Senioren Zentrum Schöne Flora

Senioren Zentrum Schöne Flora 28205 Bremen

VON ANGEHÖRIGEN BEWERTET

in 13 Kundeninterview(s) mit 4.3
Foto
FotoFotoFotoFotoFotoKarte
Wohnform
  • Kurzzeitpflege eingestreut
  • stationäre Pflege (Pflegeheim)
  • Verhinderungspflege
Experten beantworten gerne
alle Ihre Fragen
Freie Plätze,
Infos und Preise
direkt am Telefon
0800.22 30 800
Kostenfrei: Mo-Fr, 09:00-16:00
Persönliche Beratung
Sprechen Sie kostenlos mit unseren Experten:
Persönliche Beratung
  • Bewertungen (13)
  • Unweit des Zentrums der Hansestadt Bremen findet man das Senioren Zentrum "Schöne Flora". In die Innenstadt mit ihren zahlreichen Einkaufsmöglichkeiten hat man es von hier aus nicht weit und auch zahlreiche Grünanlagen sind schnell erreicht. Um das Leben der Senioren so aktiv wie möglich zu gestalten, finden nicht nur im Haus regelmäßige Veranstaltungen und Feste statt, auch Ausflüge in das Bremer Umland werden häufig angeboten.

    Eine optimale medizinische Versorgung hingegen wird nicht nur durch das fachmännisch geschulte Pflegepersonal garantiert, auch arbeitet diese Einrichtung eng mit dem Klinikum Bremen-Mitte zusammen. Erwähnenswert ist zudem die helle und freundliche Gestaltung der Pflegezimmer, in welchen man sich vom ersten Moment an heimisch fühlt.

Kundenzitate

 Bild 08002230800 Auf Anfang
Gesamtbewertung
4.3 Sterne aus 13 Kundenbewertungen
Senioren Zentrum Schöne Flora 28205 Bremen
Frau 14.09.2015 | 4.8/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Freundliches Heim, wo man gut im Alter leben kann - mit vielen Kultur- und Aktivitätenangeboten. Da ist immer etwas los! Mein Bruder hat ein sehr schön eingerichtetes Zimmer und ein Bad mit Badestuhl und Lifter. Er fühlt sich wohl. Draußen haben sie einen schicken Garten, wo man gut sitzen kann. Die Atmosphäre ist insgesamt angenehm. Sehr freundliches Personal. Nebenan ist auch ein Kindergarten, da kommen öfter mal die Kleinen vorbei, das ist nett. Dann gibt es gleich neben dem Heim den Wochenmarkt und 1x die Woche können die Wochenmarktbesucher im Heim frühstücken, für 3,20 €. Da ist immer was los und wird gern genutzt - es gibt auch sehr gutes Frühstück und eine schöne, jahreszeitlich entsprechende Dekoration auf den Tischen. Das Essen ist gut, mein Bruder isst gerne. Er isst mit im Restaurant und dann gibt es noch einen Bereich, wo alle die essen, die Hilfe dabei brauchen - die fitten Bewohner essen aber im Restaurant.
Frau 24.08.2015 | 2.0/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Alles gut, wir haben nichts vermisst, na klar gibt es immer noch Verbesserungsmöglichkeiten. Tolle Atmosphäre, Personal immer freundlich und ansprechbar. Man achtet hier bei der Zusammenlegung darauf, dass die Senioren zusammenpassen. Personal begegnet einem immer mit einem Lächeln, ist kommunikativ, wir wurden gleich zum Kaffee eingeladen, man bekommt gleich Antworten, auch in der Verwaltung ist man sehr sympathisch. Der Mutter hat es geschmeckt, sie war dort 2 Wochen und hat 4 kg zugenommen. Der Preis ist in Orndung.
Frau 23.06.2015 | 4.0/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Alles sehr ordentlich und sauber, nette Sitzgruppen, helles Zimmer mit eigenem Bad. In der Gartenanlage hoppeln zwei Kaninchen umher, das erfreut die Senioren sehr. Die Mahlzeiten sind abwechslungsreich und schmackhaft. Preislich stimmt alles. Mein Mann würde dieses Haus wieder wählen.
Frau 16.10.2014 | 4.5/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Haus ist schön und auch nicht so groß, schöner Innenhof, die Senioren sind sehr aufgeschlossen.
Frau 14.07.2014 | 3.6/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Das war alles gut, da gibt es nichts zu beanstanden. Die Atmosphäre war auch sehr gut, zum Beispiel saß man morgens mit Leuten am Frühstückstisch, alles sehr schön. Das Personal war auch sehr nett. Der Speisesaal war auch sehr schön.
Frau 14.07.2014 | 4.0/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Wohnt da nicht schlecht, sie bieten auch die einen oder anderen Aktivitäten an, wie zum Beispiel Gymnastik. Der Umgang ist gut, sie sind freundlich.
Frau 18.03.2014 | 4.0/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Gut. Wir waren zufrieden mit der Kurzzeitpflege. Das Haus ist in Ordnung, und die Betreuung ist auch anständig.
Frau 12.03.2014 | 2.2/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Meinem Vater hat es in der Kurzzeitpflege hier gut gefallen, es war alles vorhanden was man sich wünscht und braucht, auch ein eigenes Bad. Nettes Haus, wo der Mensch im Mittelpunkt steht. Sehr leckere und abwechslungsreiche Mahlzeiten aus der hauseigenen Küche die zur Auswahl stehen. Es gibt einen Garten mit vielen Sitzgelegenheiten.
Frau 13.04.2013 | 4.0/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Eine sehr schöne und neue Einrichtung, in der sich die Senioren wohlfühlen können
Herr 08.11.2012 | 4.2/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Von der Zimmergröße ausreichend, genau richtig! Alles sehr sauber.
Frau 08.11.2012 | 4.0/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Macht einen vertrauenserweckenden, gepflegten Eindruck. Haben sogar Haustiere und einen kleinen Garten.
Expertentipps: Kostenfrei: Mo-Fr, 09:00-16:00
Gabriele Ullrich
Seniorenwohnberaterin
0800.22 30 800
Jetzt beraten lassen
Für fitte und selbständige Senioren bietet sich betreutes Wohnen an. Egal ob Sie alleine oder zu zweit sind - in Gesellschaft mit Gleichaltrigen wird es nie langweilig. Dafür sorgen die kulturellen Veranstaltungen und gemeinsamen Aktivitäten, an denen Sie teilnehmen können. Mit zahlreichen Serviceleistungen, wie Mittagstisch oder Wäscheservice erleichtern Sie sich Ihren Alltag, mit der Notrufklingel sind Sie zudem auf der sicheren Seite. Und: Ein ambulanter Pflegedienst übernimmt im Bedarfsfall die notwendige Betreuung. Denken Sie schon heute an Morgen!

Melden Sie sich für den Seniorplace Newsletter an

Erhalten Sie akuelle Tipps, Neuigkeiten und Änderungen zum Thema Pflege im Alter.