Senioren Zentrum Am Osterbekkanal

Senioren Zentrum Am Osterbekkanal 22305 Hamburg

VON ANGEHÖRIGEN BEWERTET

in 9 Kundeninterview(s) mit 3.7
Foto
FotoFotoFotoFotoKarte
Wohnform
  • Kurzzeitpflege eingestreut
  • stationäre Pflege (Pflegeheim)
  • Verhinderungspflege
Experten beantworten gerne
alle Ihre Fragen
Freie Plätze,
Infos und Preise
direkt am Telefon
030.99 29 687 90
Mo-Fr, 09:00-16:00
Persönliche Beratung
Sprechen Sie mit unseren Experten:
Persönliche Beratung
  • Bewertungen (9)
  • Direkt am Osterbekkanal und damit in einer von Hamburgs schönsten Wohngegenden gelegen, befindet sich das Senioren Zentrum Am Osterbekkanal. Wie alle Häuser von KerVita beeindruckt auch diese Seniorenwohnanlage mit einer tollen Inneneinrichtung, die dem Standard eines 4- oder 5-Sterne Hotels entspricht.

    Auch die traumhafte Lage am Osterbekkanal spricht für dieses Objekt. Selbst Einkaufsmöglichkeiten wie die bekannte "Hamburger Meile" sind schnell erreicht. Getreu dem Motto der KerVita Einrichtungen heißt es auch in diesem Seniorenzentrum "Mit Sicherheit sorglos leben". Senioren der Pflegegruppen Eins bis Drei werden hier intensiv und rund um die Uhr betreut. Patienten mit Demenz leben in einem besonders geschützten Bereich.

    Neben der medizinischen Pflege zählt auch ein breit gefächertes Aktivprogramm zu den Leistungen des Seniorenzentrums Am Osterbekkanal - beinahe täglich sorgt ein anderes Event für Kurzweil.

Kundenzitate

 Bild 08002230800 Auf Anfang
Gesamtbewertung
3.7 Sterne aus 9 Kundenbewertungen
Senioren Zentrum Am Osterbekkanal 22305 Hamburg
Frau 29.11.2017 | 4.4/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Wir sehen unseren Vater dort gut betreut und er fühlt sich wohl. Mutter hat kurzen Anfahrtsweg und ist jetzt viel gelassener als vorher, weil sie sich nur noch um sich kümmern muss. Diese Entscheidung tut beiden sehr gut.
Frau 26.07.2017 | 4.2/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Es ist modern nach neuen Standards her-und eingerichtet und großzügig geschnitten. Das Heim liegt direkt am Kanal, was wir besonders schön empfinden. Der Empfngsbereich ist eher wie ein Hotel oder wie im modernen Spa-Bereich. Ein Das Einkaufszentrum um die Ecke ist ebenso gut erreichbar. Für gemeinsame Aktionen steht auch ein eigener Bus zur Verfügung. Es steht genügend Personal zur Verfügung, es gibt keine Probleme.Sie haben eine eigene Küche, wo viel verschiedene Mahlzeiten täglich frisch zubereitet werden.
Frau 25.03.2014 | 4.0/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Nachdem Mutter bereits in 4 anderen Einrichtungen gewesen war, haben wir diese als die beste empfunden. Gut! Wir sind zufrieden. Das kann man weiterempfehlen.
Herr 28.02.2014 | 4.2/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Relativ neues Haus. Das Zimmer ist sehr schön eingerichtet, so das man gleich einziehen und sich wohlfühlen kann. Es besteht auch die Möglichkeit eigene Möbel mitzubringen. Sehr ruhige angenehme Atmosphäre,es wohnen ja doch viele Bewohner mit unterschiedlichen Defiziten dort, trotzdem gibt es keinen Stress und jeder nimmt auf jeden Rücksicht. Sehr freundliches und kompetentes sowie speziell ausgebildetes Personal, sehr schöner harmonischer Umgang mit den Bewohnern. Ein Haus wo der Großteil unserer Wünsche erfüllt wurde.
Frau 08.11.2012 | 4.6/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Modern und ansprechend, es roch nicht nach Heim, sehr gut gelegen! Foyer eher wie ein Hotel! Gut!
Frau 08.11.2012 | 3.6/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Eine moderne, zeitgemäße Einrichtung mit personalpflegerisch guter Betreuung - aber die Persönlichkeiten sind uninteressant!
Expertentipps: Mo-Fr, 09:00-16:00
Claude Dietze
Seniorenwohnberaterin
030.99 29 687 90
Jetzt beraten lassen
Informieren Sie sich frühzeitig um eine Anschlussbetreuung, wenn ein Familienmitglied kurzfristig ins Krankenhaus eingeliefert wird. Viele Familien fallen aus allen Wolken, wenn Sie vom Arzt hören, dass der Angehörige nicht mehr alleine zu Hause leben kann. Hier bietet sich eine Kurzzeitpflege direkt nach dem Krankenhausaufenthalt an, auch ohne bisherige Pflegestufe. Ob ein längerer Aufenthalt in einer Senioreneinrichtung notwendig wird, können Sie dann in Ruhe entscheiden.

Melden Sie sich für den Seniorplace Newsletter an

Erhalten Sie akuelle Tipps, Neuigkeiten und Änderungen zum Thema Pflege im Alter.