4 .........................

Seniorendomizil Guttknechtshof

Foto
FotoFotoFotoFotoFotoFotoFotoKarte
Wohnform
  • Kurzzeitpflege eingestreut
  • stationäre Pflege (Pflegeheim)
  • Verhinderungspflege
Preise und Verfügbarkeit
hier prüfen
Experten beantworten gerne
alle Ihre Fragen
Freie Plätze,
Infos und Preise
direkt am Telefon
0800.22 30 600
kostenfrei anrufen: 24h täglich
Infomappe Hintergrund
Alle Informationen auf einen Blick
inkl. Einzelbewertungen (u.a. Pflege, Küche, Ausstattung, Preis-Leistung)
Infos und Preise
  • Bewertungen (38)
  • Das Seniorendomizil Guttknechtshof bietet umfassende Pflege und Betreuung in behaglichem Ambiente. Die hellen und modernen Zimmer können nach individuellen Wünschen und Vorlieben eingerichtet werden. Ein Pflegebett, ein Pflegenachttisch sowie ein Kleiderschrank, ein Tisch und Stühle gehören zur Grundeinrichtung. Alle Zimmer verfügen über ein seniorengerechtes Badezimmer. Die Wohnräume sind mit Telefon-, TV- und Radio-Anschlüssen ausgestattet. Für das hochprofessionelle Team steht die Freude an der Arbeit mit Menschen an oberster Stelle. Einkaufs- und Ausgehmöglichkeiten sowie eine Parkanlage sind bequem fußläufig zu erreichen.
  • Direktkontakt mit Seniorendomizil Guttknechtshof

    Wählen Sie Ihr Anliegen:

