sind zweckmäßig und komfortabel eingerichtet. Der Empfang ist hell und freundlich. Das Personal ist durchweg freundlich und hilfsbereit. Ich bin mit dem Preis sehr zufrieden. Ich würde die Einrichtung immer weiterempfehlen.
Herr 30.01.2015 | 4.5/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Das Zimmer konnten wir selbst einrichten. Es ist alles hell und freundlich. Auf jeder Etage gibt es Wohnküchen für die Bewohner. Ein bischen klinisch ist es schon, aber es muß wohl so sein. Auf jeden Fall schön hell und sauber. Jede Woche wird hier mit den Bewohnern gekocht. Das Personal und auch die Sozialbetreuerin sind alle sehr hilfsbereit und haben auch immer für die Angehörigen ein offenes Ohr. Meine Mutter fühlt sich sehr wohl. Auch wenn Sie nachts klingelt, kommt jemand sofort und manchmal bleibt er auch am Bett sitzen, wenn Sie nicht einschlafen kann. Von außen unscheinbar, innen ein gemütliches Pflegeheim.
Frau 30.08.2014 | 4.2/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Das Senioren-Domizil hat uns bei der Besichtigung sehr gut gefallen. Sehr schöner Komplex umgeben von viel Grünfläche. Ich bin oft im Haus es ist alles ordentlich und sauber, wie im Hotel, rechts und links gehen die einzelnen Wohnungen ab. Ich finde es schon etwas teuer. Meine Eltern fühlen sich in der Einrichtung sehr wohl, jedoch fehlen Einkaufsmöglichkeiten, wäre schön, wenn es einen Kiosk auf dem Gelände geben würde. Wenn etwas ist, rufe ich beim Hausmeister an und es wird alles sofort auch erledigt.
Herr 29.08.2014 | 4.2/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Wir suchten für meine Schwiegermutter dringend, es war gerade ein Appartement frei und das Haus hat uns auf Anhieb auch gut gefallen. Meine Schwiegermutter ist sehr zufrieden, sie fühlt sich im Haus sehr wohl. Das Senioren-Domizil ist relativ neu, sehr ruhige Anlage. Alles ist sauber, hell und freundlich, sie fährt mit dem Aufzug direkt zur Wohnung.
Frau 27.02.2014 | 4.2/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Die kurze Zeit, die meine Mutter hier verbracht hat, war richtig schön. Es ist für ältere Leute sehr geeignet, es liegt wunderschön im Grünen. Anbindung zur Straßenbahn ist da, und es wird direkt vom Personal angeboten, ein Mal in der Woche gemeinsam ins Lindencenter zum Einkaufen zu fahren. Unser externer Pflegedienst und auch das interne Personal waren sehr freundlich.
Herr 29.08.2013 | 4.4/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Meine Eltern sind richtig aufgeblüht und freuen sich über ihre Entscheidung hier einzuziehen. Diese Einsamkeit, die sie teilweise in ihrer alten Wohnung hatten, die gibt es hier gar nicht. Jeden Tag ist Remmi Demmi, und das ist für meine Eltern sehr schön.
Herr 04.01.2013 | 4.0/5.0 Sterne Verifizierter Kunde der erste Eindruck ist sehr positv, besonders durch das markante Außengelände. Nach dem Einzug kommt dann die Ernüchterung
Frau 12.10.2012 | 5.0/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Ich kann dem Haus nur danken! Ich habe diesen Schritt keinen Tag bereut! Das Personal hat immer ein offenes Ohr, geht sehr respektvoll mit den Senioren um!
Expertentipps: Kostenfrei: Mo-Fr, 09:00-16:00
Nina Schultz
Leitung Seniorplace Qualitätsmanagement
0800.22 30 800
Jetzt beraten lassen
Gerade bei speziellen Pflegeanforderungen, wie z. B. bei Demenz, ist es wichtig zu wissen, welche Einrichtungen mit besonderen Konzepten und Therapien überzeugen. Ob die Einrichtungen auch nach dem Einzug einhalten, was sie in der Broschüre oder auf der Internetseite versprechen, ist ein andere Frage. Gut, dass wir über unsere Kundenfeedbacks einen tieferen Einblick haben, der Ihnen bei der Entscheidung helfen kann.

Melden Sie sich für den Seniorplace Newsletter an

Erhalten Sie akuelle Tipps, Neuigkeiten und Änderungen zum Thema Pflege im Alter.