Senioren-Domizil Am Alexanderplatz

Senioren-Domizil Am Alexanderplatz 10179 Berlin

VON ANGEHÖRIGEN BEWERTET

in 9 Kundeninterview(s) mit 4.1
Foto
FotoFotoFotoFotoFotoKarte
Wohnform
  • stationäre Pflege (Pflegeheim)
  • Verhinderungspflege
Experten beantworten gerne
alle Ihre Fragen
Freie Plätze,
Infos und Preise
direkt am Telefon
0800.22 30 800
Kostenfrei: Mo-Fr, 09:00-16:00
Persönliche Beratung
Sprechen Sie kostenlos mit unseren Experten:
Persönliche Beratung
  • Bewertungen (9)
  • Das Senioren-Domizil Am Alexanderplatz befindet sich in einer ruhigen Gegend in der alten Mitte Berlins. Der Alexanderplatz ist in wenigen Fußminuten erreichbar. Dort gibt es eine Vielzahl an Einkaufsmöglichkeiten und eine Reihe an öffentlichen Verkehrsmitteln.

    Das Personal des Domizils legt großen Wert auf das Wohlbefinden der Bewohner. Die freundlichen Farben sorgen in allen Räumlichkeiten für eine entspannte Stimmung unter den Menschen. In dringenden Fällen können die Bewohner in den Zimmern eine Notrufanlage in Anspruch nehmen. Langeweile ist in diesem Wohnheim ein Fremdwort.

    Die älteren Menschen basteln mit Freude in der Holzwerkstatt, genießen die frische Luft im grünen Garten oder machen es sich im Café gemütlich. Die Angestellten geben sich große Mühe, um die individuellen Bedürfnisse jedes einzelnen Bewohners zu erfüllen.

Kundenzitate

 Bild 08002230800 Auf Anfang
Gesamtbewertung
4.1 Sterne aus 9 Kundenbewertungen
Senioren-Domizil Am Alexanderplatz 10179 Berlin
Frau 12.01.2017 | 3.5/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Für mich war es eine riesen Erleichterung, denn ich hätte meine Mutti nicht zu Hause pflegen können, sie bekam die Pflege die benötigt wurde und ich besuchte sie täglich .
Frau 12.04.2016 | 2.6/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Meine Tante ist sehr gut aufgehoben,ich bin beruhigt und brauche mir keine Sorgen machen. Die Zimmer sind optimal eingerichtet hell und freundlich. es ist alles sauber,sie konnte auch eigene Möbel mitbringen. Die Sozialarbeiterin hat sich von Anfang an gut gekümmert und das ist bis Heute so geblieben, ich werde 1x die Woche angerufen und gefragt ob Alles passt. Es ist immer jemand am Empfang, man wird freudlich begrüßt,es stehen immer frische Blumen da., es riecht nicht nach Heim. Die Einrichtung hat viele männliche Mitarbeiten, Da meine Tante aber von Frauen bedient werden möchte, muss sie öfters etwas länger warten wenn sie klingelt. Im Großen und Ganzen ist sie sehr glücklich, das Essen schmeckt und ist abwechslungsreich. Das Brot ist auch immer ganz frisch. Ja ich würde das Haus weiter empfehlen!
Frau 07.04.2016 | 5.0/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Grundsätzlich passt alles. Gemütlich, wohnlich und einladend. Diese Wohneinrichtung ist für demenziell veränderte Patienten gut geeignet. Meine Mutter ist gern dort, dass merkt man an ihrer Ruhe. Prinzipiell machen sie ihre Arbeit gut. Und freundlich sind sie. Zu Stoßzeiten früh und abends hetzt das Personal schon ganz schön doll. Vielleicht wäre mehr Personal besser. Sie isst zwar aber ob es ihr schmeckt, kann sie nicht äußern, ist schon zu dement.. Wir haben viele Häuser und Preise verglichen und sind mit dem Haus und den Leistungen zufrieden. Weiter empfehlen würde ich das Haus auf jeden Fall. Es ist wunderbar gelegen und gut geführt.
Herr 11.08.2015 | 4.8/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Die Einrichtung machte einen guten Eindruck und wir hatten unseren Vater in diese Einrichtung untergebracht. Ein wesentlicher Vorteil war neben der guten Ausstattung und dem Umgang dort, die für meine Mutter sehr einfache, fußläufige Erreichbarkeit. Für uns sehr angenehm und ruhig. In den letzten Tagen haben sie sich sehr um ihn und um meine Mutter gekümmert. Personal, große Klasse. Er hat leider nichts mehr gegessen. Wir waren mit dem Verhältnis von Preis und Leistung mehr als zufrieden.
Frau 25.11.2014 | 4.4/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Für meine Mutti derzeit eine gute Alternative, solange sie nicht Zuhause versorgt werden kann. Wir sind sehr dankbar für die nette Betreuung. Sehr schönes Einzelzimmer, sie fühlt sich sehr wohl dort. Hat alles was sie braucht. Mutti geht es gut, sie ist sehr gut drauf, erzählt sehr viel vom Tag auch was Ihr manchmal nicht so gefällt.Wenn man es nicht anders wüßte würde ich fast sagen das ihre Demenz nicht schlimmer geworden ist. Sie aufgeschlossener geworden ist.Jetzt hat sie auch mehr Kontakt mit anderen Leuten. Die Schwestern sind auch sehr nett. Das Pflegepersonal gibt sich in unseren Augen sehr viel Mühe. Ich weiß von der Nachtschwester, dass Mutti nachts auch ihre Runden dreht und sie Mutti auch oft Tee kocht. Die Mahlzeiten sind sehr, sehr lecker. Ich durfte auch schon mit essen. Ich war sehr über die große Auswahl überrascht. Es ist zwar eine recht große Einrichtung aber es funktioniert alles reibungslos. Preis Leistung ist ok, obwohl ich mich wirklich frage, was an der Betreuung meiner Mutti so teuer sein soll, aber zu empfehlen ist sie.
Herr 10.01.2013 | 3.8/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Also, gemessen an dem was Heime in der Bundesrepublik kosten, ist es rundum in Ordnung, überhaupt ein Glücksfall, dass sie dort untergekommen ist!
Frau 09.01.2013 | 4.4/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Meine Mutter wurde sehr gut aufgenommen. Wir wurden und werden weiterhin nett und kompetent durch das Haus betreut und beraten. Eigentlich wünscht man ja Keinem, dass er sein zu Hause verlassen muss und in ein Heim gehen muss. Wenn es aber sein muss, dann ist man hier sehr gut aufgehoben.
Expertentipps: Kostenfrei: Mo-Fr, 09:00-16:00
Gertrud Graf
Leitung Seniorplace Service Center
0800.22 30 800
Jetzt beraten lassen
Wenn Ihre Eltern nur noch schwer Ihren Alltag bewältigen können, nicht mehr allein aus dem Haus gehen oder den Gang zur Toilette kaum noch allein schaffen, beantragen Sie umgehend Leistungen aus der Pflegeversicherung. Nutzen Sie unser Antragsformular. Auch wenn die Begutachtung durch den Medizinischen Dienst erst einige Wochen später erfolgt, werden Ihnen die Leistungen ab Antragsstellung ausgezahlt. Führen Sie ein Pflegetagebuch, damit Sie für diesen Termin gut vorbereitet sind.

Melden Sie sich für den Seniorplace Newsletter an

Erhalten Sie akuelle Tipps, Neuigkeiten und Änderungen zum Thema Pflege im Alter.