Preise und Verfügbarkeit prüfen

Wir prüfen für Sie kostenlos und unverbindlich die Preise und Verfügbarkeit

*bitte angeben

Kundenzitate

Gesamtbewertung
4.3 Sterne aus 38 Kundenbewertungen
Seniorendomizil Guttknechtshof 90547 Stein
Frau 16.03.2017 | 3.8/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Ein sehr schönes Haus, dass sich viel Mühle gibt, ein breites Angebot anbietet und ein heimisches Gefühl vermittelt. Sehr gemütlich eingerichtet, man merkt, dass dies jemand gestaltet hat, der sich Gedanken gemacht hat. Es herrscht eine sehr herzliche Atmosphäre, ich fühle mich immer willkommen.
Herr 11.04.2016 | 4.0/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Das Paket passt. Meiner Mutter geht es besser, sie ist hier in guten Händen. Für die Verhältnisse meiner Mutter, ist es dort sehr schick. Ihr Zimmer und das Bad dazu sind recht groß, sie hat große Fenster und viel natürliche Helligkeit im Zimmer. Klar war vieles neu und anders aber sie lernt den Komfort immer mehr zu schätzen. Hat viel Kontakt zu den anderen Bewohnern und lässt es sich inzwischen sehr gut gehen. Mit dem Personal haben wir gar keine Probeleme. Wir werden noch öfter auf Dinge hingewiesen, auf die wir vorher nicht geachtet haben. Zum Beispiel, dass sich der Hausarzt doch öfter mal blicken lassen sollte oder sie kaum noch passende Kleidung hatte. Darüber wird nett gesrochen und dann behoben. Das essen schmeckt Mutti hervorragend. Leistungen sind top! Leider ist Preis ganz schön gehoben. Kurz gefasst: Sehr empfehlenswert, das Haus und die Leute sind super!
Frau 30.03.2016 | 4.6/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Unsere Mutter hat ein schönes großes Zimmer mit bodentiefen Fenstern, modern eingerichtet und wir konnten das Zimmer nach unseren Vorstellungen einrichten. Ihren Fersehsessel haben wir mitgenommen und sie fühlt sich wohl. Es herrscht eine sehr schöne Atmosphäre im Haus, alles ist in warmen Farben gestrichen, auf den Fluren gibt es sitzecken, wo man sich auch mal zurückziehen kann. Der Umgangston zwischen Bewohnern und Pflegekräften ist schön. Unsere Mutter wird gut umhegt. Das Personal ist sehr aufmerksam und freundlich. Es wird täglich frisch gekocht und Mutter schmeckt fast alles, sie kann sich auch wünschen, was sie essen möchte. Wir haben es nie bereut, uns so entschieden zu haben. Andere Häuser waren günstiger, hatten aber keine freien Plätze. Das Zimmer ist toll, das Bad großzügig, das Personal freundlich und aufmerksam.
Frau 22.03.2016 | 3.6/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Neu, hell, hotelmäßig, schönes Außengelände. Ein sehr schickes Heim, wirkt wie ein Hotel, alles hell und freundlich.
Herr 14.03.2016 | 4.2/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Haus und Umfeld wirklich sehr schön und gepflegt., fast hotelmäßig. Sehr freundliche und kompetente Betreuung und Pflege. Ich war schon öfter da, auch mit Bekannten alle waren bisher von dem Haus und von der angenhmen Atmosphäre sehr angetan.
Frau 07.03.2016 | 2.8/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Haus macht sehr guten Eindruck, kann man weiterempfehlen Die Mitarbeiter waren sehr feundlich , durchweg , auch die Heimleitung und Sozialberatung, sehr hilfsbereit
Frau 30.12.2015 | 3.6/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Das Zimmer meiner Mutter ist schön , es gibt große Duschbäder, es könnte etwas moderner sein , aber es sind ja alles alte Leute. Empfehlenswert, von außen schön , innen eine nette Atmosphäre. Die Atmosphäre ist nett, wenn man so reinkommt schauen alle zufrieden aus, die Schwestern sprechen mit den Leuten, es wirkt harmonisch. Bisher kann ich nichts Nachteiliges sagen , die sind alle sehr freundlich und hilfsbereit. Freunde und Verwandte , die meine Mutter besucht haben sind auch von dem Haus angetan
Frau 26.11.2015 | 4.6/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Die Senioren haben eine gute personelle Betreuung. Ansonsten ist es im Haus freundlich gehalten, alles sauber und hell. Netter Eingangsbereich. Das Personal ist rund um die Uhr ansprechbar, immer hilfsbereit und freundlich. Meiner Oma schmeckt es gut, die Senioren können aus zwei Menüs wählen und es sieht auch alles sehr gut aus.
