Seniorendomizil Haus Klara

Seniorendomizil Haus Klara 93055 Regensburg

VON ANGEHÖRIGEN BEWERTET

in 6 Kundeninterview(s) mit 4.1
Foto
FotoFotoKarte
Wohnform
  • Kurzzeitpflege eingestreut
  • stationäre Pflege (Pflegeheim)
  • Verhinderungspflege
Experten beantworten gerne
alle Ihre Fragen
Freie Plätze,
Infos und Preise
direkt am Telefon
030.99 29 687 90
Mo-Fr, 08:00-18:00
Persönliche Beratung
Sprechen Sie mit unseren Experten:
Persönliche Beratung
  • Bewertungen (6)
  • Im Mai 2013 wurde das moderne, lichtdurchflutete Seniorendomizil Haus Klara in Burgweinting eröffnet, das 108 Menschen eine liebevolle Pflege und Betreuung bietet. Die großzügigen, hellen und geräumigen Zimmern können auf Wunsch mit eigenen Möbeln ausgestattet werden. Jedes Zimmer verfügt über ein eigenes Duschbad. Ein besonderer Schwerpunkt liegt auf der Betreuung von Schwerstpflegebedürftigen und Menschen mit Demenz.

    In überschaubaren Wohngruppen haben die Bewohner die Möglichkeit, sich im Sinne einer Hausgemeinschaft an Aktivitäten und Betreuungsangeboten zu beteiligen. Viel Grün in der Umgebung unter Bäumen lädt zu einem Spaziergang im Freien ein.

Kundenzitate

 Bild 08002230800 Auf Anfang
Gesamtbewertung
4.1 Sterne aus 6 Kundenbewertungen
Seniorendomizil Haus Klara 93055 Regensburg
Frau 28.12.2015 | 3.6/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Ein helles, freundliches Haus mit Personal, das in Ordnung ist, mein Vater ist freiwillig gerne da. Mit dem Zimmer sind wir zufrieden, er hat eigene Möbel drin, aber in den Gängen sind die Wände kahl, da könnte was verändert werden. Es ist hell und freundlich, ich gebe 5 Sterne für die Atmosphäre. Da sind wir sehr zufrieden, es hat immer alles gut geklappt, mein Vater ist der Liebling vom Personal. Das Essen hat sich in der Zeit, in der mein Vater da ist, sehr verbessert, früher war es immer zu wenig und nicht abwechslungsreich, das ist jetzt anders. Es ist überall gleich teuer, die Leistung stimmt heir aber. Ist durchweg zu empfehlen.
Herr 19.05.2014 | 4.0/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Wenn man seine letzten Jahre noch geniessen möchte, dann kann man das dort ruhigen Gewissens tun.
Frau 17.03.2014 | 3.5/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Ein ordentliches und sauberes Haus, leider war die Zeit zu kurz, um es genauer beschreiben zu können.
Herr 06.02.2014 | 4.8/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Das Haus liegt sehr schön, liegt frei und rundrum kann man raus. Mein Großvater wohnt ebenerdig und kann rausgehen. Das Haus ist neu, das Grünzeug ist noch ganz klein und wächst grad erst noch. Das finde ich gut, sehr gut, es ist auch insgesamt sehr hell. Die Kirche ist nicht weit weg. Die Pflege passt. Schön.
Frau 31.10.2013 | 4.0/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Das Essen sieht gut aus, die Ausstattung ist noch recht neu, die Einrichtung ja auch! Es spielt sich alles noch ein, aber es war eine gute Entscheidung!
Expertentipps: Mo-Fr, 09:00-16:00
Maike Wessel
Seniorenwohnberaterin
030.99 29 687 90
Jetzt beraten lassen
Betreutes Wohnen mit hauseigenem Pflegedienst eignet sich auch für Ehepaare, wenn Pflegebedürftigkeit bei nur einem Ehepartner vorliegt. Insbesondere dann, wenn die Pflege in der gewohnten häuslichen Umgebung durch die bauliche Situation erschwert wird. Pflegeleistungen durch den ambulanten Pflegedienst in barrierefreien Appartements erleichtern den Alltag und einem weiterhin gemeinsamen Zusammenleben steht nichts mehr im Wege.

Melden Sie sich für den Seniorplace Newsletter an

Erhalten Sie akuelle Tipps, Neuigkeiten und Änderungen zum Thema Pflege im Alter.