Frau 21.08.2015 | 4.0/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Meine Mutter ist derzeit noch in einem DZ, dieses Zimmer wurde immer für KZP/VHP genutzt, da dort eine Dame drin wohnt, die zur Dauerpflege ist, hat sie sich etwas breit gemacht, aber vielleicht bekommt Mutti bald ein EZ. Schöne Atmosphäre, man wird mit Namen begrüßt. Meine Mutter sieht toll aus, wie eine Urlauberin, alle kümmern sich, haben immer ein offenes Ohr. Meiner Mutter schmeckt es da.
Herr 10.08.2015 | 4.6/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Das Haus ist sehr preisgrünstig und besonders gut ausgestattet. Das Personal ist immer sehr freundlich und hilfsbereit. Die tägliche Beschäftigung ist abwechslungsreich und sorgt für Freude. Auch als Besucher fühlt man sich sehr wohl.
Frau 21.05.2015 | 3.8/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Die Einrichtung kann ich durchaus empfehlen. Meine Mutter fühlt sich wohl und hat sich gut in das gemeinsame Leben dort reingefunden. Sie teilt sich ein Zimmer mit einer anderen Dame, mit der sie gut zurechtkommt. Sie wollte nicht allein in ein Zimmer, sie sagt, es wäre ihr zu einsam. Ich besuche sie oft . Die Mitarbeiter gehen sehr freundlich und geduldig mit den Hausbewohnern um, die sie betreuuen, und sind auch zu mir immer sehr freundlich. Auch über alles, was meine Mutter direkt betrifft , werde ich immer regelmäßig informiert und kann auch immer alle Fragen stellen. Es herrscht dort eine gut gelaunte Atmosphäre, es gibt auch viele jüngere Mitarbeiter. Fast jeden Tag wird etwas zur Beschäftigung oder ein Kulturbeitrag angeboten.
Frau 20.04.2015 | 5.0/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Das Haus ist sehr ansprechend und liebevoll eingerichtet. Alles ist hell und freundlich. Es herrscht eine ganz tolle Stimmung dort, warm und angenehm. Als mein Vater einzog, war gerade ein Mann mit einer Quetschkommode da und spielte alte Lieder. Die Mitarbeiter sind sehr herzlich und den Leuten zugewendet. Mein Vater hat in der Reha Druckstellen am Fuß bekommen, da er nur noch liegen konnte. Die wurden dort nicht versorgt, hier in diesem Haus wurden sie sofort behandelt und umsorgt. Geduscht wurde mein Vater auch gleich. Hier wird sich einfach gekümmert. Zu Ostern gab es einen großen Brunch. Alles ist jahreszeitlich schön dekoriert und es werden viele Freizeitbeschäftigungen angeboten. Auch das Essen ist einfach klasse. Ich habe selbst mitgegessen. Es schmeckte alles super und war schön angerichtet und frisch zubereitet. Mein Vater ist begeistert. Den Koch habe ich persönlich gesprochen und mir auch die Küche angesehen. Alles sehr sauber. Diese Einrichtung kann ich nur vom ganzen Herzen empfehlen. Es war wie ein Sechser im Lotto. Alle gehen liebevoll mit meinem Vater um und die Pflege ist hervorragend. Es ist so, wie man sich ein schönes Pflegeheim vorstellt.
Herr 13.04.2015 | 4.4/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Das Zimmer meiner Mutter ist recht einfach, es ist ein 2-Bett-Zimmer mit einem Tisch, zwei Pflegebetten, zwei Stühlen. Es ist das Notwendige drin, wir haben noch einen Fernseher mitgebracht. Die Einrichtung hat bei der Belegung darauf geachtet, dass die Leute auch zusammenpassen. Sie haben auch eine eine Terrasse für Kaffeekränzchen. Von der Atmosphäre bin ich total begeistert. Mein Eindruck, als ich die Einrichtung und den Empfang das erste Mal betreten habe, war, dass in der Einrichtung alles in Ordnung ist. Da wusste ich, das ist die richtige Einrichtung. Dem Personal kann man nur 5 von 5 Sternen geben. Es ist immer einer da und man wird nicht versetzt. Es ist echt Wahnsinn. Es wird gleich gehandelt, egal wie krank man ist. Mit Bussen werden auch Ausflüge gemacht. Generell wird extrem viel unternommen: Weinfest, Osterfest, Frühlingsfest Grillfest und die Familie wird einbezogen. Was das Essen betrifft, ist meine Mutter ist halt komisch. Das schmeckt mer net, und das net, aber essen tut sie doch alles. In der Einrichtung kochen sie selbst, sie haben einen Essenplan, die Leute kochen mit der Betreuerin auch mal mit. Ganz ehrlich, es ist total super dort, das Pflegepersonal ist sehr nett und es wird sich gekümmert. Ich bin total begeistert!
Frau 26.02.2015 | 5.0/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Ich bin täglich im Haus und alle sind immer sehr freundlich. Besonders schön sind die vielen Angebote und dass die Senioren immer Abwechslung haben.
Frau 23.02.2015 | 4.2/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Es ist alles sehr gut, nur die Doppelzimmer finde ich für bewegliche Leute zu klein. Zu wenig Platz für Persönliches!
Herr 26.01.2015 | 5.0/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Sehr gute liebevolle Pflege, ein schönes Haus.
Frau 05.01.2015 | 5.0/5.0 Sterne Verifizierter Kunde An alle ein herzliches Dankeschön für die fürsorgliche und liebevolle Betreuung unseres Vaters und Mannes.
Herr 11.11.2014 | 4.6/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Wir sind sehr zufrieden, das ist kein Heim - das ist ein Hotel. Ohne dass Mutter viel sagen muss, wird alles gemacht. Und das kostet weniger als ein Heim an unserem Wohnort. Liebenswerte Leute dort.
Frau 01.10.2014 | 3.2/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Freundliches Haus mit sehr netten Schwestern. Man gibt sich viel Mühe, dass die Bewohner sich wohlfühlen
Frau 14.09.2014 | 4.6/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Personal sind hilfbereit, nett und kompetent . Essen ist spitze. Einrichtung schön modern. Alle Schwestern sehr sehr nett und hilfsbereit, auch an der Anmeldung und Verwaltung, die Freundlichkeit ist nicht aufgesetzt, sondern echt.
Frau 11.03.2014 | 5.0/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Sie sind immer freundlich und hilfsbereit, und immer bemüht das Beste herauszuholen. Sie haben auch mit den Patienten eine angemesse und freundliche Umgangsart. Wenn man etwas braucht, oder anruft und fragt ob dies oder jenes möglich wäre, dann wird das immer sofort bewerkstelligt. Sie informieren uns auch von sich aus sehr gut. Die Architektur ist total super, es ist 2006 gebaut worden, von außen ist es wie ein Hotel. Es gibt auch einen Hof, wo man sich aufhalten kann, auch für Festivitäten, durchweg zu empfehlen.
Frau 17.02.2014 | 4.0/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Es ist hell und freundlich, und der Preis passt. Es ist ein Heim, das für die Bewohner alles versucht, gut zu machen, und es ist sehr ansprechend. Es kommt den alten Leuten entgegen.
Herr 30.07.2013 | 4.2/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Ist halt so, dass das Personal freundlich ist, im Großen und Ganzen ist es auch sauber dort, die bieten auch was, fahren Sonnabend in den Hof, machen Spiele, sitzen nicht nur rum, die alten Leute.
Herr 23.07.2013 | 3.4/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Kleine Einbußen muss man überall hinnehmen, aber insgesamt : ein gutes Haus - sonst hätten wir nicht auch unsere Tante dorthin gegeben, die leider nur noch 4 Wochen dort gelebt hat.
Frau 23.07.2013 | 4.2/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Ein Haus mit Hotelcharakter!
Herr 23.05.2013 | 5.0/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Absolut empfehlenswert, angenehme Atmosphäre, das Preis-Leistungs-Verhältnis passt optimal, nette Behandlung, freundliche Pfleger, sehr liebevoll. Alles an seinem Platz, alles durchorganisiert, das komplette Paket, wenn ich die Rechnung bekomme, ist alles detailgenau aufgelistet, transparant, alles perfekt.
Frau 19.03.2013 | 3.6/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Mehr moderner eingerichtet, kleiner Empfangsbereich. Das Personal was ich kennengelernt habe, war sehr höflich und aufmerksam. Also die Einrichtung kann man schon empfehlen.
Expertentipps: kostenfrei anrufen, 24h täglich
Judith Quasdorf
Seniorenwohnberaterin
0800.22 30 800
Jetzt beraten lassen
Auch wenn Wohnen mit Service oder betreutes Wohnen besser klingen mögen, ist es nicht immer die beste Entscheidung für Ihren Angehörigen. Heute bieten Pflegewohnanlagen viel mehr als Sie vielleicht denken: hotelähnlichen Charakter, Einzel-Pflegeappartements mit eigenem Bad, ein Café oder Restaurant und ein breites Beschäftigungsangebot. Nicht selten höre ich von meinen Kunden, dass es die beste Entscheidung war und der Senior durch soziale Kontakte, ein barrierefreies Umfeld und optimale Pflege sogar wieder aufblüht.

Melden Sie sich für den Seniorplace Newsletter an

Erhalten Sie akuelle Tipps, Neuigkeiten und Änderungen zum Thema Pflege im Alter.